- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes Hotel direkt am Strand. Großer Garten, Stadt zu Fuß gut zu erreichen. Tolle Zimmer und gutes Essen mit Themenabenden.
Das Zimmer war sehr groß und mit allem ausgestattet. Einzig einen Reisefön würde ich empfehlen mitzunehmen. Die Heizung lief tagsüber meist nicht, ab 17 Uhr aber immer. Die Matratzen waren sehr gut, das Bett riesig. Man konnte das Zimmer komplett abdunkeln. Der Safe war gratis enthalten. Die Bettdekos waren teilweise sehr lustig. :-)
Das Essen war nett hergerichtet und lecker. Für meinen Geschmack war zu viel süßes im Angebot. Mir fehlte grüner Salat. Den Kaffee fand ich bis auf den Cappuccino nicht lecker. Ich bin dann auf Tee ausgewichen. Das Eis war teilweise zu weich. Die frischen Omeletts und der frische Orangensaft sind toll. Bei HP kostete eine Flasche Wasser 4 Dinar.
Mir fehlte in diesem Hotel ein wenig das Herz. Das kenne ich anders aus Tunesien. Man hatte den Eindruck als wären alle nur noch auf Trinkgeld aus. Es kam teilweise zu richtigen Revierkämpfen im Restaurant. Mir war das sehr unangenehm. Die Mitarbeiter der Rezeption waren durchweg freundlich.
Der Transfer vom Flughafen betrug ca. 45 Minuten. Die Medina ist fußläufig zu erreichen. Der Strand vor dem Hotel ist sehr schön. (Leider wird der Müll auch hier nicht wirklich entfernt.) Die Stadt und der Strand entlang der Strandpromenade sind vermüllt. Es gibt viele Restaurants und Cafes. Meist gibt es andere Preise für Touristen als für Einheimische. Mit dem Zug von Mahdia (Mitte) nach Monastir. ca. 1 Std. - Kosten ca. 3 Dinar je Person Mit dem 9 Personen-Bus nach El Jem (Amphitheater) ca. 1 Std. - Kosten ca. 4 Dinar je Person und Eintritt je Person 12 Dinar (inkl. Museum) Die Baustelle nebenan habe ich nicht als störend empfunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Massagen waren gut, wenn auch teuer. Der beiden Innenpools sehr gut beheizt. (29 Grad) Der Fitnessraum war nicht zu nutzen. Die Sitze auf allen Geräten wackelig. Hier wollte ich kein Risiko eingehen. Das Animationsteam habe ich nur vor dem Abendessen gesehen. Tagsüber war es für mich unsichtbar. (Ich war aber auch viel außerhalb des Hotels unterwegs.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veronika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrte Veronika, aufmerksam haben wir Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel gelesen und bedanken uns bei Ihnen für Ihren Besuch. Obwohl Ihre Gesamtbewertung uns zeigt, dass wir mit unseren Bemühungen auf dem richtigen Weg sind, bedauern wir, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollständig gerecht werden konnten. Sie dürfen sich sicher sein, dass unser Team, welches von uns gewissenhaft ausgewählt und ebenfalls stetig geschult wird, stets sein Bestes gibt, um unseren Gästen die beste Qualität und einen exzellenten Service während des Aufenthaltes zu bieten. Veronika, wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre anregenden Worte, denn nur so können wir feststellen, wo wir uns noch mehr den einzelnen Wünschen unserer Urlauber weiter annähern können. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut bei uns oder in einem unserer weltweiten Hotels als Gast zu haben. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour