- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum ersten mal in diesem Hotel und haben bewusst ein 4 Sterne Hotel ausgewählt, da wir mit Kind eine gewisse Sauberkeit und ein guter Zustand des Hotels erwartet haben. Das Hotel ist unbedingt sanierungsbedürftig. Im Bad hat der Duschkopf nicht an der Stange gehalten, das Zimmer war nicht sauber, bei der Anreise war die Minibar nicht geleert worden, d.h. dort waren noch angepackte Lebensmittel vorhanden, das Sofa roch alt und der Teppichboden war fleckig. Das Geld, das man mehr bezahlt für den 4. Stern hätte man sich gut und gerne sparen können und in ein anderes, vergleichsweise billigeres Hotel gehen können. Das schlimmste war, am Tag der Anreise. Wir kamen bereits um 10:00 Uhr im Hotel an. Bei Versuch ins Hotel einzuchecken wurde uns gesagt, dass die Zimmer noch nicht fertig sind und wir um 12:30 Uhr wieder nachfragen sollen. Mit einem Kleinkind, dass seit 4:00 Uhr morgens wach ist, umgezogen werden sollte, essen sollte und gewickelt werden sollte, stellt sich das zwar schwierig dar, aber für 2-3 Stunden machbar. Um 12:30 Uhr wurden wir dann auf 14:00 Uhr vertröstet, da das Personal beim Mittagessen sei. Um 14:00 Uhr wurden wir dann auf 16:00 Uhr verströstet. Ein Ding der UNMÖGLICHKEIT!!! Wir beschwerten uns und daraufhin wurde uns anstatt das gebuchte 3PersonenZimmer ein 2 Personen Zimmer geboten. Das haben wir abgelehnt und letztendlich nach massiven Druck und fast 5 stündiger Wartezeit konnten wir endlich unser Zimmer beziehen.
Das Zimmer war zwar schön groß, jedoch in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Es roch alt, der Teppich hatte Flecken und die Betten sind durchgelegen. Der Wasserdruck in der Dusche wurde täglich ab ca. 17:30 Uhr so gering, dass es enorm schwierig war, 3 Personen geduscht zu bekommen. Einmal gab es kein Warmwasser mehr, einmal war sogar so wenig Wasser, dass es nicht mehr möglich war zu duschen. Wir waren im 3. Stock - keine Ahnung, ob das Wasser überall so schlecht war oder nur bei uns. Allein das mit dem Wasser war so nervig, dass ich schon alleine deshalb nicht wieder in das Hotel gehen würde. Wenn man extra früher vom Strand zurück ins Hotel muss, nur um noch Wasser zum Duschen zu haben, ist das doch sehr arm für ein 4 Sterne Iberostar Hotel!!!!
Es gab ein Restaurant. Das Essen war das einzig wirklich gute in dem Hotel. Vielseitig, für Kinder auch immer was dabei, Show-Kochen, abwechslungsreich. Und nachsalzen kann ja jeder selbst :-))) Was wir toll fanden, die Tische im Außenbereich des Restaurants, da sich dort gleich ein kleiner Kinderspielplatz befindet und die Kinder sich solang dort aufhalten können.
Das Personal hört sich zwar die Beschwerden an, aber es kümmert sie recht wenig. Es wird dann sogar auf Spanisch über die Gäste die noch an der Rezeption stehen geschumpfen. Personal an der Rezeption sehr unfreundlich. Widerrum im Restaurant sehr bemüht und freundlich!!
Lage war top. Nicht weit zum Strand, zu Fuß keine 5 Minuten. Vom Flughafen max. 15 Minuten, wobei ich anstatt dem Transfer eher ein Taxi empfehlen würde, da der Bus wirklich jedes Hotel in El Arenal anfährt und sich dadurch die Fahrtzeit wieder unnötig lange verlängert. Direkt an der Ecke befindet sich eine Autovermietung Sixt, die Autos stehen direkt vor dem Hotel. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten super. Zum Ballermann 6 ca. 20-25 min zu Fuß und die lange Promenade ist gleich ums Eck.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand top; Sand und Wasser suuuuuper!!! Kinderclub war auch nett. Pool fanden wir mager; besonders für Kinder!! Keine Rutsche, keine Spieltiere, keine Farben. Wir sind deshalb lieber jeden Tag an den Strand da der Pool nicht besonders einladend war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |