Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Nicht grade günstig, aber gutes und schönes Hotel.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes und schönes Hotel an der Playa de Palma. Vorweg, wir geben 5 Sterne aus diesem Grund, da die Preise im Hotel schon recht überzogen sind. Wir hatten 3 Doppelzimmer - 430, 439 und 541. Unser erster Urlaubstag war am 30.06. - da waren noch die Getränkepreise der Vorsaison aktuell, Flasche Wasser 0,5l - 1,95 €, ab dem 01.07. wurde dann für das Wasser 2,50 € berechnet. In der ersten Juliwoche gab es immer zur Begrüßung im Restaurant ein Aperitif und es standen 2 Kühler bereit mit Baileys, Ramazotti, Grappa usw. an denen konnte man sich kostenlos bedienen auch ohne All-in. Eines Abends wurde eine Befragung durchgeführt, wie zufrieden man mit dem ganzen Hotel ist - nichts außergewöhnliches, dies hatte aber den Effekt, dass es ab dem nächsten Tag keinen Aperitif und keine Kühler mit Alkohol mehr gab. Vorsicht, dies ist natürlich Kritik auf hohem Niveau, aber für den Preis den wir bezahlt haben kann man das schon mal erwähnen. Wir würden jedem unserer Bekannten das Hotel empfehlen! Warum zahlt man in Mallorca eigentlich eine Touristensteuer ? Eine Gegenleistung dafür bekommt man nicht, wo anders bekomme ich für die Touristensteuer / Kurtaxe eine Gästekarte und kann die öffentlichen Verkehrsmitteln günstiger oder sogar für umme benutzen, bekommen verschieden Vergünstigungen beim Minigolf, Schwimmbad oder in Geschäften - Gehe ich mal 3 Straßen von der Promenade aus in die 3 oder 4 Hotelreihe sieht die Playa de Palma schon recht runtergekommen aus. Fazit: Mallorca wird immer mehr nur noch Nepp! Man will ja jetzt die Russen haben, die schmeißen mit Geld um sich und sind von Natur aus nur "Oberflächig". PS: 2 Liegen am Strand mit Schirm 18 € ab 01. Juli vorher 16,05 €.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bereits schon erwähnt, hatten wir 3 Doppelzimmer und 3 verschiedene Putzfeen. Die Putze für 541 war o.k. und hatte ihre Arbeit gründlich gemacht (lieber Hotelmanager, wenn Ihr Glasscheiben an den Balkonen habt, müssen die auch geputzt werden, das ist eben der Nachteil). Die Putzfrau für das Zimmer 439 war ne Wucht, sehr sauber und hat immer wieder ein Tier aus den Handtüchern gebastelt, was unseren Sohn sehr gefreut hat, 430 hat leider nur ihre Arbeit gemacht (runde Ecken, Geländer nur Handlauf geputzt - die Brüstung erst einen Tag später).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Leider war das Personal mit dem Abräumen der Teller öfters überfordert. Ansonsten aber immer nett und höflich. Das Essen war gut, wobei schon ab und zu die Nudeln sehr hart waren, an den Spar-Ribs war kein Fleisch ? Pommes waren nicht lecker und Pudding kochen konnte leider keiner der Köche, die sahen zwar schön aus, aber das war dann schon alles. Das Eis war immer tiefgefroren und somit was für Männer!?!


    Service
  • Eher gut
  • Rezeptions-Personal war etwas "kühl"


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist top - 2 Minuten bis zum Meer, direkt vor dem Haus eine Bushaltestelle und 1 Supermarkt. Mein Tipp: Mann muss nicht Poolblick haben (kostet erheblich mehr), auf der Straßenseite sieht man das Meer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animation-Team war nie aufdringlich und durchaus nett. Es wurde viel angeboten. Sehr schön war das mit der aufblasbaren Wasserrutsche und der Saxophon-Spieler auf der Glasscheibe im Pool. Der Pool ist für Mallorca-Verhältnis sehr groß und top gepflegt. Liegen reservieren erst ab 08:30 Uhr notwendig (sehr schön). In der ersten Woche gab es auch mal ein Eis kostenlos oder ein Getränk, in der 2. Woche nicht mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Markus, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Unser hochengagiertes und kompetentes Hotelpersonal sorgt täglich dafür, dass wir uns stets verbessern um immer mehr den Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht zu werden. Auch Ihre wertvolle Anmerkung nehmen wir selbstverständlich dankend zur Kenntnis und werden sie entsprechend weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Cristina