Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Angelique Julia Olga (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Strandurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderschöner Strand, noch tolleres Meer, gutes Essen, super Personal. Zimmer renovierungsbedürftig, aber ausreichend.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind wie auf den Fotos bereits zu erkennen im älteren Stil gehalten. Wir waren im Haupthaus in der 6. Etage und hatten ein Studio gebucht. Das Badezimmer war in Ordnung, es gab eine Badewanne mit Duschvorhang. Da wir öfters nach Ägypten reisen, haben wir schon schlimmeres gesehen. Im Zimmer gab es eine kleine Kochnische, die wir nicht genutzt haben. Den Kühlschrank haben wir auf 0 gedreht, da er sehr laut war. Auf den Gängen gibt es Wasserspender, das fanden wir sehr praktisch. So hatte man immer frisches, kaltes, stilles Wasser. Das Bett war leider eine Katastrophe. Die Matratzen waren sehr durchgelegen und weich, wir sind jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht. Wenn es draußen nachts etwas windiger war, hat es leider durch die Balkontür quer durchs Zimmer gepfiffen, weil starker Durchzug war. Wir haben dann die Balkontür einfach komplett aufgelassen. Alles in allem ist das Zimmer OK. Das Bett hat uns leider jedoch keinen erholsamen Schlaf gegeben und das ist ein großer Minuspunkt, da man sich um Urlaub ja wirklich erholen möchte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wirklich lecker. Es gab morgens eine reichhalte Auswahl an Früchten, Salat, frischen Smoothies, Säften, Müsli, Joghurts, süßem Gebäck, Brot/Brötchen, Aufschnitt, Käse, Rührei, (frischen) Omeletts, Spiegeleiern, FrenchToast und und und. Das Mittagessen im Hauptrestaurant können wir nicht bewerten, da wir Mittags meist nur einen Snack am Imbissmobil zu uns genommen haben (Auswahl an Pommes, Nuggets, Burger, Sandwiches). Für all inkl. Gäste natürlich all. inkl. Abends gab es dann verschiedene Themenabende. Standardspeisen wie Pommes, Pizza, Nudeln gab es natürlich immer. Außerdem stehen für Babys/Kleinkinder auch Gläschen zur Verfügung. Beim Check-In muss man sich zunächst für eine Uhrzeit, wann man die Mahlzeiten zu sich nehmen möchte aussuchen. Wir hatten z.B Frühstück um 8:30 Uhr, Mittag um 13:30 Uhr (auch wenn wir es nicht genutzt haben) und Abendessen um 18:30 Uhr. Bevor man ins Restaurant kann, muss man seine Zimmernummer angeben. Die Platzwahl ist frei, jedoch ist (vor allem innen) jeder zweite Tisch gesperrt. Das heißt aber nicht, dass man keinen Tisch findet, es war immer etwas frei ohne groß Suchen zu müssen. Außerdem stehen an den Eingängen (und allgemein überall im Hotel) Handdesinfektionsspender.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wunderbar! Das Personal an der Rezeption versteht und spricht wirklich gut Deutsch. Ansonsten kann man sich auch mit Englisch aushelfen. Die Kellner im Restaurant sind wirklich flott und räumen schnell das benutzte Geschirr ab. Teilweise sind wir nicht gemeinsam Essen holen gegangen, da wir befürchteten, dass sonst die Gläser vom Tisch geräumt werden und unser Tisch neu gedeckt wird. Aber das war halb so wild. Auch das Reinigungspersonal (sowohl der Zimmer, als auch im Restaurant und auf der Anlage) machen gute Arbeit. Alle sind stets freundlich und tragen ein Lächeln auf den Lippen. Auch wenn man das durch die Masken nur erahnen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach einer einstündigen Fahrt quer über die Insel erreicht man das Iberostar Ciudad Blanca. In der Nähe gibt es viele Supermärkte und Restaurants um etwas zu essen. Die Preise der Supermärkte sind m.M.n angemessen. Das Hotel ist durch eine kleinen Promenade vom weißen Sandstrand entfernt. Einfach nur ein wunderschönes Meer und ein herrlicher weicher Sandstrand. Wir haben uns gefragt, wieso wir schon in der Karibik waren, wenn Mallorca nur 2 Stunden von Deutschland entfernt ist und das Meer noch schöner ist. Der Strand war stets sauber, das Meer war türkis und klar. Wenige Algen im Wasser. Morgens, wenn das Meer noch ruhig ist, sind einige kleine Fische, zeitweise Quallen und Seesterne zu sehen. Die Wassertemperatur war Ende August/Anfang September warm. Am Nachmittag ähnelte es einer Badewanne, vor allem vorne. Der Einstieg ins Wasser war flach und auch im Meer gab es kaum Steine. Badeschuhe sind hier nicht nötig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir einen entspannten Urlaub gemacht haben, haben wir das Animationsteam bzw. deren Angebote nicht genutzt, bis auf Abends die Shows. Die Shows waren wirklich gut, da haben wir schon viel langweiligeres gesehen. Die Musiker, Akrobaten o.ä. werden von Extern für den Abend gebucht. Da der Strand ein öffentlicher Strand ist, muss man (wenn man möchte) für die Liegen bezahlen. 6,50€ pro Liege und Schirm, für 2 Liegen und Schirm 13€ pro Tag. Wir haben darauf verzichtet und haben uns Liegen im Hotel genommen und wenn wir ins Meer wollten oder einen Strandspaziergang machen, sind wir einfach über die kleine Promenade zum Strand gegangen. Wir waren nicht im Pool und haben auch kein Wellnessangebot genutzt. Sehr schön übrigens, dass man nicht immer angequatscht wird, ob man Spa oder sonstiges nutzen möchte (wie z.B in anderen Ländern üblich). Am Strand laufen jedoch Strandverkäufer herum (Tücher, Sonnenbrillen und Obst) aber bei einem nein, danke gehen die auch ganz schnell weiter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelique Julia Olga
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angelique und Konstantin, vielen herzlichen Dank für Ihre Beschreibung und die konstruktive Anmerkung. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Ciudad Blanca