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Lina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2019 • 3-5 Tage • Strand
Gehobenes Hotel mit Abstrichen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Lage des Hotels ist schön, überwiegend englische Gäste, sehr sauber und hell, schöne Zimmer, schöne Pool-Anlage, ganz in der Nähe Strand und Meer und eine Strandpromenade.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich habe die negativen Bewertungen der Zimmer gelesen, kann diese aber nicht bestätigen. Vielleicht hätten wir mit der Lage des Zimmers und anderen Dingen einfach Glück gehabt, das kann ich nicht beurteilen. Die Zimmer des Hotels sind sehr modern und schön eingerichtet. (helles Holz und weiß) Die Wände sind modern gestaltet, schöne, moderne Tapeten wurden verwendet und moderne Lampen sowie mit indirekter Beleuchtung wurde hier gearbeitet. Es hängt ein überdurchschnittlich großer Fernseher vor dem Bett, auf den beide sehr gut ohne Einschränkungen sehen können. Das Bett ist sehr bequem, die Matratze auch von guter Qualität. Die Decken sind auch sehr gut, nicht wie sonst in Spanien oft üblich nur hauchdünne Laken zum zudecken. Es lag sogar noch eine Fleece-Decke für jeden auf dem Bett, falls es zu kalt wird. Außerdem gibt es auf dem Schreibtisch eine Nespresso-Kaffemaschine mit mehreren Kapseln (kostenfrei) und eine große Flasche Wasser, die, wenn sie angebrochen wurde, durch eine neue, volle Flasche Wasser ausgetauscht wurde (ebenso kostenfrei). In einem Schrank neben dem Schreibtisch gibt es 2 Gefäße mit süßen und salzigen Snacks (je 4€). Eine Mini-Bar mit verschiedenen Getränken (Preise Wasser/Softdrinks 3,10€, Bier 3,60€ Wein 9,50€) ist ebenfalls in diesem Schrank. Was mir positiv aufgefallen ist, es gibt genügend Steckdosen im Zimmer, auch rund ums Bett oder im Bad. Außerdem kann man ALLE Lampen und Lichter vom Bett aus, auf beiden Bettseiten, ausschalten. Das finde ich sehr vorteilhaft. Der Balkon ist ausreichend groß und mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch ausgestattet. Außerdem gibt es einen kleinen Wäscheständer, der an der Wand befestigt ist, um Kleidungsstücke oder Handtücher zu trocknen. Die Tür zum Balkon hat einen Griff und lässt sich problemlos öffnen und komplett schließen (ist oft ein Problem in anderen Hotels). Das Bad ist ebenso modern gestaltet. 2 große Waschbecken, eine große Dusche, bei der die Tür auch komplett geschlossen ist und bleibt während des Duschens. Es steht nach dem duschen kein Wasser im Bad, was mich sonst oft stört. Außerdem gibt es in der Dusche Shampoo, Conditioner und Duschgel vom Hotel selbst, aber es gibt ebenso genügend Ablagefläche für das eigene Duschzeug und Shampoo in der Dusche. Neben den Waschbecken gibt es auch eine Bodylotion und Kosmetiktücher. Auch hier überall viel Ablagefläche, auch noch unter den Waschbecken, für die eigenen Bad-Utensilien. Soviel Ablagefläche hatten wir sonst noch nirgendwo. Ebenso einen hochwertigen Föhn, der wirklich sehr gut ist. Die Toilette ist nochmal durch eine Milchglas-Tür vom restlichen Bad getrennt, was auch sehr gut durchdacht ist. Die Handtücher sind sauber, haben keine Flecken und sind allgemein in einem guten Zustand. Die Zimmermädchen leisten ganze Arbeit, unser Zimmer war immer sehr sauber gereinigt, vor allem der Boden war frei von Sand. Das Bad war ebenso immer sehr sauber. Ablageflächen für Kleidungsstücke sind mehr als genügend vorhanden, auch für 2 Personen. Es gibt einen Schrank mit vielen Kleiderbügeln und viele Fächer in Schränken als Ablage, es reicht für alle alles auszupacken und abzulegen. Was ich besonders schön finde, ist, dass der Safe auf dem Zimmer kostenlos ist. Genauso das Wlan/Wifi ist ebenso für den ganzen Aufenthalt kostenlos. Das ist ein schöner Service vom Hotel aber leider noch nicht überall angekommen, dass so etwas heute zu einem guten Service gehört. Das einzige was ich an den Zimmern „bemängeln“ muss, ist die Tatsache, dass die Zimmertüren (wahrscheinlich) zu dünn, oder zu wenig gedämmt sind. Denn wenn draußen auf dem Flur Leute (meist Engländer, die leider nie leise sprechen) vorbei laufen hört man das sehr gut, vor allem