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Jennifer (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Früher Top, heute noch Mittelmaß
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine perfekte Lage. Für einen Strandurlaub perfekt geeignet, Shopping ist durch die Lage auch kein Problem.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer (ich hatte ein Apartment) sind für 4 Personen ausgelegt. Es gibt ein Badezimmer. Die Möbel sind jedoch mindestens seit 1991 (mein 1. Besuch dort) nicht erneuert worden, generell sind die Zimmer mal zu modernisieren (keine Steckdosen im Schlafzimmer, uralte Möbel, uralte Bezüge, durchgelegene Matratzen,...)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es wird immer aufgefüllt , das Personal ist schnell, freundlich und sehr bemüht. Geschmacklich gut, jedoch auch noch Luft nach oben. Das Neue Konzept „ Chef on Tour“ widerspricht in meinen Augen komplett dem neuen Konzept von Iberostar nämlich ökologisch und einsparend zu sein. Völlig unnötig in meinen Augen. Der Essensraum ist schön, aber auch sehr laut. Draußen ist die Lautstärke deutlich angenehmer.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier muss man unterscheiden, ich beginne mit dem Positiven: Die Kellner, die Gärtner, die Zimmermädchen - 6 Sterne!!! Die Rezeption und die Animateure 3-4 Sterne. Probleme werden teilweise im Ansatz versucht zu beheben , es scheitert jedoch durchweg an der Umsetzung. Bei den Animateuren gibt es 10% mit denen man wirklich gerne Zeit verbringt , die Lust machen auf die Aktivität, die anderen jedoch sind schlecht gelaunt, unfreundlich,... da habe ich schon deutlich homogenere Gruppen erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt dauerte ca. 60 Minuten. Die Route führt einmal von Palma über die komplette Insel hoch in den Nordosten der Insel. Das Hotel liegt nur getrennt von einer Fußpromenade direkt am feinen , breiten Sandstrand an dem kostenpflichtige Liegen und Schirme zur Verfügung stehen (13€ für 2 Liegen und einen Schirm pro Tag) Wenn man das Hotel zum Haupteingang verlässt, hat man diverse Geschäfte direkt vor der Tür.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist mittlerweile im Hotel leider gefühlt zur Pflicht geworden. Früher war es lustig hat Spaß gemacht , es würde sich Zeit genommen , es gab Urkunden und Medaillen. Man hat sich toll gefühlt, es war ein Wettkampf, aber eben ein schöner, jetzt gibt es all das nicht mehr. Die Animateure haben uraltes Eqipment, sie schauen permanent auf die Uhr und ob oder wer gewinnt ist auch egal. Der Sinn des Ganzen ist verloren gegangen. Es gibt ein Spa, die Massage war sehr angenehm und zu empfehlen. Die Poolanlage ist schön. Sie besteht aus 3 Pools. Ein größerer normaler Pool, 1 Kinderpool mit 3 verschieden großen Rutschbahnen und 1 Ruhepool. Kinder waren früher in dem Hotel die Könige und Königinnen, heute gefühlt ein lästiges Übel. Iberostar hat ein neues Konzept indem jetzt Kinder im Urlaub quasi psychologisch betreut werden. Genau genommen, sie werden betreut nach dem Konzept zweier Psychologen, in diesem Konzept wird Kindern ab 4 der Druck auferlegt während ihres Aufenthalts ein Stempelheft voll zu bekommen, Kinder und Eltern sind gezwungen permanent alle Aktivitäten im Auge zu haben, damit man auch ja alle Stempel in dieser Zeit erhält. Kann man nicht wenigstens im Urlaub Kinder, Kinder sein lassen, ohne Druck, ohne Zwang, ohne sie psychologisch zu beurteilen?auch für Kinder gibt es keine Medaillen und Urkunden mehr. Die Mini Disco ist ein heilloses Durcheinander , von 20 Kindern tanzt keines richtig mit. Die Animateure machen Blödsinn auf der Bühne, klettern auf die Bühnenelemente, klettern auf Verstrebungen tun durchweg Dinge die einfach fraglich sind, aber dann ein Konzept von Psychologen? Mehr als fragwürdig!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:31-35
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jenny, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch in unserem bei Gross und Klein sehr beliebten 4-Sterne-Hotel am Strand von Alcudia, und dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu verfassen. Es stimmt uns traurig Ihre persönliche Beobachtung über unsere Animation zu lesen, denn diese gehört zu unseren wichtigsten Merkmalen und ist gerade bei unserem kleinen Publikum sehr beliebt. Jeder unserer Animateure gibt sich große Mühe, ein mitreißendes, abwechslungsreiches und beeindruckendes Programm mit Aktivitäten für verschiedenste Nationalitäten und Alter zu gestalten, obwohl wir ständig an der Vielfalt und am Programm unserer Animation arbeiten, ist es nicht immer einfach jeden Geschmack zu treffen. Auch ist es uns sehr wichtig das jeder seinen Spass dabei hat, Erfahrung sammelt, mit Gleichgesinnten in Kontakt kommt und die Kids in unserem Star Camp viel erleben und nachher auch Vieles mit nach Hause nehmen können, daher ist es schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllten. Auch unsere mannigfaltige, qualitativ hochwertige, einheimische und internationale Küche, soll die verschiedenen Geschmäcker unserer Urlauber treffen, denn gerade für seine Vielfalt und Exzellenz ist Iberostar bekannt. Wir bedauern, dass Ihnen unser Konzept “Chef on Tour”, welches eine Auswahl der besten lokalen Gastronomie aus Jamaika, Brasilien, Mexiko, Griechenland und Marokko mit beheimateten Köchen aus unseren weltweiten Hotels nach Mallorca bringt, nicht zugesagt hat. Selbstverständlich werden dabei auch unsere ökologischen und nachhaltigen Prinzipien eingehalten, die sich in unseren exzellenten angebotenen Speisen widerspiegeln. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter, der Ihnen auch gerne vor Ort persönlich zur Seite gestanden hätte und Ihnen gerne mehr dazu erklärt hätte. Zu Guter Letzt ist es uns wichtig, dass das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste in unseren charmanten 7 verschiedenen Zimmertypen unterschiedlicher Ausstattung im Vordergrund steht, und wir bemühen uns durch intensive Pflege und kleineren, sorgfältigen Instandhaltungen, den gewünschten Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Es stimmt uns traurig, wenn wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufrieden stellen konnten. Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten, viele fröhliche Erinnerungen mitnehmen und würden uns freuen, Sie bald wieder erneut bei uns, oder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Ciudad Blanca