Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2016 • 3-5 Tage • Strand
Kleine Abstriche-dennoch gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mein ganz persönliches Highlight war natürlich der Hafen von Puerto Banus der gerade einmal ca.1km vom Hotel entfernt war. Ganz besonders enttäuscht war ich davon das man in dem Hotel kaum bis sogar gar kein Deutsch gesprochen bzw. verstanden hat und das obwohl im Reisekatalog steht das in dem Hotel Deutsch gesprochen und auch verstanden wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer und das hat uns zuerst einmal fast sprachlos gemacht. Unser Zimmer bestand aus 2 Doppelzimmern mit Verbindungstür. Wir hatten zwei große, helle, saubere und sehr schön eingerichtete Zimmer mit Blick in einen Teil des Gartens. Außerdem hatte man ausreichend Platz für seine Sachen. Auch die Badezimmer waren sehr schön, hell und vorallem auch großzügig geschnitten. In jedem der Zimmer befand sich ein ausreichend großer Flachbildfernseher und auch eine Minibar. Ach und was ich besonders empfehlen kann sind die Betten. Wenn ich ehrlich bin habe ich sogar besser geschlafen als zuhause.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Eigentlich würde ich ich dem Essen auch sehr gerne volle Punkte geben, denn die Qualität des Essens war wirklich sehr gut. Doch leider wiederholte sich das Essen auch manchmal und es war leider auch zum Teil schon ein wenig abgekühlt. Besonders gut fand ich allerdings zum einen das es jeden tag 2 Sorten Fisch und 2 Sorten Fleisch frisch vom Grill gab und zum zweiten den Nachtisch. Die Atmosphäre des Speisesaals hat mich persönlich eigentlich sehr angesprochen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Eigentlich würde ich den Service gerne einiges besser bewerten, aber das ist mir leider nicht möglich. Das Personal war zwar eigentlich ganz freundlich aber da sie kaum bis sogar gar kein Deutsch gesprochen bzw. verstanden haben war es für mich kein Service der mehr als 3 von 6 Sonnen verdient hat. Ich komme aus Deutschland und ich spreche ganz zu meinem Leidwesen auch fast nur Deutsch außer vielleicht ein paar Brocken Englisch. Im Katalog stand das in dem Hotel Deutsch gesprochen und auch verstanden wird, worauf hin ich mir auch vorher keine Gedanken darüber gemacht habe meine Englischkenntnisse etwas aufzufrischen. Leider kam ich dann in dem Hotel an und erlebte dort dann eine böse Überraschung. Ich sprach fast nur Deutsch und musste mich dann letztendlich mit einem Mischmasch aus Deutsch, Englisch, ein paar Spanischen Zahl und natürlich Händen und Füßen durch meine Urlaubstage hangeln. Ein weiterer Punkt der mir persönlich sehr am Herzen liegt ist das ein Teil des Personals leider sehr lustlos gearbeitet hat. Das heißt das man das Gefühl hatte das sie froh sein wenn man sie doch in Ruhe lässt. Leider habe ich das teilweise als sehr unfreundlich empfunden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel lag sehr schön am Strand und man konnte sehr gut an der angrenzenden Strandpromenade spazieren gehen. Der wundervolle Hafen von Puerto Banus lag gerade mal in ca.1km Entfernung zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist zwar schön aber für die Gästezahl vielleicht ein bisschen zu klein geraten. Der Fitnessraum ist zwar klein, dafür aber mit allem ausgestattet was man zum trainieren braucht. Entertainment habe ich jetzt persönlich nicht so wahrgenommen, was für mich aber auch nicht weiter schlimm war, denn wenn ich ehrlich bin mag ich das in den meisten Hotels immer am wenigsten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:14-18
