Alle Bewertungen anzeigen
Renate & Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Strand
Empfehlenswert, aber trotzdem leichte Kritik
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist durchaus empfehlenswert, aber es gibt aufgrund der 5 Sterne-Kategorie trotzdem mehrere kleine Kritikpunkte. Da es sich um einen Erwachsenenhotel handelt -was wir persönlich uns ganz bewusst ausgesucht haben- ist das Durchschnittsalter eher 40 + und man konnte neben der deutschen überwiegend die englische Sprache hören.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben vor der Buchung lange diskutiert, ob sich neben HP auch ein Upgrade auf Star Prestige und Zimmer mit Meerblick lohnt, uns dann dafür entschieden und es auch prinzipiell nicht bereut. Unser Zimmer war in der 5. Etage und recht nah am Aufzug und auch der Treppe zur 6. Etage, so dass der Star Prestige Bereich gut und schnell erreichbar war. Das Zimmer selber war auch so weit in Ordnung (mit kostenlosem Safe und WLAN, aber das dürfte auch in einem 5 Sterne Hotel inzwischen Standanrd sein) und insbesondere die Kaffeemaschine mit 4 Pads gratis pro Tag hat uns gut gefallen, da man dann auch mal gemütlich einen Kaffe auf dem Balkon trinken konnte. Leider waren allerdings der Tisch auf dem Balkon wackelig und die Plastikstühle unbequem, so dass dahingehend sicherlich noch Verbesserungen möglich sind. Ausserdem ist die Badezimmeraufteilung (gesonderte Glastüren vor Dusche und Toilette) zwar vom Prinzip nicht schlecht, aber dann sollten diese Türen auch vernünftig zu schließen sein. Bei unserer Duschtür war es leider so, dass diese (trotz einer gem. Hotelbeschreibung vor noch gar nicht so langer Zeit erfolgten Komplettrenovierung des Hotels) so verzogen und undicht war, dass sich trotz Duschvorleger eine Wasserlache vor der Dusche gebildet hat und auch bereits die ersten Schimmelbildungen erkennbar waren. Außerdem wurden jeden abend die Poolhandtücher ausgetauscht, auch wenn es vielleicht gar nicht immer erforderlich gewesen wäre; da kann man geteilter Meinung sein, ob dies erforderlich ist oder nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffetrestaurant für Frühstück und Adendessen war völlig in Ordnung, d.h. es gab immer mehr als genug Auswahl und es wird kaum jemand behaupten können, nichts essbares gefunden zu haben. Ob auch hier noch eine gesonderte Unterteilung der Sitzmöglichkeiten für Star Prestige Gäste nötig ist, darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein; wir fanden es überflüssig, da das Buffet trotzdem das selbe ist und wir nicht den Eindruck hatten, dass man dort eine Sonderbehandlung bekommt. Viel wichtiger hätten wird es gefunden, ein wenig mehr auf die Abendgaderobe der Gäste zu achten und damit meinen wir keinesfalls "das kleine Schwarze" für Frauen und Anzug für den Mann, sondern lediglich angemessene Kleidung und nicht gerade Badeshorts und Muskelshirt oder ähnliches. Für unseren Geschmack standen die Tische teilweise etwas sehr nah zusammen, so dass es zur Hochsaison schon durchaus sein kann, dass Kantinenatmosphäre aufkommt. Als Star Prestige Gäste hatten wir ein Abendessen im Gourmet Market (ohne Getränke) inclusive und das war schon ein tolles Erlebnis. Es gibt dort mehrere Stationen, an denen man sich unterschiedliche Speisen zubereiten lassen und dann nach kurzer Zeit dort abholen kann. Das lädt zu einem längeren Aufenthalt ein, so dass es -da dieses Restaurant (zumindest im März) nicht jeden Tag geöffnet hatte und außerdem auch für Gäste von außerhalb zugänglich ist, dort je nach Saison und Zulauf (zumindest drinnen) durchaus zu Platzproblemen kommen könnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmerreinigung war in Ordnung und bei Fragen konnte man sich jederzeit -auch in deutscher Sprache oder nicht so fließendem englisch- an die Rezeption wenden; alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt (nur etwa 30 -45 Minuten vom Flughafen entfernt) sehr schön in unmittelbarer Nähe zur kilometerlangen Strandpromenade mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und zahlreichen Restaurants. Mehrere Busstationen sind in unmittelbarer Nähe, von dort fährt auch unter anderem ein kostenloser Shuttlebus zum Siam Park (und damit auch zur Siam Mall) und 2 x wöchentlich findet fussläufig erreichbar ein zusätzlicher Markt statt. Leider gibt es keine kostenlosen Parkmöglichkeiten für Mietwagen, so dass man unter Umständen ein ganzes Stück laufen muss, um eine entsprechend geeignete Parkmöglichkeit zu finden. Außerdem waren die Aufzüge im Hotel eine Katastrophe. Es standen zwar grundsätzlich 4 davon zur Verfügung, aber leider hat es teilweise endlos gedauert, bis auch mal einer kam. Wir sind zwar selber gut zu Fuss und konnten daher auch gut die Treppe benutzen, allerdings hat das Hotel 6 Etagen und das Buffetrestaurant befindet sich davon abgesehen im 2. Untergeschoss, so dass max. 8 Etagen überwunden werden müssen, um dorthin zu gelangen; das kann dann schon mal dauern, wenn man auf den Aufzug angewiesen ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen "normalen" Poolbereich und einen weiteren Pool mit Liegen und 4 balinesischen Betten für Star Prestige Gäste auf dem Dach in der 6. Etage. Der dortige Pool ist allerdings relativ klein und es gibt zwar auch zusätzlich einen kleinen Whirlpool, aber die Anzahl der Liegen ist schon sehr begrenzt, diese stehen auch sehr eng nebeneinander und verfügen auch nicht alle über einen Schirm. Selbst im März gab es Tage, wo am späten Vormittag schon keine Liegen mehr frei waren, da es auch dort üblich ist, Liegen schon morgens mit Handtüchern zu belegen, um dann erst gegen Mittag auch tatsächlich zu erscheinen. Es spricht ja nichts dagegeben, die Liegeplätze nicht den ganzen Tag durchgängig zu benutzen, aber leider werden auch da keine Grenzen gezogen. Sehr angenehm ist es in diesem Bereich, dass dort durchgehend Getränke -ab mittags auch ausgewählte alkoholische wie Sekt, Wein, Aperol o.ä.- und auch Snacks zur Verfügung stehen, so dass man es eigentlich schon als AI bezeichnen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate & Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Renate, Sehr geehrter Michael, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch bei uns und für Ihre konstruktive Einschätzung unseres Hotels. Es ist schön zu wissen, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten und wir hoffen, dass Sie dies bald wiederholen möchten. Gerne geben wir Ihre anregenden Worte an die zuständige Abteilung zwecks Auswertung weiter. Vielen Dank für Ihren Besuch und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Sábila