Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2019 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel in sehr guter Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei dem Hotel handelt es sich um einen für die Region typischen Betonklotz, der aber im In-neren diesen äußeren Eindruck rasch vergessen lässt. Die Anlage ist sehr gepflegt und man sieht überall die vor einiger Zeit erfolgte Grundrenovierung. Von der Poolterrasse und der des Restaurants hat man einen schönen Blick auf den Atlantik und die Insel La Gomera. Gleiches gilt insbesondere für die Terrasse der Lobbybar, die leider mit der recht einfachen Plastikbestuhlung nicht unbedingt zum längeren Verweilen einlädt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im Bouganville Playa sind modern eingerichtet und funktional ausgestattet mit leicht begehbarer Duschkabine und sehr großem Flachbild-TV. Dank eines freundlichen Upgrades lag mein Zimmer im 7.Stock und bot vom Balkon einen großartigen Ausblick über die Küstenlinie in Richtung Nordwesten. Die technischen Einrichtungen des Zimmers waren bei mir stets funktionsfähig und das WLAN stabil verfügbar wie überhaupt in der gesamten Anlage. Die tägliche Zimmerreinigung erfolgte gründlich und zuverlässig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das gastronomische Angebot liegt (nach meinen Erfahrungen mit vielen kanarischen 4-5-Sterne-Hotels) absolut im oberen Bereich. Der Tag startet mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffet inkl. perfekt persönlich zubereiteten Eierspeisen und vielen frisch gepressten Fruchtsäften. Beim Abendessen war die Atmosphäre trotz der Größe des Restaurants recht entspannt und es kam keine „Kantinenstimmung“ auf. Neben sehr ansprechenden Vorspeisen (regelmäßig z.B. auch Garnelen und Muscheln) gibt es täglich spezielle Angebot unter einem bestimmten Motto wie zum Beispiel „Meer“ oder „Tapas“. Das warme Essen wird überwiegend frisch an mehreren Kochstationen in der Mitte des Restaurants zubereitet. Die Auswahl an Obst und zum Teil frisch zubereiteten Desserts ist groß. Bei gutem Wetter kann auf der Terrasse mit Blick auf das Meer gespeist werden, wobei abends auch Heizstrahler zum Einsatz kommen. Es werden auf Wunsch überwiegend Markenspirituosen ausgeschenkt, wobei das Angebot sehr vielfältig ist. Sonderwünsche hinsichtlich Eismenge oder Zusammenstellung wurden immer gern und zuverlässig erfüllt. Für mich war All-Inclusive die richtige Wahl, zumal die Getränkepreise für die ortsüblichen Verhältnisse eher im oberen Bereich liegen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal des Hotels verdient ein großes Lob! Ob Rezeption oder die vielen Ser-vicekräfte in Restaurant und Bars: alle sind mit herzlicher Freundlichkeit und großer Aufmerksamkeit im Einsatz. Man merkte deutlich, dass diese Freundlichkeit ehrlich und nicht nur in der Erwartung von Trinkgeld begründet war. Positiv aufgefallen ist mir, dass das Personal – außer an den freien Tagen – stets an den gleichen Positionen im Einsatz war, so dass sich in Verbindung mit einigen Spanischkenntnissen schnell ein sehr herzliches Verhältnis ergab und die eigenen Getränkevorlieben nach kurzer Zeit auch ohne gezielte Bestellung erfüllt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für mich war die Lage direkt an der Promenade (mit seitlichem Ausgang) optimal. Es gibt gute Möglichkeiten zu ausgedehnten Spaziergängen in beide Richtungen (Los Christianos bzw. Costa Adeje / Playa Fanabe) bzw. einem kurzen Abstecher in den Hafen Puerto Colon. Künstlich angelegte Strände liegen ebenfalls in fußläufiger Entfernung. Auch weiter entferntere Ziele sind mit den zuverlässig, regelmäßig und preiswert verkehrenden Linienbussen (TITSA) problemlos zu erreichen. Hier empfiehlt sich der Kauf einer Rabattkarte (ten+), mit der die Nutzung spielend einfach und deutlich preiswerter ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Hauptpool bietet – wie beschrieben – einen schönen Ausblick auf den Atlantik. Ich hatte zu keiner Zeit Probleme eine gute Liege mit Schirm zu finden, wobei natürlich auch hier die üblichen frühen „Liegen-Reservierer“ nicht fehlen dürfen. Animation erfolgte erfreulicherweise sehr „unaufdringlich“. Das abendliche Unterhaltungsangebot besteht aus diversen Musikauftritten im Bereich der Lobbabar und in der Regel einer Show. Es entsprach nicht so sehr meinen Vorlieben, da es doch eher auf die noch ältere Generation ausgerichtet war :-). In der Umgebung ist das Angebot an abendlicher Unterhaltung riesig und für jeden Geschmack geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:66-70
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rolf, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre wundervollen Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel mitzuteilen. Es ist für uns von größter Bedeutung, dass unsere Gäste unser klar durchdachtes Urlaubskonzept wertschätzen können. All unsere Bemühungen sind darauf ausgelegt, dass unsere Hotelgäste den höchsten Komfort in einer ganz besonders angenehmen Atmosphäre erleben können. Auch, dass Sie unser hochmotiviertes Personal lobend erwähnen, erfüllt uns mit Stolz. Wir haben ein bemerkenswertes Team und wissen jeden einzelnen zu schätzen. Natürlich geben wir Ihre Worte gerne an diese weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bouganville Playa