- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Für den Sporturlaub gebucht. 10 Tage Rennrad war der Plan. Auf Empfehlung in das Royal Christina. "Da gehen wir immer hin". Leider stellte sich heraus, dass das 4 Sterne Hotel bei weitem dem nicht entspricht. Die Zimmer sind einfach nur alt. Die Fliesen locker, die Ausstattung insgesamt einfach. Obwohl alles funktioniert und der technische Service auch ständig am Arbeiten war, ist das Niveau der Zimmer keine 4 Sterne eher 3 oder teilweise weniger. Es hat fast so den Anschein, als wenn das Hotel dringend eine Renovierung brauchen könnte. Teilweise wurde dies auch bereits durchgeführt, so ist die Rezeption und der Speisesaal deutlich neuer, als die Zimmer. Der erste Eindruck zählt eben. Zum Reisezeitraum waren vorwiegend Rentner und Radfahrer im Hotel. Eingestellt ist das Hotel nur auf die Rentner. Die Radfahrer scheinen eher lästig zu sein und werden mit Ihren Fragen und Problemen z. B. von der Rezeption abgewiesen. Der Fitnessraum besteht aus einem Turm, zwei Laufbändern, zwei Fahrrädern und einem Cross-Trainer. Er ist komplett unbetreut und war in einem schlechtem Zustand. Lediglich die Laufbänder und die Fahrräder waren recht neu, allerdings fehlten hier auch schon die Anbauten und Zubehörteile z. B. die Stopp-Leine. Es gibt an der Rezeption einen Internetzugang auf zwei PCs für 8, 00 EUR/Stunde. Einen Bademantel zu leihen kosten 2, 50 pro Tag zzgl. 25 EUR Kaution, die Spa ist bis 18: 30 besetzt und besteht aus einer 4-5 Mann Sauna und einem Ruheraum mit 3 Sesseln! Das Schwimmbad ist komplett verchlort und muffig. Den Pool außen konnten wir nicht nutzen. Neben der Bar gibt es eine Bühne auf der die Events stattfinden. Bingo und Co werden hier gezeigt. Die Kellner an der Bar sind auch voll auf Rentner eingestellt. Die Abrechnung kann auch über die Zimmer erfolgen, jedoch soll hier dies öftern mal etwas schief gehen. Ich habe daher immer gleich beim Kellner bezahlt. Die Organisation ist z. T. chaotisch, z. B. late-check-out geht einen Tag, den anderen Tag ist das Zimmer dann wohl von einem Kollegen belegt worden. Mit der Konsequenz, dass man für 6 Stunden in den Ort geschickt wird. Insgesamt kann ich das Hotel nicht empfehlen. Die Lage ist gut, aber das Hotel braucht eine neue Führung und eine neue Austattung. Auch bei dem Personal ist noch nicht angekommen, dass die 80er Jahre vorbei sind und ein wenig Kundenservice wünschenswert wäre. Dort hin fahre ich nicht wieder und würde es auch keinem raten!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |