- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wie fast alle Hotels auf Mallorca um einen Stern zu hoch bewertet. Das Hotel ist mit 326 Zimmern eine große Anlage. Es hat einen schönen und großen Pool und ausreichend vielen Liegen. Achtung Liegenreservierer: Frühes Aufstehen und Liege mit Handtuch belegen lohnt sich nicht! Leider ist die Anlage und die Zimmer in vielen Bereichen abgewohnt und bedarf dringend einer Renovierung. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Ein- und Auschecken dauert nur wenige Minuten. Am Strand wurden die Preise für (meist versiffte) Liegen und Sonnenhütchen wieder erhöht, jetzt auf jeweils EUR 5,35. Tipp: Diesen Nepp boykottieren, Luftmatratze und Sonnenschirm für zusammen EUR 10-12 kaufen; daran hat man dann den gesamten Urlaub Spaß.
Die Zimmer sind groß, das Mobiliar hat schon bessere Tage gesehen; alles macht eine verwohnten Eindruck. Das Bad ist ziemlich herunter gekommen, die Badewanne und Brause sind teilweise verkalkt, an den Rändern des Spiegels ist die Beschichtung abgeplatzt. Die Klimaanlage war abgeschaltet, man konnte sich nur Luft ins Zimmer blasen oder durch Türöffnen lüften; war dies Jahr wegen des kalten Wetters ausreichend. Das Fernsehgerät müsste dringend ersetzt werden, es gibt nur einen kleinen Röhrenfernseher.
Der Speisesaal ist ungemütlich und spartanisch eingerichtet, hat den Charme einer Uni-Mensa. Beim Frühstück fehlte nichts, Spiegeleier und Omeletts werden frisch zubereitet. Auch beim Abendessen waren die Auswahl und die Qualität der Lebensmittel gut, wenn man berücksichtigt, dass man etwa EUR 16,50 für das Abendessen zahlt.
Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Ein- und Auschecken dauert nur wenige Minuten Die Zimmerpersonal ist zuvorkommend und ordentlich und hat sich jeden Tag etwas Neues einfallen lassen. Muss unbedingt mit einem Trinkgeld belohnt werden!
Die Anlage liegt in der 2. Reihe vom Strand, zu Fuß dorthin knapp 10 Minuten. In der Umgebung des Hotels befinden sich ausreichend viele Supermärkte, Restaurants und Cafes. Zur Bier- bzw. Schinkenstraße läuft man 15 Minuten. Direkt vor dem Hotel bfindet sich eine Bushaltestelle: 20 Minuten zum Flughafen mit Linie 21 – Fahrpreis EUR 2,50; nach Palma vorzugsweise Linie 25 über die Autobahn.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 80 |
Sehr geehrter Hans, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Royal Cristina mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit unserer Hotelanlage und Ihrem Zimmer zufrieden waren. Wir wissen, dass unser Hotel nicht das Neueste und Modernste ist, daher versuchen wir durch intensive Pflege und kleineren Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den Sie erwarten. Es tut uns aufrichtig leid, wenn Sie von uns enttäuscht waren. Wir werden Ihren Kommentar umgehend an den Hoteldirektor weiterleiten, damit er entsprechende Maßnahmen überdenken und gegebenenfalls ergreifen kann. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist, für uns eine Freude. Außerdem freut es uns zu hören, dass Sie mit dem Reinigungsservice zufrieden waren und Ihnen die kleinen Aufmerksamkeiten im Zimmer gefallen haben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts