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Oliwia (26-30)
Verreist als Paar • November 2019 • 3-5 Tage • StrandGlutenfreie Katastrophe
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sauberes Hotel in guter Lage, Nahverkehr schnell erreichbar, Supermarkt in der Nähe, Strand sehr nah. Leider schlechte glutenfreie Angebot, ich kann die positiven Kommentare darüber nicht nachvollziehen..und ich habe dieses Hotel gewählt auf Grund des wohl guten glutenfreien Angebot.


Zimmer
  • Gut
  • Sauberes Zimmer mit Balkon auf der Seite hin zum Pool (im November war er geschlossen, dementsprechend sehr ruhig). Die Reinigungskräfte waren sehr motiviert und grundliche Arbeit geleistet. TV mit deutschen Sendern. Große Dusche mit Bio Shampoo, Duschgel und Conditioner in recycleten Plastik Behälter. Sehr dünne Decken, jedoch waren die überraschenderweise ausreichend. Bequeme große Betten. Klimaanlage hat nicht funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Am ersten Abend habe ich problemlos super leckere glutenfreie Pizza erhalten - somit dachte ich, dass das schön beschriebene glutenfreie Angebot tatsächlich existiert. Ab dem nächsten Morgen und über alle 5 Tage dort war es jedoch sehr problematisch. Keine Möglichkeiten Pizza zu bekommen obwohl ich es 2x täglich angesprochen habe und es wurde mir immer erklärt, dass das nächsten Mal klappt es bestimmt..kein Mehl oder fertige Boden? ..das weiß ich nicht. Nudeln wurden mir angeboten, leider mit Soße die mir gar nicht geschmeckt hatte. Den nächsten Tag hab ich auch nach Pizza gefragt und wurde mir gesagt, dass es kein Problem ist, am Tisch hab ich aber Nudeln, trocken ohne Soße mit Champignons bekommen, weil die Zutaten für glutenfreie Pizza fehlten und somit ohne Fragen wurde mir das serviert. Wer isst denn trockene Nudeln? Das war die nächste Enttäuschung, ich habe mich auf dieses Hotel auf Grund von positiven Kommentaren über glutenfreien Angebot entschieden und mit all inclusive Bändchen erwartet man ein wenig. Ansonsten wurde alles in Buffet Form angeboten, Frühstück und Mittagessen haben sich im größten Teil wiederholt, Abends war immer irgendwelche Thema z.B. Antipasti, Meeresfrüchte usw. Es wurde auch voller weil da auch Personen mit Halbpension dort waren, die haben extra für Getränke bezahlt..deswegen wurden die nur zum Tisch von Kellner gebracht. Glutenfreies Baguette war ständig zu kurz in offen und noch nicht fertig, also ging ich auf meinen Platz, schnitt es auf und musste wieder zurück rennen und bitten es zurück in Offen zu stecken. Das kann passieren..aber nicht jeden Tag.. Es fehlte Personal, das wissen über diese Produkte z.B. wie lange es drin bleiben soll - obwohl es auf der Verpackung stand erfolgte es trotzdem nicht. Es gab Muffins und Kekse die nicht so ansprechend für mich waren. Es gab auch Produkte von Schär was mich positiv überraschte. Am vorletzten Tag wurde ich informiert dass ich auch Croissants zum Frühstück bekommen kann, es passierte leider dasselbe was mit Baguetten..immer zu kurz und Personal hatte keine Ahnung davon. Küchenpersonal hat in der Regel nur spanisch gesprochen. Also irgendwann war ich schon frustriert, dass es nicht einwandfrei klappt. Ich konnte auch auf das Essen aus Buffet ausweichen, leider Kärtchen hatten keine Bezeichnungen über Allergenen in allen Speisen..was sehr hilfreich wäre. Die Kärtchen haben auch oft gefehlt oder standen falsch,also man konnte nur raten. Trotz Bezeichnung z.B. Maistortilla mit Gemüse und Käse war das keine Maistortilla und somit auch glutenhaltig was für mich sehr enttäuschend war. Wenn man endlich was leckeres sieht und denkt dass man das essen kann..und Endeffekt doch nicht war das schon unangenehm.Mir wurde von Chefkoch oft erklärt was ich essen könnte..leider