Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Ganz okay aber kein 2. Mal.. Zimmer zu hellhörig.
4,0 / 6

Allgemein

Lage top. Zimmer hellhörig. Teilweise laute Musik. Da ist noch Luft nach oben. Schöne Badebuchten. Genügend Liegen vorhanden


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr hellhörig. Wir hatten noch eine unrenovierte Suite im Nebengebäude mit Meeresblick. Eigentlich ganz schön aber leider in Sichtweite der Lobby Bar bei der mehrmals in der Woche laute Musik bis 23.30 Uhr das Zimmer beschallt hat. Das geht gar nicht, da ich im Vorfeld per Email um ein ruhiges Zimmer gebeten hatte. Die Tür des Zimmers rastet minimal ein so dass man diese mit einer ec Karte mühelos öffnen konnte. 1x hat die Putzfrau die Tür nicht richtig zugezogen so dass sie den ganzen Tag offen war. Gottseidank hat das keiner bemerkt. Vom Hauptgebäude brummt eine lüftungsanlage nachts so laut dass man nur mit ohrstöpsel schlafen konnte. Es gibt auch weitere schöne Zimmer die ruhig liegen, aber auch Zimmer die entweder direkt unter der Lobby Bar liegen oder in der Nähe der abendlichen Animation.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist abwechslungsreich und gut. Wir waren hauptsächlich im Main Restaurant. Als HP Gäste darf man 2x abends im einen der Themen Restaurants Essen. Wir gingen 1x in das zorbas Restaurant. War ok aber keine große Auswahl. Das Lolivetto italienische Restaurant haben wir nicht getestet. Man muss sich mittels einer App zum Abendessen mit Uhrzeit anmelden. Ich bin kein Freund von neuen unnötigen Apps und habe sie nach dem Urlaub wieder deinstalliert.


    Service
  • Gut
  • Gut. Wir hatten nur HP gebucht. Vor Ort bot man uns an für 40 Euro Aufpreis pro Tag und pro Person auf AI upzugraden. Auch unsere 12 jährige Tochter hätte 40 euro zahlen sollen. Da wir mehrere Ausflüge geplant hatten lohnt sich dass meiner Meinung nach nicht. Zum Mittagessen sind wir zu fuss an der Strandpromenade zur Taverne Old River gelaufen. Das Essen dort war welten besser als im hotel und für 3 Personen haben wir im Durchschnitt ca 40 Euro für Essen und Trinken dort ausgegeben. Kein Vergleich zu den geforderten 120 Euro AI Upgrade pro Tag für 3 Personen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr gut. 1 Autostunde von Heraklion entfernt. Lieber einen Mietwagen ab Flughafen im Voraus buchen als mit dem shuttle 2 bis 3h unterwegs sein. Wir hatten für ca 160 EUR für 10 Tage ein Auto im Voraus gebucht was uns die Möglichkeit gab auch mal paar Ausflüge zu unternehmen (Heraklion, Rethymno, chania, Höhle und Kloster in der Nähe) Mehrere hoteleigene Badebuchten vorhanden. Außerhalb des hotels leider keine Möglichkeiten zum bummeln. Aber eine Bus Haltestelle direkt am hotel mit der man nach rethymno fahren kann sofern man kein Leihwagen hat


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wird angeboten. Wir wollten aber die Insel mit dem Auto erkunden so das ich nicht viel dazu sagen kann. Es gibt einen magic Train, eine Art Bummelbahn die gegen einen Aufpreis stündlich Richtung panormars fährt. Aber da gibt es auch nicht viel zu sehen. Ich empfehle heraklion und chania sowie rethymno. Leider lagen die anderen interessanten Strände wie Elefassoni und Städte wie Nikolaisia zu weit weg


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thorsten, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Iberostar Waves Creta Panorama & Mare so detailliert zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie unsere privilegierte Lage sowie die schönen Badebuchten genossen haben. Es ist ebenfalls erfreulich, dass Sie unser gastronomisches Angebot im Hauptrestaurant als abwechslungsreich und gut empfunden haben und dass unser allgemeiner Service Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unsere Leidenschaft für die Gastronomie ist ein Grundpfeiler unseres Hauses. Unsere Küchenteams bemühen sich täglich, eine breite Vielfalt an frischen und qualitativ hochwertigen Speisen anzubieten, um den Geschmack unserer Gäste zu treffen, sei es im Hauptrestaurant oder in den Themenrestaurants. Das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Gäste haben für uns oberste Priorität. Wir legen größten Wert auf die Instandhaltung unserer Einrichtungen und die Einhaltung unserer Servicestandards, um einen komfortablen und sicheren Aufenthalt zu gewährleisten. Wir führen kontinuierlich Überprüfungen durch, um sicherzustellen, dass alle unsere Zimmer den hohen Ansprüchen genügen, die unsere Gäste zu Recht erwarten. Die Einführung digitaler Werkzeuge, wie unserer App zur Tischreservierung, zielt darauf ab, Abläufe zu optimieren, auch wenn wir verstehen, dass dies eine Umstellung bedeuten kann. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und Ihre detaillierten Anmerkungen, insbesondere bezüglich der von Ihnen wahrgenommenen Lärmbelästigung und der Funktionalität der Zimmertür. Seien Sie versichert, dass wir Ihre konstruktiven Hinweise sehr ernst nehmen und zur sorgfältigen Prüfung an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet haben. Wir würden uns freuen, Sie zukünftig in einem unserer anderen Hotels begrüßen zu dürfen, das Ihren Vorstellungen vielleicht besser entspricht. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Creta Panorama & Mare