Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 1 Woche • Sonstige
gutes modernes 4 - Sterne Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Moderner Hochhauskomplex, direkt am Strand gelegen, der im Sommer aber als Badestrand ungeeignet ist - fussläufig ist aber ein Sandstrand erreichbar. Sauberes, modern und geschmackvoll eingerichtetes Hotel mit sehr freundlichem und kompetentem Personal


Zimmer
  • Sehr gut
  • sehr schönes, helles und geräumiges Zimmer mit Balkon und tollem seitlichen Meerblick. Das Zimmer hatte alle üblichen Features auf hohem Niveau: -angenehme Betten, leider etwas leicht verrutschbar - Fernseher mit deutschen Kanälen -WLAN -Safe - Minibar/Kühlschrank -geräumiges und sehr sauberes Badezimmer mit großer Dusche und sehr hochwertige Pflege- und Duschartikel incl.! -Couch und großer Tisch für Ablage -großer Wandschrank mit Spiegel -Klimaanlage insgesamt modern und geschmackvoll eingerichtet, alles sehr gepflegt und intakt. kleines Manko: Der Fussboden (Laminat) war schon sehr strapaziert und dadurch uneben, aber sauber und gepflegt, aber eben austauschwürdig...


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Kapazität im Restaurant ist eher begrenzt, daher muss zu festen Zeiten "in Schichten" gegessen werden, kann evtl. in der Hochsaison problematisch sein. Wir waren an Weihnachten dort und waren sehr zufrieden. Der Gästeraum mit integrierter Kochstation war geschmackvoll eingerichtet und sehr gepflegt (ausser die Stuhlbezüge im Wintergarten, aber immer noch zumutbar, aber abgenutzt) Das Frühstück war mehr als üppig mit frisch zubereiteten Eierspeisen, englisches Frühstück, regionale Spezialitäten, viel Obst, selbst gebackenes Brot, sehr viele selbstgemachte Süssspeisen, zahlreiche Kaltgetränke, gute Kaffeeautomaten mit tollem Angebot. Für meinen Geschmack hätte noch etwas Fisch morgens angeboten werden können, aber ansonsten hat wirklich gar nichrts gefehlt Das Buffet abends war ebenfalls sehr umfangreich und mit viel Abwechslung (ausser an der Bratstation, da hätte etwas mehr Abwechslung, insbesondere beim Fisch sein können) - Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau... Insgesamt ein sehr hochwertiges Angebot (Meeresfrüchte, Roastbeef, Spanferkel, viele Beilagen und Gemüse, - die waren aber manchmal nicht mehr sehr warm, das gibt aber eben die Buffet-Logistik nicht immer her..., Pizza (sehr gut und immer frisch aus dem Ofen der Kochstation), Pastagerichte, Themenabende (allerdings hätte ich Suschi auf Mallorca nicht gebraucht, aber auch das war sehr gut gemacht, umfangreiches Obst und Käseangebot, viele Süssspeisen, insbesondere auf Kuchen/Tortenbasis) Das Küchenniveau insgesamt ist sehr hochwertig, das meiste wird in der Hotelküche selbst gemacht und es war alles handwerklich auf bestem Niveau und immer geschmackvoll angerichtet. Auch der Tischservice war schnell und aufmerksam


    Service
  • Sehr gut
  • Einfach hervorragend! - Professionell - sehr freundlich!! -kompetent -schnell kleines Manko: das versprochene Lunch-Paket fürs Frühstück beim Rücktransfer (schon morgens um 6 Uhr) hat dann doch nicht funktioniert


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Rand von Cala Milor mit direkter Lage am Strand, öffentliche Verkehrsmittel sind gut zu erreichen, ein öffentlicher Parkplatz für einen Mietwagen ist in der Nähe nutzbar. Direkt vor dem Hotel bekommt man in der Regel keinen Parkplatz. Die Lage ist ruhig und man hat einen tollen Ausblick zum Meer. Das Hotel und insgesamt Cala Millor ist ein Produkt der modernen Tourismusindustrie, - wer Finkaidylle sucht, ist hier verkehrt. Wir waren in der Nebensaison da und nutzten den Standort als Start für Tagesausflüge mit dem Mietwagen und für Spaziergänge am Strand. Aber die Silhouette von Cala Millor ist bei weitem nicht so schlimm wie ihr Ruf, Aber eben ein moderner Tourismus-Ort. (Bei weitem aber nichtt so geschmacklos wie Knokke-Heist oder andere Orte an der Nordsee oder im Süden von Spanien wie Benidorm o.ä.) Das muss man wissen, kann man aber auch gut im Internet recherchieren. Für uns gab es keine bösen Überraschungen, wir wussten, was kommt und waren sehr zufrieden. Wer direkt vor dem Hotel einen Badestrand wünscht, ist hiervielleicht eher vekehrt, (eher felsig und viele Algen, ein Sandstrand aber fussläufig linker Hand erreichbar)), auch die Liegenangebote sowie ein eher kleiner (aber sehr schöner) Aussenpool könnte für Sommerurlauber vielleicht unzureichend sein. Da wir im Winter das Hotel nutzten, war dies aber für uns unerheblich. Der Transfer zum Hotel dauert ca. 60 Minuten und hat problemlos geklappt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren in der Nebensaison dort und vor allem mit dem Mietwagen auf Entdeckungstour - daher war für uns der eher kleine, aber geschmackvoll designte Spa - Bereich (kleiner, schmaler Pool mit tollem Steinoptik-Becken und mehreren Schwallduschen und Sprudel-Liegen sowie gut temperierter Sauna) völlig ausreichend. Leider durfte man den Aussenpool zum Abkühlen nach der Sauna nicht nutzen - das wäre noch das I-Tüpfelchen gewesen... Es wurden einige Angebote im Fitnessbereich und am Pool gemacht, die wir aber wegen unserer Erkundungstouren nicht nutzten (nur den Margerita-Workshop an unserem letzten Tag haben wir in Anspruch genommen :) )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Armin, wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Es freut uns zu erfahren, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und besonders unseren Service und unsere Gastronomie hervorheben. Ihre hilfreichen Anmerkungen leiten wir gerne an die zuständige Abteilung weiter. Gleichzeitig möchten wir uns für eventuell aufgetretene Missverständnisse bezüglich des Lunch-Pakets entschuldigen. Ihre Rückmeldung ist für uns von großer Bedeutung, um stetige Verbesserungen vornehmen zu können. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Cala Millor