- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt abseits und ruhig. Großer Garten der mit dem Schwesterhotel Marine verbunden ist. Die Rezeption Lobby ist einladend und mit ausreichend Personal besetzt. Das Hotel und die Außenanlagen machen einen gepflegten Eindruck. Wir sind am späten Abend angereicht und wurden mit Sekt begrüßt. Die Coronamassnahmen waren angemessen (Maskenpflicht in den Gebäuden, Einweghandschuhe für das Büffet und die allgemeinen Hinweise auf Abstand). Die Masken- und Handschuhpflicht wurde auch im Restaurant kontrolliert.
Wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude gebucht. Das Zimmer selbst war nicht zu beanstanden. Allerdings ging unser Blick direkt auf den Vorbau des Innenpools. Unsere Beschwerde wurde von der Rezeption aufgenommen und innerhalb von 2 Tagen konnten wir in ein anderes Zimmer, mit herrlichem Blick über den Garten und das Meer, umziehen. Die Zimmer selbst sind zweckmäßig und gut eingerichtet. 1-2 Steckdosen mehr wären ganz nett.
Eine tolle Gastronomie. Frühstücks-, Mittag - und Abendbüffet waren Spitze. Vielleicht wäre die Brotauswahl beim Frühstück etwas zu bemängeln, aber alle anderen angebotenen Speisen und Getränke waren sehr gut bis spitzenmäßig. Es gingen in der Regel auch Spezialitäten wir Lamm oder Shrimps nicht aus. Bis kurz vor Schliessung des Restaurants wurde immer wieder nachgelegt. Das Spezialitätenessen im Zorbas (1x die Woche buchbar) war eine Wucht für sich. Sowohl von den Speisen als auch vom Service. Einziger echter Mangel war das Mittagessen im Zorbas. Das entsprach in keiner Weise dem des Hauptrestaurant. Da das Zorbas auch das eingeschränkte Langschläferfrühstück anbietet, sollte die Geschäftsleitung einfach das Mittagessen als Snack zwischendurch bezeichnen. Dann wissen die Gäste, daß es kein vollwertiges Mittagessen ist. Dafür möchten wir aber keinen Stern abziehen Das würde dem Hauptrestaurant nicht gerecht werden. Ein kleiner Hinweis: Im Restaurant gibt es 2 Sparschweine. Köche und Kellner legen leider nicht zusammen. Das haben wir am letzten Tag auf gezielte Nachfrage erfahren. Daher wird es hier vermerkt, da niemand diskret oder indiskret um Trinkgeld bittet.
Der Service an der Rezeption ist überdurchschnittlich gut. Es wird einem bei jedem Anliegen geholfen. Bereits bei der Anreise wurden wir freundlich darauf aufmerksam gemacht, d. d. Restaurant noch einen kleinen Imbiss für späte Gäste bereithält und wir vor dem auspacken noch etwas zu uns nehmen sollen. Das Angebot war eingeschränkt, aber nach 23.00 Uhr waren wir nur 5 Gäste mit 1 Kellner und 1 Koch. Der Service im Restaurant und an den Bars war spitzenmäßig. Schnell und nicht aufdringlich. Auch hier war das Personal immer bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Zimmerreinigung wurde wegen der Coronamassnahem, nur jeden 2. Tag durchgeführt. Wir wurden aber ein- oder zweimal auf dem Flur gefragt, ob wir etwas benötigen.
Schöner gepflegter Garten, 4 Pools, felsiger (betonierter) Strand. Der öffentliche Strand (Kies) liegt direkt neben dem Hotel und ist vom Garten aus über eine Treppe erreichbar. Die Beschreibung des Strandes entspricht der Hotelbeschreibung des Anbieters und daher für Menschen, die reinen Sandstrandurlaub bevorzugen nicht geeignet. Vor dem Hotel Marine gibt es eine Bushaltestelle. Regelmäßiger Busverkehr nach Rethymnon (2 € pro Person und Strecke). Fahrkarten gibt es im Hotel. Das nächste Dorf ist am besten mit der "Bimmelbahn" (5€ Hin- und Rückfahrt) zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab eine Animation und ein tägliches Abendprogramm. Dazu Tennis, Darts. Da diese Leistungen nicht genutzt wurden, können wir auch nur die Vielfalt bewerten. Die 4 Pools waren ausreichend groß und gut gepflegt. Alle Pools hatten eine eigene Bar, so daß es nie zu langen Wartezeiten kam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |