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Ina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Iberostar ohne Star
5,0 / 6

Allgemein

Wir hatten einen Kurzurlaub gebucht, um einen runden Geburtstag allein feiern zu können, einfach eine kleine Auszeit zur Erholung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite im Star-Prestige Bereich also 7.Stock gebucht. Die Zimmer waren von der Ausstattung her wunderschön. Genauso wie beschrieben, traumhaft einfach, so wie beschrieben, mit Wanne im Bad, alles schön offen und hell, Whirlpool auf dem Balkon usw. Ein paar Anmerkungen wenn auch jammern auf hohem Niveau hätten wir allerdings doch. Man hat im Zimmer keine Möglichkeiten feuchte Jacken aufzuhängen, es gibt keine Garderobe. Ebenso das gleiche Problem mit den Bademänteln, diese können auf den Handtuchtrockner im Bad gehängt werden, der aber leider nicht funktionierte, ebenso wird dann komplett die Tür zur Dusche versperrt. Die Klimaanlage hat wohl auch nicht funtioniert, wir haben uns damit beholfen, die Balkontür zu öffnen, was dann aber auf Grund eines anderen Problemes auch nicht mehr möglich war, dazu aber später. Zum Abend wurde es dann frisch und wir hätten gern den Badbereich ein wenig geheizt, die Heizung funktionierte jedoch nicht. Um die Dampfdusche funktionstüchtig zu bekommen haben wir zweimal den Techniker rufen müssen, ein drittes mal wollten wir es nicht versuchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisenangebote waren für uns die grösste Enttäuschung, was wir auch in vielen anderen Bewertungen schon nachlesen konnten. Das Angebot war in Ordnung hatte aber in keinster Weise ein 5-Sterne Niveau. Die einzelnen Stationen, an denen frisch gekocht wurde, waren nicht ständig besetzt, so dass man Wartezeiten in Kauf nehmen musste. Die Anordnung der Speisen war für unsere Begriffe ziemlich durcheinander, nur um ein belegtes Brot mit eventuell noch einem Spiegelei zu bekommen, musste man quer durch das Restaurant, angekommen am Platz war das Ei dann kalt. Die Müslisauswahl incl. Joghurt war für mich nahezu eine Katastrophe. Keine frischen Früchte für das Müsli, eine kleine Auswahl fand man am anderen Ende des Restaurants, jedoch nicht kleingeschnitten, Naturjoghurt gab es nur in Bechern von Danone, Trockenfrüchte auch wieder an einer anderen Station, die Eierspeisen an einem anderen Stand wie den dazugehörenden Speck, frisches Gemüse nur kleine Schalen hinter dem Fisch. Am Abend die grösste Katastrophe. Die Anrichtung der Speisen ein Jammer. Alles fand man in kleinen Töpfen mit Deckel, diese musste man öffnen, um zu schauen was drinnen ist. Wer kein Spanisch kann, hat Probleme mit der Deutung der Beschreibung, also Topf gucken. Alles in allem fad, zerkocht und ohne jegliche Würze, viel aufbereitetes, überbackenes aus Resten vom Vortag. An der Nudelstation waren die Zutaten zusammengewürfelt, man konnte auswählen was man wollte, keine Empfehlungen, ebenso lange Wartezeiten auf Bedienung, Nudeln warm gemacht im Wasser, in die Pfanne dann Zutaten dazu und ab auf deinen Teller, lieblos und ohne Würze, lecker. Man sagt das Auge ist mit, hier bekam das Auge nichts zu sehen. Vielfach waren die Töpfe leer, es wurde nichts nachgelegt. Meine größte Enttäuschung war das Marea-Restaurant. Hätten wir hier nicht die Einladung vom Hotel gehabt, wäre meinem Mann der Kragen geplatzt, zumal es noch mein Geburtstag war. Das Rind ist umsonst gestorben, das Fleisch war zweimal tot. Wie kann man eine so gutes Stück Fleisch nur so tot grillen. Wir konnten beobachten wie lange unser Rib Eye auf dem Grill in voller Flamme zubrachte, es waren bestimmt 10 Minuten. Das Fleisch war ausgetrocknet und zäh, trotz allem sah es innen roh aus. Wir können uns nicht vorstellen, wie man das fertig gebracht hat. Meine Creme Brulee hatte weder Zuckerspiegel noch Karamelsoße. Es war für uns eine Enttäuschung vorallem bei dem Preisniveau. Der einzige Lichtblick an diesem Abend war der Kellner, der uns sehr umsorgte. Somit haben wir es nicht fertig gebracht, das Essen zu reklamieren. Meiner Meinung nach hat der Kellner gemerkt, dass es uns nicht geschmeckt hat. In der Bar wurden Cocktails mit getrockneten Früchten dekoriert, also getrocknete Ananasscheiben oder Orangen, das habe ich noch nirgens gesehen. Das waren bestimmt die Reste aus dem Restaurant. Ich hatte noch nie so einen lieblosen Cocktail gesehen.


