Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Trotz kleiner Mängel, wieder dahin (13 mal)!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große Hotelanlage, in der aber alles ziemlich zentral liegt und auf kurzen Wegen überdacht erreichbar ist. Für mich sind gutes Essen, saubere Zimmer und schönes Ambiente im Urlaub ausschlaggebend. Und das wird mir hier geboten! Es sind kleine Mängel vorhanden…. Badezimmer wurden renoviert. Bezüglich Möbel muss ich den Vorbewertern recht geben. Aus den 70ern. abgewohnt, und nur neue Lackierung bringts nicht. ich wollte Schublade öffnen und hatte Knopf in der Hand. Kleiderbügel hatten wir ca. 15. Ich war zum 13. mal dort. Essen ist immer noch gut und Auswahl ist ausreichend, obwohl Angebot wahrscheinlich durch Corona bedingt etwas kleiner wurde. Ob es an Corona liegt oder es Sparmaßnahmen sind oder die Absicht der Iberostarkette, Umweltschutz zu zeigen, weiss ich nicht. Auf alle Fälle Tischdecken im Restaurant wurden abgeschafft. Kellner sprüht mit Desinfekionsspray und wischt mit Papiertuch ab. Die Tische sind dann ziemlich klebrig und wenn man zufällig mit Stoffserviette drüber wischt, wird diese ziemlich schwarz. Ein gewisses Ambiente fehlt dadurch auch. Ebenso verhält es sich mit dem Verzicht auf Strohhalme bei den Cocktails. Auf Verlangen bekommt man einen Pappstrohhalm. Ich hatte meine eigenen dabei. Denn liebe Iberostarkette, trotz versuchten Umweltschutz passt es mit dem Müll, den man draußen sieht, nicht zusammen. Und da liegen Plastikflaschen rum und nicht Strohhalme! Die dominikanischen Familien am Wochenende störten mich nicht! Gab es mehr zu sehen! Und bitte zu Coronazeiten kann Hotel nicht nur von den ausländischen Urlaubsgästen leben.


Zimmer
  • Gut
  • Bäder renoviert, ausgestattet mit Pflegemitteln (Haarschampoo, Duschgel, Pflegelotion, Fön) Möbel veraltet, Kaffeemaschine vorhanden, Wasser in vio Flaschen im Treppenhaus abfüllbar, Getränke wie Sprite, Cola und Bier in Minibar, Wäschespinne am Balkon veraltet und marode. Plötzlich runtergefallen! Für Kaffee gab es keinen Kaffeeweißer mehr. Es wären unbedingt Moskitotüren an Balkontüren nötig. Klimaanlage funktioniert, kann man aber vergessen, da sie unbedingt gereinigt werden müsste. Man hält den muffigen Geruch nicht aus. Handtücher werden täglich gewechselt. Vier Stück am Zimmer. Bettwäsche wird auch häufig gewechselt. Schade ist, dass die Zimmermädchen keine schöne Handtuchfiguren (Schwäne, Babys, …. ) mehr auf Betten aufbauen. Aber da hat sich wieder so ein „Vogel“ in den Hotelbewertungen beschwert, dass durch die Dekoblumen ab und zu ein kleines Käferchen mit dabei ist. Hallo, das gehört zum Urlaubsfeeling. War immer gespannt, was heute schönes angerichtet ist. Zimmer sind sauber!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie oben beschrieben, Essen weiterhin gut und ausreichendes Angebot. Wer sich da nichts findet, ist selber schuld. Am Poolrestaurant müsste mehr darauf geachtet werden, dass auch die Tische im Freien (vor allem von Rauchern genutzt) abgeräumt und sauber gemacht werden. Das reklamiere ich schon 20 Jahre. Aber da tut sich irgendwie nichts. Aschenbecher habe ich schon selbst mitgenommen, weil da auch gespart wird mit Bereitstellung. Kellner wie Kennedy stets freundlich. Und die freuen sich auch über etwas Trinkgeld! An den Getränkebars gingen dieses Mal plötzlich Getränke wie Cola, Sprite , Bier aus. 20 Minuten später gabs die Sachen wieder. Hmmh?


    Service
  • Gut
  • Reklamationen werden schnell erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine halbe Stunde Transfer vom Flughafen entfernt ca. 10 Gehminuten von Costa Dorada Zentrum entfernt. Da muss man aber nicht unbedingt hin. Es sind auch Strandbuden da, wo man mit viel Handeln Souvenirs einkaufen kann. Strand wird saubergehalten. Meer kann man nutzen, wobei es Schöneres gibt (Punta Cana).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sonne, Strand, Meer und Meerluft! Animation kann man vergessen. Alles veraltet. Und die Shows mit der ständig im Hintergrund wechselnden und blitzenden Lasereffekten-Leinwand kann man vergessen. Auf bayrisch „da wirst deppert“ ! Diese Lasershowleinwand zerstört jede Show! Das gleiche Programm wie vor 20 Jahren! Musikband eingespart! Und die Sängerin, na ja! Aber was braucht man Shows! Der Bereich im Freien zur Unterhaltung ist sehr angenehm! Ausflugsmöglichkeiten sind da. Meine Reisebegleitung empfiehlt Wasserfälle und die blaue Lagune. Die Massageangebote sind sehr teuer (70 - 120 US- Dollar). Deshalb darauf verzichtet!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten, freut uns sehr und wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Jeder Kommentar bietet uns die Möglichkeit zu erfahren, ob unsere ständigen Verbesserungen den gewünschten Anklang finden. Daher freuen wir uns ganz besonders über Ihre lobenden Worte. Selbstverständlich sind auch Ihre konstruktiven Anmerkungen grundlegend für uns, denn sie helfen uns dabei, unsere Leistungen zu überprüfen und bei Bedarf zu verbessern. Wir würden uns freuen Sie erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Costa Dorada