- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel im Grunde schön, aber leider schon in die Jahre gekommen - dringender Renovierungsbedarf! Minuspunkte: Zimmer (Studio) hat keine 4-Sternequalität (Balkontüre nicht versperrbar - Hotel haftet nicht für abhanden gekommene Gegenstände - dafür Zimmersafe kostenpflichtig!) / Betten extrem hart - nicht jedermanns Sache - und rollen auseinander, wenn man sich zum Partner in desen Bett rüber neigt - Absturzgefahr zwischen die Betten sehr hoch / Zimmer sehr hellhörig - Lärm aus den Nachbarzimmern bekommt man extrem laut mit / Zimmer vermitteln einen abgwohnten Eindruck (gesprungene Fliesen, Badezimmerspiegel am Rande blind, undichte Wasserhähne, lästiger Duchsvorhang statt Duschwand, Make up - Spiegel hängt an der Wand (nicht fest geschraubt), kein Bidet vorhanden - obwohl Anschlüsse vorhanden wären / WC - Papierhalter fiel am ersten Abend einfach von der Wand ab (war nicht befestigt) - die Reparatur erfolgte erst am 3. Aufenthaltstag / Internet gebührenpflichtig - € 1,-- pro 10 Minuten, wovon der PC gut 1/2 Minute brauchte, um eine Verbindung aufzubauen / Kofferwaage Kosten pro Koffer €1,-- / Fernseher (altes kleines Röhrengerät nicht eingestellt - kein Fernsehempfang (Schneetreiben im Sommer in Mallorca ?!) / im Speisesaal ein äußerst unangnehmer und hoher Lärmpegel durch jede Menge Kleinkinder (ständiges Geplärre und Geschrei), Kleinkinder laufen in Gruppen herum, man muss vorsichtig sein, damit sie einem nicht zwischen die Beine kommen / Am Abreisetag bekommt man kein Frühstück (Abreise 06:00 Uhr) - obwohl 1 Woche Halbpension gebucht war / Balkonaussicht durch die Wipfel von 2 Palmen massivst eingeschränkt (2. Stock) / Vorsicht vor den schönen, einladenden Couches in der Hotelhalle - Gefahr des Versinkens groß (Polsterung massiv verbraucht) - für Alles gäbe es eine Steigerung, wenn man "Aufpreise" bezahlt Pluspunkte: Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal im Service und am Empfang (besonders hervorzuheben "Super-Manuel") / Verpflegung hervorragend und jede Menge Auswahl / Servicepersonal sehr freundliche und flink / super Poollandschaft / gutes Abendprogramm Meiner Meinung nach hat des Hotel Iberostar Royal Cristina in Play de Palma aufgrund des Zimmerzustandes und des Lärmpegels im Speisesaalbereich (ausgenommen Freundlichkeit, hervorragende Verpflegung, sehr gutes Service) mit Sicherheit keine 4-Sterne-Qualität ...... es ist meines Erachtens dringender Sanierungs- und Renovierungsbedarf gegeben. Für jede Zusatzleistung (Koffer wägen vor Abflug, Internetnutzung nur in der Hotelhalle, Zimmersafe trotz balkonseitiger Nichtversperrbarkeit des Studios) muss bezahlt werden! Da nur ein "weiterempfehlen" oder "nicht weiterempfehlen" möglich ist, möchte ich hier vermerken, dass ich das Hotel nur bedingt weiterempfehlen kann - extrem hoher Geräuschpegel im Speisesaal durch Kleinkinder!
Zimmer (Studio) hat mit Sicherheit keine 4-Sternequalität (Balkontüre nicht versperrbar - Hotel haftet nicht für abhanden gekommene Gegenstände - dafür Zimmersafe kostenpflichtig!) / Betten extrem hart - nicht jedermanns Sache - und rollen auseinander, wenn man sich zum Partner in desen Bett rüber neigt - Absturzgefahr zwischen die Betten sehr hoch / Zimmer sehr hellhörig - Lärm aus den Nachbarzimmern bekommt man extrem laut mit / Zimmer vermitteln einen abgwohnten Eindruck (gesprungene Fliesen, Badezimmerspiegel am Rande blind, undichte Wasserhähne, lästiger Duchsvorhang statt Duschwand, Make up - Spiegel hängt an der Wand (nicht fest geschraubt), kein Bidet vorhanden - obwohl Anschlüsse vorhanden wären / WC - Papierhalter fiel am ersten Abend einfach von der Wand ab (war nicht befestigt) - die Reparatur erfolgte erst am 3. Aufenthaltstag / Internet gebührenpflichtig - € 1,-- pro 10 Minuten, wovon der PC gut 1/2 Minute brauchte, um eine Verbindung aufzubauen / Kofferwaage Kosten pro Koffer €1,-- / Fernseher (altes kleines Röhrengerät nicht eingestellt - kein Fernsehempfang (Schneetreiben im Sommer in Mallorca ?!) /
Vürzügliche, abwechslungsreiche und jede Menge Auswahl - Kompliment für die Küchenmannschaft
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal im Service und am Empfang (bsonders hervorzuheben "Super-Manuel") / Zimmerreinigung sehr sauber / Beschwerde über Lärmbelästigung um ca. 0:20 von Nachbarbalkon wurde von der Rezeption umgehend in die Tat umgesetzt und für Ruhe gesorgt
Beste Lage (man bekommt den Lärm der Nachtschwärmer so gut wie nicht mit - bei offener Balkontüre) alle "Sehenswürdigkeiten" von Plaja de Palma liegen nahe
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |