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Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1 Woche • Sonstige
Angenehmes Hotel, aber...
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel ist 2014/2015 neu renoviert. Recht groß mit über 400 Zimmern, daher sehr sehr laut beim Frühstück und Abendessen. Vor allem, wenn am Wochenende die Spanier mit Ihren Kindern kommen. Von Erholung keine Spur. Bis Abends 23.00 Uhr rennen kleine Kinder, die im Bett liegen sollten, am Pool herum. Kostenloses Wifi auf allen Zimmern. Der Altersdurchschnitt von 30 - 80 Jahre war alles vertreten. Rentner, Paare mit und ohne Kinder, Deutsche, Skandinavier, Schweizer und natürlich Spanier. Wir waren zum 4. Mal in diesem Hotel, davon 3 x vor der Renovierung. Nach der Renovierung waren wir enttäuscht, vor allem was die Zimmergröße, das Platzangebot im Zimmer sowie die Sauberkeit in der Dusche angeht. Wir haben uns beschwert und mit dem deutschen Kundenbetreuer darüber gesprochen. Er kennt dieses Problem. Warum wird in der Dusche keine elektrische Entlüfung angebracht? Und warum wird nicht, gerade in Feuchträumen, mit schimmelabweisenden Silikonen gearbeitet? Wie sieht das Hotel bloß in einigen Jahren aus?


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon erwähnt wurde das Hotel 2014/2015 renoviert. Ganz in weiß, wirkt zu steril. Die Zimmer mussten dran glauben. Viel zu klein. Der Kleiderschrank glich einer etwas größeren Minibar. Für 2 Wochen mit 2 Erw. nicht zu schaffen. Man muß dann aus dem Koffer leben. Die Koffer passten auch nicht unter das Bett. Also standen sie irgendwo im Zimmer und nahmen Platz weg. Unter dem Schreibtisch nur ein Hocker, wo man auch keine Kleidung ablegen kann. Haben uns die Balkonstühle hereingeholt, um Ablagemöglichkeit für Sachen zu haben. Betten ok, neue Matratzen. TV gut gegenüber den Betten angebracht. Aber sehr sehr hellhörig, Man hört den Nachbarn wenn er schnarcht und den Fernseher, als ob er direkt bei uns im Zimmer steht. Aber was gar nicht geht, war das Zwangsnachlicht im Zimmer, so das keine Dunkelheit zustande kam. Größe im Bad ok, Dusche schön groß aber..... SAUBERKEIT und SCHIMMEL nach bereits 1 Jahr. Absolutes no go.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP gebucht. Frühstück sehr gut, jeden Tag Sekt, viele Früchte, alles was das deutsche Herz begehrt. Abendessen ganz gut. Manchmal zu viel Fischgerichte oder Gerichte mit Schalentieren. Der Fleischesser an sich kommt hier zu kurz. Sauberkeit ok. Qualität der Speisen ok. Es wird mit Olivenöl gebraten. Man sollte also nicht alzu empflindlich auf warmes Olivenöl reagieren. Die Atmosphäre im Restaurant glich einer Bahnhofshalle. Viel viel zu laut. Nur wer früh zum Frühstück kam hatte morgens etwas Ruhe. Die Preise der Getränke fanden wir etwas abgehoben. Kleine Coke 2,40, Bier 3,40. Vom Wein ganz zu schweigen. Wer mit Kindern kommt. zahlt drauf.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Fremdsprachenkenntnisse in deutsch ganz ok. Aber die Zimmerreinigung war mangelhaft. Haare blieben in der Dusche, auch Fremdhaare von anderen Zimmern, Wohl mit dem Wischmop mit eingeführt. Obwohl neu renoviert in der Dusche schon Schimmel. Geht gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral in 2. Reihe an der Playa de Palma zwischen Ballerman 9 und 10 . In unmittelbarer Umgebung zur Bushaltestelle nach Palma.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Cristina mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Wir bedauern sehr, dass Sie die Atmosphäre unseres Speisesaals nicht als angenehm empfanden. Unser Hotel verfügt über zahlreiche Zimmer und dementsprechend viele Gäste, so dass es manchmal nicht leicht ist, eine ruhige und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen. Trotzdem arbeiten wir momentan intensiv an einer Lösung, um die Geräuschkulisse unseres Speisesaals zukünftig zu verbessern. Wir hoffen somit, den Komfort unserer speisenden Gäste in Zukunft erheblich zu steigern und somit unser allgemein entspannendes Ambiente komplett abzurunden. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit des Badezimmers nicht erfüllen konnten. Auch hier möchten wir uns ständig verbessern: Zurzeit führen wir diverse Tests mit neuartigen Wischsystemen durch, um die absolute Sauberkeit im Hotel weiterhin sicher zu stellen und sogar zu verbessern. Zu diesem Thema möchten wir Ihnen gerne außerdem mitteilen, dass der von Ihnen interpretierte Schimmel in der Dusche, in Wirklichkeit auf eine Verfärbung der Silikonleiste zurück zu führen ist, die durch das Chlor im Wasser verursacht wird. Da Sie sich mit Ihrem Anliegen vertrauensvoll an unsere Mitarbeiter gewendet haben, wurde die Leiste bereits ausgetauscht. Wir bedauern, dass Sie einige Mängel im Badezimmer auffanden, denn wir verfügen über festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards zum Thema Hygiene und nehmen diese sehr ernst. Wir bemühen uns stets um den wohlverdienten, höchsten Komfort unserer Hotelgäste in allen Bereichen unseres Hotels. Bezüglich der Hellhörigkeit des Zimmers möchten wir Sie wissen lassen, dass wir unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel im Rahmen bleibt und die Ruhe unserer Gäste nicht gestört wird. Gelegentlich ist es jedoch schwierig, die Geräuschkulisse, die durch andere Gäste verursacht werden kann, zu vermeiden. Dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. In einem solchen Fall möchten wir Sie darum bitten, dass Sie eventuelle Störungen an die Rezeption melden. Die Kollegen werden versuchen Ihnen jederzeit entgegen zu kommen, denn wir möchten nach Möglichkeit stets die absolute Entspannung und Ruhe unserer Gäste gewährleisten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie die hohe Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter so lobend erwähnen, denn das menschliche Kapital von IBEROSTAR ist eines unserer wichtigsten Merkmale: Freundlichkeit und Zuvorkommenheit gehören zu einigen unserer grundlegenden Prinzipien, und wir geben uns große Mühe, stets unseren Qualitätsanforderungen zu entsprechen. Höchstzufriedene Gäste geben uns den Ansporn, weiterhin für das Gefühl von absoluter Geborgenheit bei unseren Gästen zu sorgen. Besonders freut uns Ihr Lob bezüglich unser Speiseangebot am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Durch ein vielseitiges Buffet mit einer großen Auswahl an frischen, erlesenen Produkten, sowie durch das Showcooking, möchten wir erreichen, dass unsere Gäste einen perfekten Start in den Tag genießen können. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigten und dass sie uns helfen werden, die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Cristina