- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Iberostar Cristina zu Coronazeiten. Eine Absolute Empfehlung für alle die einen sicheren Urlaub machen wollen. Die Hygienvorschriften werden super umgesetzt, man tut alles daran das sich die Gäste wohlfühlen und man trotzdem Abstand und Sicherheit hat.
Die Zimmer haben eine gute Größe, die Betten sind bequem. Es gibt täglich eine Flasche Wasser die inklusive ist. Das Bad ist wie man es erwartet zweckmäßig. Dieses mal hatten wir ein Zimmer mit Poolblick, persönlich mag ich die Richtung Flughafen lieber da man dort nicht den ganzen Tag Sonne hat.
Im Restaurant gibt es zwei Essenszeiten beim Frühstück und beim Abendessen um das ganze zu entzerren, da das Hotel nur zu max. 70% belegt wird verteilt sich das gut. Bei uns waren ca 50% belegt. Was circa 400 Personen sind. Durch die verschiedenen Essenszeiten war es sehr entspannt und Abstand halten kein Problem. Am Büffet ist Selbstbedienung, das Vorlegebesteck wird alle 15 Minuten getauscht. Manche Speisen könnten etwas wärmer sein, aber das Essen war wie immer sehr lecker. Cocktails an der Bar waren wie immer sehr gut. Nur das es keine Strohhalme mehr gibt ist etwas was nicht schön ist. Ich verstehe das man auf Plastik verzichtet, aber es gibt so viele Alternativen (Papier etc) warum ist es nicht möglich solche Strohhalme auszugeben? Hat schon mal jemand von der Führung von Iberostar versucht einen Cocktail der mit Crushed Ice gemacht wird ohne Strohhalm zu trinken??? Wäre vielleicht mal eine gute Idee, ein Selbsttest. Wir nehmen bis es eine Alternative vor Ort gibt unsere eigenen Strohalme mit.
Der Service war wie immer große klasse. Das Personal im Cristina ist immer freundlich und bemüht das sich seine Gäste wohlfühlen. Gerade jetzt in Coronazeiten wo alles ein wenig anders ist. Beim betreten des Hotels wird schon über eine Kamera Temperatur gemessen. Beim Check in wird online check in bevorzugt, leider funktioniert das auf der Website nicht so gut wie gedacht. Die Daten werden nicht zuverlässig ans Hotel übermittelt. Es ist aber kein Problem dann wird der Check in vor Ort gemacht. Die Zimmer kann man sich nicht mehr vorher aussuchen die werden vom Hotel vergeben, man kann aber Wünsche zum Stockwerk äußern. An wirklich jeder Ecke stehen Desinfektions Spender. An der Rezeption, in den Aufzügen, beim betreten des Restaurants und am Büffet ist Maskenpflicht, natürlich wird auch auf das Desinfizieren der Hände hingewiesen. Die öffentlichen Toiletten und Bereiche werden ständig gereinigt. Man tut wirklich alles das die Gäste sich sicher fühlen.
Das Cristina liegt in zweiter Reihe zwischen Balneario 9 und 10, man ist in 2 Minuten am Meer. Die Lage des Hotels ist ruhig, manchmal kann man die Flugzeuge vom nahen Flughafen hören. Mit dem Taxi braucht man vom Flughafen 10 Minuten zum Hotel (kostet ca. 16 Euro) Es fährt aber auch der Bus vam Flughafen. Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Ebenso einige Geschäfte und Autovermietungen. Im Moment muss man auf dem Weg vom Hotel zum Strand Maske tragen, am Strand und an der Promenade kann man die Maske abnehmen. Wenn man in ein Geschäft möchte wieder Maske auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gibt es für alle genügend Liegen, auch hier stehen sie mit Abstand. Am Poolbereich und auf der Terrasse ist keine Maskenpflicht, nur an der Bar beim Getränke bestellen wird man gebeten sie zu tragen. Es findet Animation und auch Kinderanimation statt. Am Abend gibt es Kinderdisco und Shows.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Gast, die schöne Beschreibung Ihres Urlaubs in unserem tollen, famielenfreundlichen 4 Sterne Hotels hat uns sehr viel Freude bereitet und zeigt uns, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden. Wir danken Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Weiterhin schätzen wir auch die Beschreibung, die Sie von Ihrem Aufenthalt in dieser für uns alle neuen Normalität gegeben haben, denn in unserem Hotel arbeiten wir so, dass sich unsere Gäste, wie in Ihrem Fall, während Ihres Urlaubs ruhig und gut betreut fühlen, dank unserer Philosophie How we care, einer Philosophie mit mehr als 300 Aktionsprotokollen zum Schutz von Gästen, Mitarbeitern und Umwelt, die auch unser Engagement für einen verantwortungsvollen Tourismus bekräftigt. Wir machen alles Erdenkliche um die hohen Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien strikt einzuhalten, was sie in Ihrem Besuch festgestellt haben. Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familie einige schöne Erinnerungen an Ihren Aufenthalt mit nach Hause genommen haben. Schon jetzt freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen, bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Cristina