Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024
Hotel in ruhiger Lage, guter 4* Standard - aber auch noch etwas Luft nach oben
4,6 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wir hatten eine Juniorsuite/Meerblick im Starprestige-Bereich. Zimmer war/ist angenehm groß und modern, wie in den Bildern des Hotels gezeigt, und recht ruhig. Es verfügt über ein recht großes Bad mit Dusche und Blick aus dem Fenster beim Duschen (der Sichtschutz in die Dusche könnte dabei professioneller, z.B. durch Mattieren statt überkleben, sein). Die Toilette ist separat, verfügt aber über kein Waschbecken (wäre da schwer einzubauen), so dass man dann zum Händewaschen ins Bad muss. Der Kleiderschrank könnt etwas größer sein, hat aber einen Safe (ausreichend für eine DSLR, 2 Tabletts, Geldbeutel ...) und einen kleinen Kühlschrank, der im Starprestige-Bereich täglich kostenfrei nachgefüllt wurde (2 x Bier, 2 x Cola, 2 x Sprite). Wasser kann man jederzeit auf dem Flur in eine Karaffe abfüllen. Steckdosen gib es ausreichend, auch 2 Sessel und einen riesigen Flat-TV, der gegenüber des Bettes in die Wand zum Bad eingelassen ist. Die 2 Balkone sind mit je ca. 1 m² sehr klein (1 Rundtisch, 2 Sessel - wenn dann noch Wäsche getrocknet wird, wird es zu eng). Abends bekommt man die Musik des Abendprogrammes frei ins Zimmer - stört aber dank des Endes gegen 22:30 nicht. Am meisten hat uns das nächtliche Anspringen der Klimaanlage gestört - lässt sich nur dadurch überlisten, dass man eine Tür einen minimalen Spalt weit öffnet (so, dass das Tür-Symbol auf dem Display erscheint) - man wird dann durch die Vögel geweckt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Insgesamt bewegt sich das Hotel auf akzeptablem bis gutem Standard für 4*, verhungern muss hier niemand. Das Frühstücksbüffet bietet eine reiche Auswahl, auch an gutem Brot und Brötchen, mit Gebäck, frischen Waffeln ... bis hin zu frischem Speck. Auch wurden wir 2 oder 3 x mal mit einem Sektchen empfangen. Schachpunkte beim Frühstück sind die Fertigsäfte, die eher unter Standard sind, und der Service: einen koffeinfreien Kaffees zu ordern war regelmäßig eine Geduldsprobe. Hier könnte das Hotel sich, seinem Personal und den Gästen einen Gefallen tun, wenn es z.B. die Beutelchen mit Nescafé beim Tee aufstellt, so dass die Gäste sich das dann mal eben schnell machen können, oder, noch besser, 2 Automaten wie im Starprestigebereich im 6 OG. aufgestellt würden. Zum Abendessen (wie auch an den Bars) sollte man sein Smartphone dabei haben - das Hotel spart aus ökologischen Gründen Papier und man muss die Getränkekarte über einen QR-Code öffnen. Die Auswahl und Abwechslung sind okay bis gut - von Sushi-Abend bis Tapasabend ein breites Sortiment, mit Fisch, Geflügel, Fleisch und vielen Salaten bis hin zu leckeren Sünden am Süßigkeitenbüffet. Der frisch auf der Platte zubereitete Fisch und das Geflügel waren gut, aber leide hat auch hier die Küche einen Schwachpunkt: das Rindfleisch, dessen Qualität uns nicht überzeugte (kann aber auch beim Einkauf liegen, dass hier etwas zu preiswert eingekauft wird).


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Rezeption

An der Rezeption wurde Englisch und Deutsch gesprochen. Der Tipp mit der Überlistung der Klimaanlage kam von der Rezeption, und eine Reklamation wegen des Zimmers wurde binnen weniger Stunden behoben. Check-In war sehr nett und ausführlich, Check-Out routiniert und höflich.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:TUI
Infos zum Bewerter
Vorname:Thomas
Alter:61-65
Bewertungen:75
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Thomas, Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel Iberostar Selection Santa Eulalia Ibiza gehabt haben. Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden sind uns sehr wichtig und wir sind stolz darauf, dass unsere Kolleginnen und Kollegen dazu beitragen konnten. Zudem möchten wir uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Rückmeldung bedanken. Sie hilft uns, unseren Service stetig zu verbessern und auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen. Wir sind stolz darauf, dass Ihnen unsere Nachhaltigkeitsbemühungen aufgefallen sind. Bei Iberostar setzen wir uns für den Umweltschutz ein, indem wir verschiedene Maßnahmen ergreifen, wie zum Beispiel die Abschaffung von Einwegplastik in unseren Einrichtungen. Dies ist uns ein wichtiges Anliegen und wir freuen uns, dass Sie es bemerkt haben. Schließlich hoffen wir, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Es wäre uns eine Freude, erneut dazu beitragen zu können, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu einem angenehmen Erlebnis wird. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Santa Eulalia Ibiza