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Ben (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1 Woche • Strand
Star Prestige gut, zu viele Probleme bei 5 Sternen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel, gute Lage, guter Zustand und gutes Essen. Leider trotz Star Prestige kein 5-Sterne-Niveau und leider viele kleine Fehler und Probleme, die das gute Urlaubs-Erlebnis trüben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in einem guten Zustand. Wir hatten eine Star Prestige Junior Suite mit seitl. Meerblick im Erdgeschoss. der Meerblick war nicht vorhanden und wir hatten weder abends noch morgens Sonne im Zimmer. Trotz E-Mail vorab keine Änderung möglich. Dafür sehr bequemes Bett, gute Dusche, kostenlose Minibar, schneller Internet und schöner Balkon. Im Winter kann die Klimaanlage nur heizen, aber nicht kühlen. Das ist kein 5-Sterne-Niveau und sollte in der Reisebeschreibung vermerkt sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen lecker und abwechslungsreich, v.a. in Star Prestige auch ruhig und angenehm. Im normalen Bereich uns durch viele Familien zu laut und hektisch. Leider keine Croissants zum Frühstück. Vorspeisen leider nicht gekennzeichnet, was Fleisch/Fisch oder vegetarisch. Guter Service am Platz und Getränkeauswahl. Verständigung oft man mit Händen und Füßen, weil Servicepersonal kaum Englisch oder Deutsch spricht. Wir kein Spanisch.


    Service
  • Schlecht
  • Gut war: Freundliche Rezeption, Late Check Out bei Star Prestige bis 15 Uhr kostenlos möglich. Sonst zu viele kleine Fehler/Probleme/Themen in Details. CheckInn: Dame sprach nur holprig Englisch, kein Deutsch, wir kein Spanisch. Keine freundliche Begrüßung, Star Prestige Rezeption oft nicht besetzt. Essenszeiten wurden erst nach eindringlicher Diskussion angepasst. Minibar wurde 2x nicht aufgefüllt. Sauberkeit im Fitness-Bereich war nicht gut, keine Desinfektion, kein Wasser bzw. Becher dafür, keine Handtücher. Auf Nachfrage kamen nach 45min drei Handtücher für 5 trainierende Personen. Service an Star Prestige-Bar sehr gut, v.a. von Vari - immer freundlich. Kein Service aber an Sonnenliege, man musste sich immer in Selbstbedienung anstellen. Maskenpflicht wird von Personal super eingehalten, leider nicht von Gästen. Die werden zu wenig aktiv angesprochen. Das geht in Zeiten der Pandemie auch besser. Nach diversen Beschwerden bekamen wir eine Flasche Sekt aufs Zimmer und es gab keine Probleme beim Late-Check-Out. Fazit: Leider fühlt sich der Service und der Kunde-im-Mittelpunkt hier nur eher nach 3-4 Sternen an und nicht nach 5-Sterne Iberostar für einen vierstelligen Euro-Betrag für eine Woche im Star-Prestige Bereich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Lage im Süden von Lanzarote, direkt am Meer. Shops, Ärzte, Bars in unmittelbarer Nähe, auch der kleine und unspektakuläre Strand Playa Flamingo. Tagsüber kann man viel Sonne bekommen, wenn das Wetter passt. Kein Fluglärm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessbereich leider teilweise in keinem guten Zustand, Geräte alt und schmutzig. Keine Aufsicht, kein Trainer, keine Ansprechpartner. SPA ständig ausgebucht. Schöne Ausflüge auf der Insel mit einem Mietwagen selbst organisiert. Abendshows und Musik war okay bis super-nervig. Der Geiger kann absolut nicht spielen, akustische Belästigung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ben
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ben, wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich ein paar Minuten Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem angenehmen, in direkter Strandlage an der Playa Blanca gelegenen 5-Sterne-Hotel Iberostar Selection Lanzarote Park zu bewerten. Es stimmt uns traurig zu lesen, dass unsere Bemühungen und unser detailgetreuer Service, Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden. Selbstverständlich ist uns das Wohlergehen unserer Gäste sehr wichtig, denn unser exzellenter Service ist eines der Markenzeichen von Iberostar. Wir geben unser Bestes, um unser Personal in den meistgesprochenen Sprachen zu schulen bzw. Personal mit Fremdsprachenkenntnissen einzustellen. Daher bedauern wir den bei Ihnen entstandenen Eindruck. Bezüglich Ihres Vorkommnisses in unserem Fitnessraum haben wir es an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet, um unsere festgelegten Protokollen und Qualitätsstandards überprüfen zu lassen. Andererseits ist für uns sehr erfreulich, dass unser gastronomisches Angebot lobend erwähnt haben, denn die Gastronomie von Iberostar ist für ihre Qualität, Frische und Vielfältigkeit bekannt. Ben, wir danken Ihnen noch einmal für Ihre persönlichen Eindrücke. Es wäre uns eine Freude, wenn wir Sie noch einmal in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Lanzarote Park