    Service
  • Eher gut
  • Da sind unsere Meinungen geteilt. Der Service beim Empfang, im Restaurant, in der Bar überall top. Das Personal ist sehr zuvorkommen und höflich. Lediglich einen Kellner haben wir mit Lustlosigkeit erlebt. Ansonsten gibt es hier nur Erfreuliches zu berichten. Vorallem Kevin aus Venezela hatte es uns angetan, sehr fleissig und flink. Wir denken allerdings, dass es hier seitens des Managementes noch einiges getan werden muß, um einem 5-Sterne-Hotel gerecht zu werden. Wir haben jeden Abend eine Flasche Wein getrunken, hier sollte darauf geachtet werden, dem Gast nachzuschenken, das ist leider nicht passiert. Es sind Kleinigkeiten, auf die man aber in einem niveauvollen Hause achten sollte. Hat man allerdings eine Reklamation dann bekommt man die Arroganz an der Rezeption zu spüren. Wir haben ein Problem mit dem Krach der Baustelle direkt am Hotel am Burger King vorgetragen. Dadurch war es uns nicht möglich, entspannt auf dem Balkon zu sitzen. Man hat uns abgefertigt mit den Worten; dafür können wir nichts, ist nicht unsere Baustelle. Ich glaube, hier hätte man anders reagieren können. Das Hotel hätte seine Gäste, bzw. den Veranstalter informieren müssen über diesen bestehenden Baulärm, da diese Baustelle schon länger existierte. Der Veranstalter bzw. das Reisebüro wurden darüber nicht informiert. Wir haben unser Anliegen insgesamt 4 mal vorgetragen, leider mussten wir laut werden, Erst dann ist man uns mit einem Upgrade des Degustationsmenüs im Marea Restaurant auf a la carte incl. Getränken entgegengekommen. Das ist schade und hat unseren Erholungsfaktor extrem zunichte gemacht. Ebenso finden wir die Beschreibungen zu den verschieden Angeboten sehr schwammig, eine genaue Auskunft zum Star-Prestige Angebot kann man nirgens finden, alles sehr schwammig. Erst vor Osrt erfährt man was in dem Paket enthalten ist. Es ist absolut nicht nachzuvollziehen warum der Inhalt der Minibar nicht enthalten ist, zumal diese Getränke frei konsumiert werden können wenn man an die Bar geht. Ebenso den late checkout Service. Wir haben mehrfach nachgefragt, ob wir diesen Service in Anspruch nehmen können, da unser Flieger erst 17.30 Uhr ging. Am Abreisetag nach dem Frühstück konnte man uns endlich Auskunft geben, das ist für uns kein Service. Unser Reisebüro hat alles unternommen, mir meinen Geburtstag im Vorfeld zu einem schönen Tag werden zu lassen. Blumen bestellt, Massage bestellt, einen Tisch im Restaurant zum Frühstück und mir sogar noch ein Fax mit Glückwünschen geschickt. Man hatte sich seitens des Hotels geweigert, im Vorfeld Reservierungen vorzunehmen, es ist nur der Hartnäckigkeit der Kollegin zu verdanken, das es doch geklappt hat. Das Fax meines Reisebüros wurde mir dann erst am Abend meines Geburtages ausgehändigt, ebenso ein unscheinbarer Gutschein des Hotels für 2 Cocktails. Die Dame am Empfang beim Checkin hatte auch nichts besseres zu tun als gleich auszuplaudern, das die Massage bereits gebucht ist, in meinem Beisein, obwohl es eine Überraschung sein sollte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut, man muß wissen worauf man sich einlässt. Die Playa de Palma ist im Winter sehr schön zum Am Strand entlang zu spazieren, die Nähe zu Palma ist auch optimal, dort kann man bequem mit dem Bus hinfahren, Haltestelle direkt vor dem Hotel. Im Sommer würde ich den Trubel dort nicht haben wollen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:46-50
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Ina, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche und konstruktive Beurteilung unseres 5-Sterne-Hotels mit buchbaren Star Prestige nur für Erwachsene, direkt an der Playa de Palma, Mallorcas. Da die Meinungen unserer Kunden uns sehr wichtig sind, um zukünftig die Wünsche unserer werten Gäste noch mehr berücksichtigen zu können, werden wir Ihre konstruktiven Anregungen gerne an unsere Abteilungen zur Auswertung weiterleiten. Auch, dass Sie sich dazu entschieden haben, Ihren Geburtstag in unserem luxuriösen Hotel zu verbringen erfüllt uns mit Stolz. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa de Palma