Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2024 • 1 Woche • Sonstige
Eine Reise wert, zum wohlfühlen und entspannen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr gutes, sauberes, zentral gelegenes Hotel, mit ca 400 Zimmern. Diese waren aufgeteilt in, mit Garten,-oder Poolblick, Superior und Deluxe Zimmer, bevorzugter Lage, sowohl EZ, DZ, Familienzimmer als auch Suiten. Wir wollten einfach mal nur raus, die Seele baumeln lassen, entspannen, keine großen Touren unternehmen, sondern nur relaxen. Dieses Haus ist kein Hotel für Partygänger, also kein Ärger mit Rückkehrer vom Ballermann 6 und den Discos. Die Klientel besteht zu 60-70 % aus Ü60, auch Familien mit Kindern. Was sehr für das Hotel spricht, dass das Hotel seit Jahren vom deutschen Tour de France Team, Bora Hansgrohe, als Standorthotel genutzt wird, als Saisonvorbereitung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand. Wie bekannt ist, bestehen die Betten aus 2 nebeneinander stehenden, was garantiert kein Grund zur Beanstandung ist, welche aber immer wieder einige Gäste als einen Grund zum meckern nehmen. Das ist nun mal so, in den Urlaubsländern, ist eine Erleichterung für den Zimmerservice, beim beziehen oder herrichten der Betten, wo man gut drin schlafen konnte. Das Bad ist komplett ausgestattet, mit grosser Dusche und Ablage, alle Handtücher, ein sehr guter Fön, Seifenspender, Bodylotion, Shampoo, Haarspülung und Duschgel. Im Zimmer ein grosser Spiegel, ein etwas zu kleiner Schrank, LED Fernseher, mit reichlich Sender, gut funktionierender Kühlschrank, kostenpflichtigen Safe, Schreibtisch mit grosser Ablagefläche, leider keine Stühle im Zimmer, deshalb haben wir die Stühle vom Balkon reingeholt und von dort mal ferngesehen. Das mindert aber nicht die Qualität des Zimmers. Wir hatten Zimmer 524, in der obersten Etage, mit einem schönen Blick vom Balkon und nach Palma. Geht auch zur anderen Seite mit Poolblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ja, die Gastronomie ist für mich, als Koch und Hotelkaufmann, mit 50jähriger Erfahrung, Beruf gewesen und Hobby zugleich. Beim Frühstück war alles, aber auch wirklich alles vorhanden. Verschiedene Sorten Brot und Brötchen, Aufschnitt, Käse, Salate, Obst, frische Smoothies und Säfte, süße Kleinigkeiten. Spiegeleier, mit allem was dazu gehört, frisch zubereitete Omeletts, guter Kaffee, einfach alles. Beim Mittagessen gab es eine kleinere Auswahl als Abends, weil nicht soviele Gäste All Inklusive hatten, mit allem, Salate, schönen Desserts, Fisch, Fleisch, Geflügel frisch von der Plancha, nicht in Mengen vorgebraten, man musste auch schon mal ein paar Minuten warten, war aber kein Problem, man ist im Urlaub, hat Zeit. Vielfältige Beilagen an Patatas, Pasta, Pizza, Gemüse, Obst,einfach alles und Abends in größerer Auswahl. Frisch gegrillte Rumpsteaks, Schweinefilets und Kotelett, viele Fischfilets und Geflügelsteaks, schmackhafte Salate, Rohkostsalate, verschiedene Sachen, die frisch tranchiert wurden, wie gegrillte Hähnchen, ganze Schinken, knusprig, Lachs in der Salzkruste. Diverse Desserts, wie Petti fours, Eis, Torten ua. Alles aufzählen, würde den Rahmen sprengen. Nicht nur Quantität, sondern auch Qualität. Jeden Tag einen anderen Thementag, mallorquinisch, asiatisch, Marokko war zu Gast. Wer hier meckert, der isst zu Hause den Kitt von den Fenstern oder muss nach Bayern reisen, bei Knödel und Kraut. Nein, es gab wirklich reichlich und gutes und jeden Tag etwas anderes. Je nach Belegung des Hotels, war es zu den Zeiten schon mal voll im Restaurant, aber damit muss man rechnen, wenn man ein etwas größeres Hotel bucht, was so beliebt ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service wird in diesem Haus groß geschrieben. Vor unserer Buchung eine Mail an das Hotel, wegen der Gewürzallergie meiner Frau, sie ist allergisch gegen alle scharfen Gewürze. Antwort von der Sub-Direktorin, Senora Aina Mena, kein Problem, unser Küchenchef wird mit uns alles durchgehen, was meine Frau essen kann oder nicht, es wurden verschiedene Sachen a la minute zubereitet. Zweimal funktionierte die Toilettenspülung nicht, wurde sofort behoben. Check in, sehr flott, mit Begrüßungsdrink, die Bedienung in allen Bereichen, Restaurant oder Bar, man wurde freundlich bedient, keine miese Laune, der Zimmerservice, prima, es wurde wirklich sauber gemacht.Im Restaurant wurde schnell, aber nicht aufdringlich, abgeräumt. Die Getränke wurden schnell serviert. Abends in der Bar, mit Schälchen, gefüllt mit Nüssen oder Chips, was man mochte. Die Direktion kann sich glücklich schätzen, so ein Personal zu haben. Man hat sich nicht nur bemüht, sondern es wurde richtig gearbeitet und das immer mit einem Lächeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage in zweiter Reihe, aber unweit vom Strand, in Höhe Balneario 10. Kurzer Transfer vom Flughafen, sowohl mit dem Bus A2, Haltestelle direkt vor dem Hotel, als auch mit Taxi oder dem Veranstalterbus. Die Strasse, bzw. die Geräusche, werden auch bei geöffnetem Fenster kaum wahrgenommen. Zum Strand und der Promenade, durch die Avengida Acapulco, keine 300 m. Wie bekannt, rundum das Hotel, alle Geschäfte, welche man als Tourist benötigt oder auch nicht. An der Promenade, ganz gemütlich bis Balneario 15, nach Can Pastilla, oder mit dem Rad nach Palma. Andere Seite bis nach Arenal, zum Jachthafen, über den Strand schlendern. 2-3 Stunden, ohne Stress laufen, zwischendurch eine kleine Pause bei einem Getränk. Vom Hotel fährt die Linie 25, ca alle 15 Minuten, bis zur Kathedrale, Fahrpreis 2 €, oder 10er Ticket für 15 €. Fahrräder und E-Roller kann man im Hotel mieten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool und Wellnessanlage sind vorhanden. Die Temperatur im Pool ist sehr angenehm. Sauna muss angemeldet werden. Tennisplätze und auch Paddle-Tennis sind vorhanden, ein gut bestückter Fitnessraum ebenfalls. Tagsüber eine kleine Animation, ua mit Bingo, einen Lehrgang zum mixen, man konnte sich den eigenen Cocktail herstellen, die Animation macht einmal in der Woche, mit Gästen, welche Interesse haben, einen Trip nach Palma, mit dem Bus 25, Kosten wurden von der Animation übernommen. Abends eine leichte Unterhaltung, keine zu laute Musik, Magier, Flamenco, Artistik, Akrobatik ua. Konnte man sich anschauen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:alltours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:71+
    Bewertungen:54
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jürgen, Sehr geehrte Heidrun, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch und Ihren Kommentar. Unser Team setzt sich kontinuierlich dafür ein, unseren Gästen einen erstklassigen Aufenthalt zu bieten. Wir schätzen Ihr positives Feedback sehr, und es motiviert uns, weiterhin höchste Standards in allen Bereichen zu halten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Cristina