nachts ist es extrem laut, wenn an der Tür andere Gäste vorbei laufen, ist es fast so als wären diese im Zimmer, obwohl in den Fluren Teppich verlegt ist und dieser gut Geräusche eindämmt. Das ist leider störend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet 2 Restaurants, das Restaurant „Gourmet Market“ kann ich nicht bewerten, da wir dort nicht gegessen haben. (Es öffnet um 19 Uhr abends). Jeden Morgen und jeden Abend stehen 2-4 Mitarbeiter des Hotels am Eingang des Restaurants und begrüßen und verabschieden die Gäste. Im Restaurant selbst ist der Service gut, man kann seinen Tisch frei wählen. Überwiegend bietet das Restaurant 2-er Tische an. Es gibt noch einen Bereich für die Star-Prestige Gäste, dieser ist etwas abgeteilt, aber ich kann keine großen Unterschiede feststellen. Die Bedienung von Getränken und das abräumen der benutzen Teller erfolgt zügig. Man hat keinen „festen“ Kellner am Tisch, somit ist es schwierig Trinkgeld zu geben. Morgens stehen Köche bereit, die frische Omelettes oder Spiegeleier und andere Köstlichkeiten frisch für jeden Gast zubereiten, abends braten diese Fisch oder Fleisch, machen frische Pizza und Nudeln (auch glutenfreie Pizza und Nudeln). Was ich besonders erwähnenswert finde ist, dass morgens beim Frühstück auch ein Mitarbeiter stets die frisch gepressten Säfte nachfüllt. Ich hab nie erlebt das ein Saft leer war und es gibt eine schöne Auswahl an frischen Säften! Vor jeder Karaffe stehen Teller mit den jeweiligen Obststücken die gepresst wurden. Generell ist die Auswahl beim Frühstück großzügig, es gibt Rührei mit Schinken oder Petersilie, frische Omeletts werden für jeden frisch zubereitet. Brot, Brötchen, Toast, auch glutenfrei, Croissant, Joghurts, Quark, Kuchen, englisches Frühstück, frische Crêpes und Waffeln, geschnittenes Obst. Außerdem eine größere Auswahl an Cornflakes (auch glutenfrei) und Müsli sowie Trockenfrüchten. Dazu steht Milch, aber sich Sojamilch, Reismilch, Mandelmich und laktosefreie Milch kühl bereit. Es gibt auch einen Automaten,an dem man sich Cappuccino und Kakao und weitere heiße Getränke nehmen kann. Kaffee wird auch in einer Kanne an den Platz gebracht, meist ist dieser aber nicht mehr so heiss. Beim Abendessen bleiben auch keine Wünsche offen, frisches Fleisch und Fisch, Nudeln und Pizza, Sandwiches, Salate und verschiedene Dressings dazu, Antipasti, eine asiatische Ecke, alles dabei. Der Nachtisch besteht aus Eis, einem Schokobrunnen, Obst, Kuchen, und variiert täglich etwas. Jeder wird hier fündig, wobei wir bei 5 Sternen etwas mehr Vielfalt erwartet hätten. Was mir negativ aufgefallen ist: Alleinreisende müssen alleine sitzen. Dadurch essen sie und gehen meistens auch zeitnah. In Hotels dieser Kategorie erwarten wir da mehr. Andere Hotels bieten große Tische für alle Alleinreisenden an, man kommt ins Gespräch, wenn man das möchte, kann zusammen essen und Kontakte knüpfen oder sich einfach nett unterhalten. Man sitzt nicht so „doof“ alleine da und hat keinen Gesprächspartner.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir kamen mit dem Taxi im Hotel an, sofort kam ein freundlicher Mitarbeiter des Hotels und übernahm unsere Koffer. Wir gingen zur Rezeption und bekamen schon um 11 Uhr morgens unser Zimmer (normalerweise ab 14 Uhr). Alle Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich zu uns und sprachen sogar fließend deutsch (außerhalb des Hotels benötigt man englisch). Zur Begrüßung bekommt jeder Gast ein Getränk seiner Wahl, auch Sekt, Saft oder Wasser, was man gerne trinken möchte. Unsere Koffer wurden uns nach wenigen Minuten auf unser Zimmer gebracht. Der Service im Restaurant war auch sehr gut. Vor dem Restaurant stehen morgens und abends meistens ca 2-4 Mitarbeiter, die die Gäste begrüßen und verabschieden. Im Restaurant selbst ist der Service gut, man kann seinen Tisch frei wählen. Die Bedienung von Getränken und das abräumen der benutzen Teller erfolgt zügig. Man hat keinen „festen“ Kellner am Tisch, somit ist es schwierig Trinkgeld zu geben. Morgens stehen Köche bereit, die frische Omelettes oder Spiegeleier und andere Köstlichkeiten frisch für jeden Gast zubereiten, abends braten diese