- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das IBEROSTAR Cristina ist ein sehr schön und recht neu renoviertes Hotel. Von unserem Balkon in der 4. Etage hatten wir aus der Entfernung sogar einen schönen Meerblick. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet und geräumig. Im Kleiderschrank hatten wir zur Zweit genügend Bügel (das ist nicht überall so!!!) und viel Platz für alles, was liegend aufbewahrt wird. Ein Safe ist vorhanden (gegen Bezahlung). Das Bad ist sehr schön eingerichtet. Für uns Mädels gibt es neben einem sehr guten Haartrockner auch einen Schminkspiegel und jede Menge Platz um die Utensilien abzulegen! Die Dusche ist sehr geräumig, das Wasser kommt sogar mit richtig Druck aus dem Duschkopf! Den Halter für das Toilettenpapier fanden wir etwas merkwürdig angebracht. Aber das ist nun wirklich nebensächlich. Das Restaurant hat einen Innenbereich für 500 Personen. Es wurde hier in dem Forum ja schon beschrieben, dass es sehr laut dort ist. Das können wir leider nur bestätigen :-( Es ist aber sehr schön eingerichtet. Dekorative Abtrennungen versuchen dem ganzen ein wenig die "Hallen-Atmosphäre" zu nehmen. Ich fand die Anordnung der Speisen irgendwie nicht so gut. Z.B.: um beim Frühstück an das Müsli zu kommen, musste man sich an die Reihe der Pancake-Esser anstellen - und die war manches mal seeeehr lang. Vordrängeln gibts nicht! Man wurde gleich blöd angemacht! Auch sollten die tollen Nespresso-Kaffeemaschinen mehr vom Personal "gewartet" werden. Es war uns nur an einem Morgen möglich gleich Kaffee rauszulassen, die anderen Tage mussten erst die Behälter geleert werden o.ä., sonst funktionierten die Maschinen nicht. Auch riecht der Bereich sehr merkwürdig.... Aber sonst gab es alles, was man sich wünschen kann zum Frühstück. Verschiedene Eierspeisen, verschiedene Brote und Brötchen, frisches wie Tomaten etc. Obst, Smoothies, Käse, Wurst, Pancakes :) Waffeln und und und..... (leider keinen frischen Orangensaft) Wir gehören eher zu den Urlaubs-Langschläfern und sind daher eher nicht die Ersten beim Frühstück. Im Aussenbereich dann noch einen Platz zu bekommen ist schwierig, das sehen wir auf jeden Fall ein, denn viele möchten ja die Zeit nutzen im Freien zu essen. Leider dauerte es immer sehr sehr sehr lange bis dann die freigewordenen Plätze/Tische für neue Gäste gesäubert wurden. Die Hälfte der Urlaubstage haben wir das Geschirr selbst zusammengeräumt und uns selbst das nötige Geschirr, Besteck, Tassen zusammengesammelt (nach ca. 10-15 Minuten Wartezeit). Das war schade. Die Kellner waren zwar die ganze Zeit beschäftigt, wir hatten nur den Eindruck, dass die Arbeitsabläufe irgendwie unklug organisiert sind. Es wirkte oft sehr unbeholfen. Freundlich waren aber alle! Wir hatten Halbpension gebucht, daher konnten wir dort auch das Abendessen einnehmen. Es gab viele tolle Speisen und seeeehr viel Auswahl. Für uns fast zu viel Auswahl :D Viele Themenabende und alles war in Hülle und Fülle vorhanden! In der Buffet-Zone war es leider sehr Huschelig und Wuselig. Die an dem Grill zubereiteten Hühnchen oder Fischfilets haben wir mehrfach zurückgegeben, mit der Bitte sie noch ein wenig auf den Grill zu legen, da sie noch nicht durchgebraten waren. Eigentlich haben wir gehofft, dass mit der Zeit darauf geachtet wird, aber dem war leider nicht so. Hühnchenbrust rosa, halb roher Fisch geht gar nicht! Auch am Abend konnte man Tee und Nespressokaffee trinken! Klasse! Als Tipp: es gab für uns keine Erkennbare Kinder-Essens-Ecke oder ähnliches. Pasta war immer mit Sauce angerührt. Nicht alle kleinen Kinder mögen all diese Saucen. Und wo Tomatensauce draufsteht, sollte auf keinen Fall so viel Chili in der Sauce sein, dass selbst uns Erwachsenen die Luft wegbleibt! Wir hatten wirklich Mühe etwas "kindgerechtes" zum Essen zu finden (22 Monate) und jeden Abend nur Pommes..... ich weiß nicht..... Über das Mittagessen können wir nichts sagen. Die Getränke waren sowohl im Restaurant als auch an der Poolbar sehr gut und lecker! Apropos Poolbar.... Der Pool. Ich habe die Gäste etwas beobachtet. Ich denke, wenn man weiß, auf was man sich dort einlässt ist es für alle gut! Es ist sehr eng bestuhlt. Wir lagen einen Tag am Pool - und kamen uns vor wie Ölsardinen. Aber alle Kids, Jugendlichen und Erwachsenen, die dort bei der Animation mitgemacht haben, die also nicht den ganzen Tag herumlagen und relaxen wollten, waren total happy und hatten richtig viel Spass! Und wir denken, darum geht es doch im Urlaub, oder? Für uns war das to much! Aber dafür war der Strand in der Nähe! In wenigen Minuten zu erreichen und wenn man dort die "Massage, hallo", "Ananas, Melone, Coco....." und "heute billig, morgen teuer" Brillen, Uhren und Sonstwas-Verkäufer ausblendet, hat doch alles gepasst! Irgendwas ist ja immer ;-) ! Abends fand immer etwas statt. Entweder waren Showdarsteller, Sänger etc. dort oder das Animationsteam hat eine Show präsentiert. Minidisco für die Kleinen gab es selbstredend auch. Wobei unserer dort mehr Angst bekam, weil die männlichen Animateure immer so geschrien haben. Manche der Shows haben wir uns angesehen und fanden sie gut und unterhaltsam! Für das eher ruhige gemütliche Beisammensein am Abend ist der Bereich für uns eher ungeeignet. Fazit: Wir sind auf jeden Fall erholt und entspannt! Hatten einen Schönen Urlaub. Und gehen immer wieder gern die diese Ecke Mallorcas. Wir können das Hotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen! Wer aber in Ruhe am Pool liegen möchte oder Abends in Gemütlichkeit ein Gläschen bei einem Pläuschchen geniessen möchte, geht vielleicht lieber in eines der Schwestern-Hotels in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten Manuela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Gast, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel IBEROSTAR Cristina ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass all ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihren Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik mit Dankbarkeit entgegen. Wir freuen uns, dass Ihnen die äußerst freundliche Ausstrahlung und Kompetenz unserer engagierten Mitarbeiter in allen Bereichen aufgefallen ist. Auch unsere vielseitigen Dienstleistungen, oder die bewusste Pflege unserer Räumlichkeiten und der gesamten Anlage, sollen für eine traumhafte Urlaubskulisse sorgen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass entsprechend bekannt gegeben haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Cristina