- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
wir haben 12 jahre in folge die pfingstferienwochen im royal cristina verbracht. dies immer in der besetzung oma, opa, mama, papa und 4 jungs im alter von mittlerweile 6, 12, 14 und 16 jahren. ich repräsentiere mit diesen zeilen somit 3 generationen. bis vor 4 jahren gab es überhaupt keine diskussion darüber, wo wir die nächsten pfingstferien verbringen wollen - das royal cristina war gesetzt, denn wir waren rundum zufrieden. in den letzten 4 jahren hat sich jedoch die qualität des hauses auf allen ebenen ständig weiter verschlechtert. alle 3 generationen sind sich deshalb darin einig, daß wir im kommenden jahr nicht in dieses haus zurückkehren werden. zunächst waren es die kleinigkeiten die uns auffielen, die blumenbestecke die immer kleiner werden und irgendwann gar nicht mehr stattfinden, die kleinen begrüßungspräsente auf dem zimmer (obstkörbchen, flasche wein, ein persönliches anschreiben des managements) die nicht mehr stattfinden (das ist einfach eine geste der wertschätzung wenn man treuer "wiederholerbucher" ist)... . dann waren es die deutlich gespürten veränderungen in punkto service. die ober waren plötzlich alle gleichgeschaltet - das individuelle und persönliche jedes einzelnen obers wurde wohl via erlass "von oben" gleichgeschaltet. die zurückhaltung unserer langjährigen wegbegleiter im service wirkte erzwungen und man spürte schon ein wenig eine schlechte stimmung im team. auch die küche, einst ein hauptgrund unserer treue, verschlechterte sich immer mehr. dieses jahr haben 10 langjährige mitarbeiter aus den bereichen service und küche gekündigt. und wie meistens, waren es die guten leute die gingen. dieses jahr haben wir auch beim zimmerservice massive unterschiede im reinigungspersonal feststellen müssen. das gipfelte darin, daß sich die gewissenhaften und guten damen für die "schlechteren" kolleginnen des vortages bei uns entschuldigt haben... . im speisesaal mußten wir erstmals reklamieren, da wir einmal schimmligen kuchen erwischt haben und ein anderes mal ameisen über das buffet spazierten. auch die defizite in sachen sauberkeit der gedecke können wir bestätigen. das waren wir einfach nicht gewohnt in diesem haus und das werden werden wir auch nicht länger auf uns nehmen. uns blutet schon das herz, wenn wir sehen wohin sich das hotel entwickelt hat. wir würden dem haus jedenfalls keine 4 sterne mehr geben wollen - unser ranking liegt zwischen 3+ und 4- . die stammgäste die wir gesprochen haben, teilen unsere einschätzung. mal sehen ob man sich wieder trifft - im nächsten jahr jedoch nicht mehr im royal cristina.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |