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Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Eine sehr schöne Anlage, Hgiene na ja!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine weitläufige, sehr schöne Anlage, wo für Jeden etwas dabei ist. Ob Massenfreibad oder eher Ruhiger, jeder findet hier was er möchte. Hotelhygiene, Regeln, Hotelführung leider mangelhaft! Beginnen wir am Anfang: Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Wir kamen schon früh morgens gegen 9 Uhr mit unserem Mietwagen nach ca. 45 Minuten an und bekamen unsere Bändchen und eine kurze Erklärung in Englisch(Deutsch geht bei Einigen, ist aber schwierig). Im Hotel sind sehr viele Engländer, ich würde schätzen , mindestens 70%. Nachdem wir unsere Bändchen hatten konnten wir sofort das Frühstück einnehmen. Wir gingen ins Hauptrestaurant, da wir uns noch nicht orientiert hatten. Meidet bitte dieses Restaurant, es gleicht einer Kirmes! Besser im Mediteranrestaurant oder im Mexikanischen draußen essen. Im Mediterran war die Atmosphäre draußen immer sehr entspannt und schön. Alle Restaurants sInd in Buffetform. Das Beachrestaurant steht zum Frühstück zur Verfügung und zum Abendessen, was aber dann am Abend (2 Gruppenzeiten) reserviert werden muss. Das Hauptrestaurant haben wir nach unserer Ankunft dann nicht mehr genutzt, wir haben immer nur die Massen gesehen, die dort in Scharen anstanden. Ein Tip: Holt Euch die Smoothies und die Tortilla sowie verschiedene Obstsorten zum Frühstück im Hauptrestaurant und setzt Euch dann ins Mediterran oder Beach. Dort gibt es nämlich nur eine abgespeckte Frühstücksversion. Kaffee immer ab 9 Uhr an der gegenüber vom Hauptrestaurant liegenden Bar holen. Dort gibt es eine Siebträgermaschine. Der Kaffee aus den Automaten in den Restaurants ist aus Pulver und aus unserer Sicht leider ungenießbar. Teller und Gläser bitte genau kontrollieren. Leider waren Viele verschmutzt. Das Personal wirkt sehr häufig unmotiviert und läuft mit Scheuklappen durch die Gegend. Das Essen ist meist sehr lecker, allerdings gibt es einige Dinge, die sich aber leider als viele Kleinigkeiten summieren. Die ausgegebenen Lebensmittel werden oft nicht oder sehr schleppend nachgefüllt. Es passiert leider, dass gar kein Toast oder Baguette(welches im Hauptrestaurant ausreichend vorhanden ist)mehr da ist. Das ist ein absolutes No Go! Käse ist ranzig, weil er nicht ausreichend gekühlt wird, Speisen sind tot gebraten oder Gegrillt, was sehr Schade ist, weil das Angebot doch hochwertiger ist(es gibt zum Teil sogar Riesengarnelen). Das Eis ist kein Eis sondern Brei, weil es ebenfalls nicht ausreichend gekühlt wird. Der Reis von der ansonsten leckeren Paella ist nicht durch…um nur einige Beispiele zu nennen. Die Getränke aus den Automaten sind toll gekühlt und das Bier ist eiskalt und schmeckt sehr lecker. Im Beachrestaurant steht leider Jemand am Grill, dem man im Gehen die Schuhe besohlen kann. Die Schlange wird länger und länger und er reagiert nicht. Schade, man sitzt dort toll und schaut direkt auf die Bucht. Allerdings ist auch hier schlechte Hygiene und Scheuklappenarbeit(Meine Aufgabe ist nur Tisch abräumen, alles Andere sehe ich nicht🙈)angesagt. Speisen die mitten im Weg liegen(war wohl einem Kind vom Teller gefallen)sieht keiner! Ich habe 4 Leute vom Personal beobachtet, die daran vorbeiliefen. Leere Plastikbecher vom Nachmittag um die sich bereits hunderte von Ameisen versammelten, wurden ebenfalls vom Personal ignoriert. Putzen Fehlanzeige! All diese Dinge(und noch Einige mehr, die ich hier