- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein interessant nach Ideen von Cesar Manrique gebautes Hotel mit einem großen Star-Prestige Bereich, einem zentralen Bereich sowie einem Kinderbereich mit Wasserrutschen usw. Eine Bar in Poolnähe war immer, aber eine nur zeitweise geöffnet. Es gibt viele Liegen, aber im Sommer dürfte es sehr eng werden, im Dezember war es prima.
Das Zimmer war sauber und der Schlafkomfort war sehr gut, da die Matratzen "leise" waren. Unser Zimmer 2101 ermöglichte einem sehr guten Ausblick auf das Meer. Wir baten um eine Zimmerreinigung bis 12 Uhr mittags und es klappte vorbildlich! Die gut ausgestattete Minibar sowie ein Kaffeebereiter und Heißwasserkocher ermöglichten "flüssige Selbstversorgung". Das Bad war ebenfalls sehr sauber und groß. Leider war an wenigen Tagen vom darüber liegendem Zimmer lautes Laufen eines Kindes zu hören, aber dazu kann das Hotel nichts.
Es gab eine große Viefalt an gekonnt zubereiteten Speisen für alle Bedürfnisse. Ich wählte nicht nur ein Mal Kurzgebratenes, z.B. Rindersteak, und das war auf den Punkt medium gebraten. Nur das bereits fertig zubereitete Geflügel war bisweilen zu sehr durch. Wobei auch ich weiß, dass Geflügel nicht medium o.ä. serviert werden sollte. Es gab auch kreativ fertig zubereitete Vorspeisenteller u.ä.! Die Dessertauswahl war passend. Es ist ein sehr großes Restaurant, aber dennoch war die Atmosphäre gelassen und stressfrei, obwohl die Kellnerinnen und Kellner sehr schnell arbeiteten! Es machte Spaß ins Restaurant zu gehen, um zu genießen.
Tut mir aufrichtig leid, aber es gibt überhaupt nichts zu meckern...! Das Personal von den Reinigungskräften über die Bedienungen im Restaurant und in den Bars bis hin zur Rezeption war überaus freundlich und - falls gewünscht - hilfsbereit. So wie ich es beobachten konnte ist auch das Betriebsklima innerhalb der Belegschaft hervorragend. So etwas wirkt sich positiv auf die gesamte Atmosphäre im Hotel aus. Prima!
Das Hotel liegt direkt an der Küste von Playa Blanca, wobei der Sandstrand in einer Art künstlicher Lagune nur wenige Minuten vom Hotel entfernt liegt. Entlang der Küste zieht sich eine Fußgänger- und Radfahrpromenade. Die Lage ist also ruhig und ermöglicht einen erholsamen Urlaub. Der Transfer dauerte zwischen 45 (Anreise) und 30 (Abreise) Minuten. Wir machten keine Ausflüge, da wir die Insel schon kennen. Aber wer das erste Mal auf Lanzarote weilt, unbedingt ein Auto mieten und die Insel erkunden! Einige Sehenswürdigkeiten liegen auch im Norden und der Mitte Lanzarotes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nur hier muss ich einige Kritikpunkte anführen. Die Grundidee der Hotelanlage mit dem ruhigen Bereich (Star Prestige), dem natürlich lebhaften Kinderbereich sowie den zentralen Bereich für alle ist ja gut. Aber es störte dass einige Kinderaktivitäten doch im zentralen Bereich stattfanden. Die Animateure schafften es zudem vielfach Phasen der erholsamen Ruhe mit ihrer großen Lautstärke zu unterbrechen. Vielleicht sollte man doch Star Prestige buchen, um dem Lärm zu entgehen. Auch fiel uns auf, dass ein Pool anscheinend nicht beheizt war, das sollte im Dezember nicht sein. Wir waren ebenfalls im Meer und dass es dort kalt war (ca. 18 Grad) ist ja klar, aber alle Pools sollten in der kühleren Jahreszeit schon beheizt sein. Einer war es und gerade dort fand auch Wassergymnastik statt... Baulich ungünstig ist zudem, dass zwischen der Bar ("Sports Bar") und dem direkt daneben liegenden größeren Raum mit Bühne keine Schallisolierung gewesen ist, wobei die Tür auch noch geöffnet war. Wenn dort ein Showprogramm lief mussten alle mithören, ob sie wollten oder nicht. Und vier Bildschirme in der Bar! Was soll das?? Also im Bereich der abendlichen Aufenthalts- und Unterhaltungsmöglichkeiten sollte nachgebessert werden. Ganz schlecht ist zudem, dass der SPA-Bereich extra etwas kostet. Auch das kennen wir von Iberostar Selection Hotels anders.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Dass Sie eine schöne Zeit bei uns erleben konnten, ist für uns eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres serviceorientierten Teams in allen Bereichen soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Ihre konstruktive Einschätzung nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten, da wir auf alle Details großen Wert legen, um den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Lanzarote Park