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Gregor (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit relevanten Einschränkungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel in bevorzugter Lage in Playa de Palma mit hervorragendem Essen, Abstriche im Bereich Zimmerzuteilung und Animation


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer wurden von 3 Jahren renoviert, zeigen aber schon deutliche Gebrauchspuren. Insbesondere bei den Armaturen wurde offensichtlich mindere Qualität verwendet. Auch die Duschkabine war undicht. Herauslaufendes Duschwasser ließ das Laminat aufquellen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hervorragend! Abwechslungsreiches, hochwertiges Essen und äußerst freundliche Mitarbeiter in diesem Bereich.


    Service
  • Schlecht
  • Hier ist Vorsicht geboten. Wir haben ein recht teures Familienzimmer für unsere Familie mit drei kleinen Kindern gebucht, uns wurde aber eine Superior Doppelzimmer bereit gestellt. Man konnte sich darin nur sehr eingeschränkt bewegen oder Koffer platzieren. Auf Rückfrage bei der Rezeption wurde verärgert reagiert: Es handele sich um "Economy Familienzimmer" und es wurde ein kostenfreies Mittagessen für die Familie angeboten. Erst mit freundlicher Beharrlichkeit wurde ein echtes Familienzimmer zur Verfügung gestellt, leider direkt über den Raucherbereich (Eingangsbereich), so dass die Fenster nur selten geöffnet werden konnten. Die Vorgehensweise, Gästen minderwertige Zimmerkategorien anzubieten, wurde auch von anderen Gästen bemängelt. So können hochwertige, größere Zimmer und Suiten mehrfach verkauft werden. Statt "Upgrades" wie in anderen Hotels gibt es hier "Downgrades". Ist man mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden, sind die Mitarbeiter der Rezeption auch deutlich reservierter dem Gast gegenüber. Das Animationsteam für Erwachsene war eher wenig motiviert. Innerhalb von 12 Tagen wurden wir genau einmal gefragt, ob wir an einer Aktion (Bogenschießen) teilnehmen möchten. Für die Kinder war es ok, aber schlechter im Vergleich zum Vorjahr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur ca. 200 m vom Strand entfernt und mit direkter Busanbindung in die Hauptstadt. Je nach Zimmerlage etwas lauter.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie unter "Service" beschrieben, hat hier die Motivation nachgelassen. Die Gründe dafür kenne ich nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gregor
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gregor, für Ihre Bewertung über unser Hotel IBEROSTAR Cristina bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen. Dass wir Ihnen ein schönes Urlaubserlebnis bieten konnten, freut uns außerordentlich. Aber auch Ihre kritischen Anmerkungen sind für uns sehr hilfreich. Sehr bedauerlich finden wir Ihren Eindruck von der Rezeption. Selbstverständlich erhalten unsere Gäste stets mindestens ein Zimmer der Kategorie, die Sie auch gebucht haben. Dass Sie mit Ihrem erhaltenen Zimmer nicht zufrieden waren, bedauern wir. Dank der Bemühungen unserer Mitarbeiter war es schnell möglich, Ihnen ein anderes Zimmer zur Verfügung zu stellen. Unsere Hotels werden regelmäßig renoviert, aber auch in der Zwischenzeit werden kontinuierlich Wartungsarbeiten und kleinere Reparaturen durchgeführt, um das Hotel und besonders die Zimmer immer in einem sehr guten Zustand zu erhalten. Leider erwähnen Sie nicht, ob Sie die Rezeption auf die von Ihnen wahrgenommen Gebrauchsspuren aufmerksam gemacht haben, damit unsere Techniker eventuelle Schäden umgehend beheben. Ein bisschen enttäuscht sind wir auch von Ihrer Beurteilung unserer Animateure. Sie bemühen sich sehr ein für alle Gäste attraktives, sehr abwechslungsreiches Programm zu erstellen. Da viele Gäste Ruhe suchen, möchten sie aber keinesfalls aufdringlich wirken. Ihr Lob für das Programm für unsere kleinen Gäste freut uns. Ihre positiven Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot haben wir erfreut zur Kenntnis genommen, denn gerade die exquisite Gastronomie ist nach wie vor eines der wesentlichen Merkmale unserer Hotelkette. Wir achten sehr auf Qualität und Vielfalt und sind stets bemüht, unser Angebot noch stärker auf die Wünsche unserer Gäste anpassen. Es erleichtert uns sehr, dass Sie die schöne Lage unseres Hotels an der Playa de Palma erwähnen und Ihnen auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer kompetenten Mitarbeiter im Service aufgefallen sind. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft bei uns willkommen heißen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Cristina