nicht erwähne)muss das Management sehen. Ich habe leider in 11 Tagen nur 2x Jemanden vom Management in den Restaurants gesehen.Abschließend ist zu den Restaurants zu sagen, wenn man über Einiges hinwegsieht, ist es ganz ok. Nun weiter zum Anfang, nachdem wir dann gefrühstückt hatten, war unser Zimmer natürlich nicht fertig. Klar es ist eigentlich normal, dass man die Zimmer erst ab 15 Uhr beziehen kann , aber wir hatten gehofft es geht früher. Irgendwann wurden wir dann angerufen gegen 14 Uhr, unser Zimmer sei jetzt fertig. Wir bekamen ein Zimmer im Trakt 7 mit direktem Blick auf die Müllumladestelle mit einem natürlich göttlichen Geruch😡. Nach Beschwerde an der Rezeption bekamen wir dann nach einer Nacht ein anderes Zimmer in Trakt 5. Das war ok, sogar 2 Balkone mit Blick auf die Tennisplätze. Zimmer sind natürlich etwas in die Jahre gekommen, aber sonst ok. Doof ist, dass der Fernseher nur im Wohnzimmer steht, wo das Kind schläft, im Schlafzimmer ist leider Keiner. Na ja, kein Drama. Die Zimmerreinigung ist leider eine mittlere Katastrophe! Mehrfach war es um 15 Uhr noch gar nicht gereinigt, mehrfach wurde unser Balkon auch gar nicht gereinigt. Nach mehrfachen Beschwerden an der Rezeption war es dann ok. Jetzt zum absoluten Highlight unseres Aufenthaltes im Iberostar Club Cala Barca. Wir hatten einen Ausflug gemacht und kamen gegen 0 Uhr erst zurück. Ich betrachtete mein Bett und sah einen braunen Fleck. Zunächst dachte ich im Halbdunkeln, das wäre ein Fussel. War es aber nicht, es war frisch, es war flüssig, ungefähr 1cm groß und als ich dran roch, war ich schockiert, Fäkalien auf meiner Tagesdecke. Als ich diese Tagesdecke dann aufschlug und auf den Boden schmiss überkam mich noch mehr Ekel, denn auf meinem Bettlaken war ebenfalls ein brauner Streifen. Ich bin mir sicher, das irgendjemand vom Personal unser Zimmer für eine Aktivität genutzt hat, die ich hier nicht näher beschreiben möchte. Die Reaktion des Managements am nächsten Tag war, das man mir eine Liste zeigte, wann das Zimmer gereinigt wurde. Die Dame des Managements entschuldigte sich bei mir und das war’s. Ich hätte zur Entschuldigung irgend eine Geste erwartet aber ok. Sie sagte mir, das alles abgezogen und desinfiziert würde und alles frisch bezogen würde. Als wir dann am Abend wiederkamen war mein Bett scheinbar neu bezogen, das Bett meiner Partnerin aber hatte die gleichen Flecken wie am Vortag. Also wieder zum Management. Danach gehe ich davon aus, dass es gemacht wurde. Am nächsten Tag kam dann eine Zimmerinspektion. Die Putzfrau war gerade fertig mit dem Zimmer. Im Bad lagen weiterhin Haare und die Plastikabdeckung des Rasieres lag in der Dusche auf dem Boden. Ebenfalls waren noch einige Ablagerungen in der Dusche. Egal, abschließend ist die Zimmerreinigungshygiene mit Mangelhaft zu beschreiben. Die Reinigung der öffentlichen Toiletten beispielsweise am Strandabgang findet aus meiner Sichtbarkeit gar nicht statt. Der Boden dort war immer total versifft. Am oberen (ruhigeren) Pool wurde kein Becher eingesammelt. Regeln werden in diesem Hotel GAR NICHT beachtet, weder von den Gästen, noch vom Personal! Es gibt Raucherzonen, geraucht wird trotzdem überall. Die Pools sind ab 9 Uhr erst geöffnet, interessiert aber Niemand, Liegen sollen nicht reserviert werden, interessiert aber wie in den meisten Hotels auch Niemand. An den Pools habe ich auch in 11 Tagen keine Reinigungskraft gesehen. Man muss auf allen Wegen dicken Flatschen Vogelkacke ausweichen, die Niemand entfernt. Aus meiner Sicht hat das Hotel überhaupt gar keine Führung. Die Dame vom Management, bei der ich war, war zwar sehr nett, aber wie ich denke zu gut für diese Welt. Jedenfalls hat man den Eindruck, das das Personal das Management nicht Ernst nimmt. Es ist sehr schade, da die Anlage eigentlich toll ist und man mit etwas Führung vieles besser machen könnte. Das war mein 15. Aufenthalt in einem Iberostar Hotel und gleichzeitig der Allerschlechteste. Das Hotel erfüllt in kleinster Weise den von mir und den anderen Gästen gewohnten Iberostar Standard. Ich kann es leider persönlich nicht weiterempfehlen, wollte aber mit meiner ausführlichen Beschreibung anderen Gästen einen kleinen Einblick geben, was man für fast 4000€(2 EW 1 Kind)bekommt und jeder selbst entscheiden kann, was er daraus macht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • in die Jahre gekommen, aber ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist lecker aber oft kalt. Das Showcooking wird lieblos in Behältern getürmt. Nix wird frisch gemacht. Schade eigentlich, denn die Qualität ist gut. Auffüllen der Speisen zum Teil Fehlanzeige. Man bekommt dann einfach gesagt, es ist nix mehr da. Personal ist zu faul die Dinge im Hauptrestaurant zu holen, wo meist alles im Überfluss da ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption gut Reinigung mangelhaft bis ungenügend Theken gut


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr schöne Bucht, sonst benötigt man aber ein Auto


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ralf, wir möchten uns für Ihr Vertrauen, dass Sie sich wieder für einen Urlaub mit Iberostar entschieden haben und auch für Ihren Kommentar sowie für Ihre konstruktive Anmerkung herzlichst bedanken. Ein exzellenter Service, einwandfreie Sauberkeit und eine qualitativ hochwertige Gastronomie sind wichtige Markenzeichen unseres familienfreundlichen Hotels und diese das sind, was Iberostar auszeichnet und bei unseren weltweiten Gästen so beliebt macht. Daher sind wir zutiefst betrübt, Ihre persönlichen Beobachtungen zu unserem Strandhotel und unserem kompetenten Team zu lesen und bitten Sie um Entschuldigung. Unsere Priorität ist immer, durch den unermüdlichen Einsatz unseres serviceorientierten Teams, unseren Gästen das bestmögliche Urlaubserlebnis bieten. Auch verfügen wir im gesamten Hotel, so auch in unseren komfortablen Zimmern über genormte und vorgeschriebene Reinigungs- und Hygienestandards, die unser gesamtes Personal gewissenhaft ausführt und unsere festgelegten Protokolle und Reinigungsregimes strikt einhält. Wir bedauern sehr, dass es zu den erwähnten Unstimmigkeiten kam. Wir vertrauen darauf, dass unser Team alles in seiner Macht Stehende getan hat, um diese Situation zu lösen. Auch hier entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden Ihre Kommentare zur Bewertung an die Direktion weiterleiten. Andererseits danken wir Ihnen für die Erwähnung der ausgezeichneten Lage unseres Hotels an der ruhigen Bucht Cala Barca Trencada und freuen uns, dass Sie die Qualität unserer Gastronomie, sowie das Mediterranes Restaurant Es Molí mit gemütlicher Atmosphäre positiv bewertet haben. Abschließend werden wir Ihrer persönlichen Anmerkungen auf den Grund gehen, diese auswerten und zu Trainingszwecken nutzen, damit all unsere hohen Standards bei uns eingehalten werden . Nochmals vielen Dank für Ihren konstruktiven Kommentar. Wir hoffen, Sie bald wieder bei Iberostar begrüßen zu dürfen, denn unser Ziel ist es, unsere Kunden Tag für Tag voll und ganz zufriedenzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Cala Barca