Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Schöner erholsamer Urlaub. Hotel mit kleinen Schw
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel allgemein Schönes, sauberes Hotel, das allerdings schon etwas in die Jahre gekommen ist und nicht mehr ganz aktuellen Standards dieser Kategorie entspricht (s.u.). Erforderliche Reparaturen könnten allerdings durchaus regelmäßig durchgeführt werden. Während unseres gesamten Aufenthaltes ließ sich eine Tür der drei Herren-Toiletten beim Hauptrestaurant nicht verschließen und einer der beiden Wasserhähne funktionierte nicht. Das Hotel ist aufgrund seiner Hanglage und tollen Aussicht eine Perle, die aber dringend aufpoliert werden müsste. Insgesamt sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Die Lage des Hotels Das Hotel liegt sehr schön an einem Hang mit fantastischem Blick auf das Meer. Sehr schön gestalteter, gepflegter, bunt blühender, weitläufiger parkähnlicher Garten, der zum Spazieren einlädt. Ausreichende Anzahl an Liegen, überall in der Anlage mit seinen acht Pools (tlw. mit Meerwasser), so dass man auch ruhige Ecken zum Relaxen findet. Zwei künstlich angelegte Badebuchten zum Baden direkt im Meer. Außerhalb der Hotelanlage gab es außer einem kleinen Super-Markt in 300 Metern Entfernung so gut wie nichts. Mit dem Bus kommt man nach Rethymno (Entfernung ca. 18 km, Fahrzeit einfach ca. 40 Minuten, Ticket für einfache Fahrt 2,- Euro p.P.) Zimmer / Unterbringung im Hotel Wir hatten ein ausreichend großes Zimmer im Haupthaus mit seitlichem Meerblick. Die Dusche im Bad verfügte nicht über eine Duschkabine, sondern einen Duschvorhang. In den vergangenen Jahren wurden wohl schon einige Reparaturen durchgeführt, erkennbar an drei verschiedenfarbigen Fliesen unterschiedlicher Formate. Die Zimmertür mit normalem Schloss, kein elektronisches Schließsystem. Der Zimmer-Safe, der mit 3,- Euro pro Tag (!) separat bezahlt werden muss, musste ebenfalls mit einem Schlüssel (also kein Zahlencode) verschlossen werden. Die Größe des Safes wird heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht. Ein Tablet oder Notebook passt dort nicht hinein. Das Zimmer wurde täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Benutzte Handtücher wurden täglich gewechselt, was nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Gastronomie im Hotel Das Buffet im Hauptrestaurant bot zu allen Mahlzeiten eine große Auswahl und war sehr abwechslungsreich. Jeden Abend gab es einen anderen Themenschwerpunkt, die sich nach einer Woche wiederholten. Leider waren die Gerichte fast ausnahmslos nur lauwarm, was den Genuss leider stark schmälerte. Die Taverne Zorbas fungiert an Abend als À la Carte Restaurant. Hier kann man einmal pro Woche einen Tisch reservieren und zwischen zwei Menüs (Fleisch oder Fisch) auswählen. Doch auch hier waren die Gerichte leider nur lauwarm. Sport und Unterhaltung Nettes unaufdringliches Animationsteam, das stets für gute Stimmung sorgte. Abends Unterhaltungsshows im Theater, dessen Programm sich nach einer Woche wiederholt. Bei der Lobby-Bar regelmäßig auch unterschiedliche Live-Musik. Besonders gut fanden wir „Nick und seine Band“. Wir haben uns während unseres zweiwöchigen Urlaub sehr wohlgefühlt und können das Hotel weiterempfehlen. Wir waren im Oktober 2023 dort und empfanden das Preis-/Leistungsverhältnis zu dieser Zeit akzeptabel.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Stephan
Alter:61-65
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Stephan, Sehr geehrte Gabi, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem wunderbaren Hotel und für Ihre anschließende Bewertung Ihres Urlaubes. Durch unseren täglichen Einsatz für unsere Gäste wollen wir einen Ort schaffen, an dem sich jeder unserer Urlauber willkommen und wohl fühlt. Dies ist jedoch nur möglich, wenn wir mit unseren Hotelgästen auch eine Rücksprache halten. Deshalb freuen wir uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten und leiten Ihre konstruktiven Anmerkungen natürlich an die verantwortliche Abteilung zur Auswertung weiter. Wir würden uns über ein Wiedersehen freuen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Creta Panorama & Mare