Fisch oder Fleisch, machen frische Pizza und Nudeln (auch glutenfreie Pizza und Nudeln). Was ich besonders erwähnenswert finde ist, dass morgens beim Frühstück auch ein Mitarbeiter stets die frisch gepressten Säfte nachfüllt. Ich hab nie erlebt das ein Saft leer war und es gibt eine schöne Auswahl an frischen Säften! Außerdem gibt es noch ein weiteres Restaurant, den Gourmet-Market, es öffnet abends um 19 Uhr, ein Besuch dort kostet extra. Dieses Restaurant kann ich nicht bewerten, da wir nicht dort waren. An der Rezeption bekommt man 2 Karten um sich täglich frische Handtücher für den Poolbereich holen zu können, dieser Service klappte auch täglich problemlos. Zum Pool muss ich leider noch sagen, dass ich es unmöglich finde, dass ein Hotel in dieser Kategorie es zulässt, das Liegen morgens vor-reserviert werden. Kein Gast sollte sich für morgens 6 Uhr den Wecker stellen müssen um noch eine Liege in der Sonne zu ergattern. Das ist wirklich katastrophal. So etwas gehört wirklich verboten! Wäre ich ein Gast, der ausschließlich den Pool nutzen würde, wäre das ein Ausschlusskriterium für mich dieses Hotel noch einmal zu buchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Iberostar Sábila befindet sich in Costa Adeje. Mit dem Taxi vom Flughafen haben wir ca 15 min Zeit benötigt. (25€) Das Hotel liegt sehr schön, es sind nur wenige Gehminuten bis zum Strand & Meer. Der Sandstrand besteht aus schwarzem Vulkansand, somit ist der Sand auch schon im März durch die Sonne sehr heiss. Die einzelnen Buchten in der Umgebung sind sehr schön angelegt, dadurch ist das Meer (Atlantik) nicht so kalt und die Wellen nicht so stark (vorgelagerte Wellenbrecher, somit auch gut für Kinder geeignet). Am Strand kann man Liegen und Sonnenschirme mieten, für 2 Sonnenliegen und 1 Schirm zahlten wir 18€, was durchaus OK ist, denn in dieser Bucht ist auch ein Kiosk, der alle Gäste auf den Liegen mit Speisen und Getränken versorgt. An anderen Buchten kosten die Liegen und Schirme nur um die 10€, aber das waren Liegen ohne Auflagen und kein Kiosk sowie keine Toiletten in der Nähe. Ganz in der Nähe der Liegen gibt es auch Toiletten für die Strandgäste. Das benutzen dieser Toiletten kostet 50 Cent, allerdings waren die Toiletten immer sehr sauber. Also zahlt man das gerne. Des Weiteren gibt es unterhalb des Hotels eine Strandpromenade, auf der sich zahlreiche Lokale, Bars und Restaurants befinden. Auch Apotheken und andere kleine Geschäfte und Shops mit Zeitschriften und allem was man benötigt oder auch nicht, findet man hier überall ohne Probleme. Es gibt sehr viele Bars, Restaurants und Karaoke-Bars speziell für englische Touristen, die schon mittags ziemlich laut sind. Die Promenade ist sehr schön und breit, und man kann sicher in beide Richtungen gute 5 KM laufen (wahrscheinlich noch weiter).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote kann ich nicht wirklich bewerten, da wir nichts in Anspruch genommen haben. Es gibt aber einen Spa-Bereich und wir haben einen Yoga-Kurs gesehen, der am Pool (vor dem Gym) stattfand. Außerdem gibt es noch ein Fitness-Studio und einen separaten kleinen Pool mit Liegen für Besucher des Spa‘s.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lina
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lina, für die Bewertung Ihres Urlaubes in unserem komfortablen, modernen und lichtdurchfluteten 5-Sterne-Selection-adults-only-Hotel bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen. Auch vielen Dank für Ihre anregenden Worte, die wir selbstverständlich zur Auswertung an die zuständige Abteilung weiterleiten werden. Außerdem bedauern wir, dass Sie bei uns mit Handtücher belegte Sonnenliegen vorfanden. Wir bitten um Entschuldigung und können Ihnen zugleich versichern, dass wir uns bereits Gedanken darüber machen, wie wir diese unerwünschte Situation zukünftig vermeiden können. Bitte zögern Sie nicht zukünftig unsere kompetente Rezeption aufzusuchen damit diese wenn es ihr möglich ist Ihnen direkt vor Ort behilflich sein kann. Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft bei uns auf Teneriffa willkommen heißen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Sábila