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dalina, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Marbella Coral Beach mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllt haben, deshalb möchten wir gerne auf Ihren Kommentar eingehen: Bezüglich der Sprachkenntnisse bei unseren Mitarbeitern, möchten wir gerne ansprechen, dass wir uns stets bemühen, unsere Mitarbeiter in den meistgesprochenen Sprachen zu schulen bzw. Personal mit einem hohen linguistischen Niveau einzustellen. Unser Hotel hat eine sehr internationale Kundschaft und dementsprechend versuchen wir sogar möglichst Unterschiedliche Sprachen zu beherrschen. Seltener auftretende Sprachbarrieren sollen durch unser Multikulturelles Team weitestgehend vermieden werden, indem meist zumindest einige Mitarbeiter mit Kenntnissen einer spezifischen Sprache zur Verfügung stehen. Dass Sie aus einem externen Katalog entnahmen, dass all unsere Mitarbeiter in unserem Hotel der deutschen Sprache mächtig sind, bedauern wir zutiefst. Leider geht aus Ihren Angaben nicht hervor, um welchen Reisekatalog es sich hierbei handelt. Bei Fragen für zukünftige Buchungen stehen Ihnen unsere freundlichen Mitarbeiter im Call Center zur Verfügung. Wir legen viel Wert darauf, unseren Gästen stets eine ausführliche Beschreibung unserer Dienstleistungen zu bieten, damit sie das passende Angebot für einen perfekten Urlaub finden. Wir bedauern auch, dass Sie mit der Servicebereitschaft und der Freundlichkeit einiger Mitarbeiter nicht zufrieden waren. Ihren Kommentar nehmen wir sehr ernst, denn wir legen großen Wert auf eine persönliche, besonders Serviceorientierte Betreuung unserer Gäste. Unsere Angestellten wissen auch, dass dabei die Freundlichkeit und die Effizienz ein wichtiger Faktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir nehmen Ihr Kommentar selbstverständlich zur Kenntnis und werden es dementsprechend weiterleiten, um unseren Service nach Möglichkeit weiterhin zu verbessern. Dass unser vielseitiges und internationales Buffet Ihren Vorstellungen nicht entsprechen konnte, enttäuscht uns sehr, denn ein exquisites Speise- und Getränkeangebot ist eines unserer Hauptmerkmale. Wir achten ganz bewusst darauf, dass unsere Gäste dies bemerken und vollständig genießen können. Daher arbeiten wir nur mit professionellen Servicepersonal, Diätassistenten und Küchenchefs, die jederzeit für ein qualitatives und zugleich abwechslungsreiches Kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse sorgen sollen. Zudem wird in allen IBEROSTAR Hotels die Menüfolge im 9-Tage-Rhytmus geändert. Das heißt, dass alle Gäste, die länger als 9 Tage im Hotel verbringen, keine Wiederholung von Speisen feststellen können. Ein Teil des Speiseangebotes wird sogar täglich variiert. Besonders beliebte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Pizza, Pasta etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot. Es tut uns leid, dass Sie unser Speiseangebot nicht als ausreichend kreativ empfanden und wir werden Ihre Bemerkung an die Küche weiterleiten, damit wir unseren hohen Standard in der Gastronomie weiterhin steigern können. Andererseits finden wir es sehr schön, dass Sie die ausgezeichnete Lage unseres Hotels direkt am Strand und nur 1km vom exklusiven Hafen Puerto Banús so sehr genießen konnten. Wir legen ganz besonderen Wert auf speziell ausgesuchte Zonen, die sich in ganz besonders attraktiven Umgebungen befinden, damit unsere Gäste die Erinnerung dieser wunderschönen Kulisse mit nach Hause nehmen können. Wir freuen uns, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Wir sind begeistert, dass Sie Ihren Aufenthalt in Ihrem sorgfältig gestalteten, großräumigen Zimmer so sehr genießen konnten. Eine Kombination aus einem angenehm hellen Design, der Raumaufteilung und der genauestens bedachten Ausstattung, soll den optimalen Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten, denn das ist eines unserer höchsten Anliegen. Vielen Dank für Ihre positiven und auch kritischen Anmerkungen über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie uns wieder besuchen möchten und bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Marbella Coral Beach