die Sachen haben sich auch täglich wiederholt..und für mich essbare Desserts zählten leider nie dazu. Aus Seite von glutenhaltigen Nahrung konnte mein Freund es als "in Ordnung" abstufen. Jeden Tag hat die Aufräumungstempo von Tischen nachgelassen. Abends die Papierunterlagen fand ich eher eklig, da es sehr schnell schmutzig wurde und wenn man nach jemandem auf dem Platz den Teller legte fand ich das nicht so appetitlich. Es wäre super wenn man die nach jeder Person austauschen könnte oder einfach auf etwas abwaschbares umsteigen. Die Gläser waren täglich sehr dreckig, dass ich mich ekelte und suchte das best aussehenden Glas. Das passierte nicht einmal, sondern täglich..also in unseren Fall 5 Tage lang. Ich informierte darüber den Manager dass man vielleicht den Geschirrspüler anders einstellen könnte, weil die Essensreste und Schminkenabdrücke dran kleben blieben. Ich kann die Gastronomie für Menschen mit Unverträglichkeiten leider nicht empfehlen, ansonsten Preis Leistung ist schon in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Personal hat in der Regel deutsch gesprochen, man konnte aber sich mit manchen besser auf Englisch verständigen. Alle waren höflich und nett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Lage, alles schnell erreichbar, 2 Min. Fußweg bis zum Strand, Bushaltestelle neben Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Clown Show fanden wir überhaupt nicht lustig, Flamenco Abend auch nicht besonders. Abend mit Sängerin war schön, aber am meinsten hat uns gefallen Bingo Abend. Ich hätte nie gedacht dass man sowas so lustig gestalten kann. Es hat ein Herr geführt, der super viele Sprachen fließend gesprochen hat..aber sein Humor hat uns am meisten überzeugt. Es war sehr unterhaltsam! Es gibt auch einen kleinen Schwimmbad im Untergeschoss. Man konnte große Handtücher bekommen und erstmal als Pfand bezahlen. Später hat man natürlich das Geld bei der Abgabe zurück bekommen. Das Wasser fand ich aber sehr kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliwia
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Oliwia , Ihre Bewertung über Ihren Urlaub bei uns an der Playa de Palma, ist für uns wichtig und daher möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Mühe bedanken. Dass sich unsere großen und auch kleinen Gäste bei uns wohlfühlen und entspannen können gehört mit zu unseren Hauptaufgaben. Es betrübt uns zu lesen, dass unsere exzellente und mannigfaltige einheimische und internationale Küche nicht Ihren Vorstellungen entsprach und finden es sehr traurig, Ihre Bewertung zu lesen und zu sehen, dass wir bei dieser Gelegenheit nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen, und wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass jede Situation, die nicht unseren Kriterien entspricht, verbessert wird. Wir bedauern, dass all unsere Mühen und vor allem die unseres Küchenchefs, der mit Ihnen tagtägliche Begehungen an unseren langen Buffettheken machte um Ihnen jedes unserer vielfältigen Glutenfreien Speisen zu zeigen, nicht Ihre Erwartungen traf. Nichtsdestotrotz nehmen wir Ihre persönlichen Beobachtungen sehr ernst und arbeiten an einer Verbesserung. Auch bitten wir im Falle sollte es mal Unstimmigkeiten geben, sich jedwederzeit an unseren Guest Service vor Ort zu wenden, da dieser immer ein offenes Ohr hat und gerne behilflich ist. In der Hoffnung, dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihre Zeit auf Mallorca mitgenommen haben und Sie uns vielleicht in Zukunft erneut die Gelegenheit geben, um unsere Fähigkeit unter Beweis zu stellen, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen das Beste für einen Urlaub bei Iberostar zu bieten, verbleiben wir, Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Cristina