- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach der Renovierung und Umbau des Hotels sind wir zum 4. Mal über Silvester angereist. Zunächst waren wir sehr angetan vom neuen, weißen Ambiente des Hotels. Erst später merkten wir, dass es sich durch eine weitere Etage sehr vergrößert hat und die Kapazität einiger Bereiche nicht mehr ausreicht. Die allgemeine Sauberkeit war ok. Zimmer in weiß machen einen ansprechenden Eindruck. Angenehm war Free Wifi. Gästestruktur: überwiegend deutsch und spanische Großfamilien. Hier möchten wir den Silvesterabend beschreiben: Wir hatten uns für 20.30 Uhr eintragen lassen. Beim Einlass stürzte sich das Volk auf die Tische u. stürmte zum Garnelenbüffet. Die Schlange zog sich durch das halbe Restaurant. Es war kaum ein Rankommen an andere Speisen. Wir haben dann keine Garnelen gegessen. Das zu wenige Personal war vollkommen überfordert. Die Atmosphäre war wie in einer Bahnhofshalle, also auch wieder entsprechend laut, unerträglich. Wir haben dann gegessen u. schnell den Ort verlassen, im Veranstaltungsraum war es ähnlich. Voll und laut!!!! Wir haben an der Bar unseren Espresso getrunken u. sind zum Feuerwerk an den Strand gegangen. Eigentlich wollten wir einen schönen Abend haben, auch mal einen Tanz wagen, aber man konnte an der Bar noch nicht einmal die Musik der kleinen Band hören. Letztendlich haben wir nach dem Feuerwerk noch ein Glas Sekt an der Bar getrunken und sind ins Bett gegangen. So hatten wir uns den Abend nicht vorgestellt und kannten es so nicht von unseren vorhergehenden 3 Silvesterfeiern im noch nicht umgebauten Hotel. Fazit: Silvester werden wir in dem Hotel nicht mehr feiern wollen.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer. Von der Größe ausreichend. Großer Flachbildschirm mit vielen deutschen Programmen. Minibar als Kühlschrank zu benutzen. Hervorzuheben: Es gibt keine schrecklichen braunen Wolldecken mehr. Die Zudecke ist jetzt ein Bezug mit Innenleben. Bad von der Größe ok. Zur Sauberkeit haben ich oben schon geschrieben.
In dem einen Restaurant war ein ausreichend und gut sortiertes Büffet aufgebaut, genau wie wir es schon gekannt haben. Es sollte vielleicht mehr landestypisch gekocht werden. Sauberkeit u. Hygiene war ok, ebenso die Getränkepreise. Einzig die Atmosphäre im ganz weißen Restaurant war für uns kaum erträglich. Es herrscht eine Lautstärke bei Vollbesetzung, die kaum auszuhalten ist. Man versteht teilweise das eigene Wort nicht. Das Restaurant ist wie eine große Halle ohne jegliche Dämmung. Wir sind extra früh aufgestanden, um wenigsten beim Frühstück etwas Ruhe zu haben. Gleichzeitig bemerken wir, dass trotz der Vergrößerung des Hotels, aus unserer Sicht immer noch das gleiche Personal vorhanden ist und es dort keine Aufstockung gab. Lobenswert, es war trotzdem immer noch freundlich. Nur 3 Sonnen wegen Lautstärke.
Die Freundlichkeit u. die Fremdsprachenkenntnisse des Personals lassen eigentlich nichts zu wünschen übrig. Zur Zimmerreinigung möchten wir sagen, entweder hat die Dame keine Zeit oder sie sieht schlecht. Die Staubmäuse sowie die Haare auf dem Fußboden im Bad waren eigentlich nicht zu übersehen. Und wenn der Toilettenspüler so schön glänzt, sollte er aber auch mal gereinigt werden, ebenso die Waschtischarmatur. Drei Sonnen, wegen der Zimmerreinigung.
Die Lage des Hotels ist optimal, sei es die Entfernung zum Strand, Flughafen, Shopping, Restaurants und öffentliche Verkehrsmittel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
An Freizeitangeboten haben wir nicht teilgenommen. Pool usw. war ok. Das Hallenbad haben wir einmal versucht zu benutzen, es dann aber gelassen. Schon beim Reingehen schlug uns eine Chlorwolke entgegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Monika, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns für Ihre Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Cristina bedanken. Es ist schön zu lesen, dass Sie uns bereits zum 4. Mal besucht haben. Das Feedback unserer Gäste, besonders Stammgäste, ist uns enorm wichtig, denn mit ihrer Hilfe können wir eventuelle Schwachstellen und Mängel aus Sicht des Gastes aufdecken, um uns stetig verbessern zu können. Es tut uns leid, dass wir dieses Mal nicht vollstens Ihren Erwartungen entsprochen haben und es einige Kritikpunkte gab, die Sie hier aufführen. Wir bedauern sehr, dass während Ihres Aufenthalts die Zimmerreinigung nicht absolut zufriedenstellend war und Ihrem Anspruch, den Sie von uns gewohnt sind, nicht gerecht wurde. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllt haben. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen, daher werden wir Ihre Bemerkung an den Verantwortlichen weiterleiten. In Zukunft möchten wir Sie bitten, uns direkt vor Ort darauf hinzuweisen, um sofortige Abhilfe schaffen zu können. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie die allgemeine Hygiene und Sauberkeit unseres Hotels generell positiv erwähnen. Es tut uns leid, dass Sie die Atmosphäre des Speisesaals als sehr laut und unruhig empfanden. In der Hochsaison, wozu auch Silvester zählt, verfügt unser Hotel über sehr viele Gäste, so dass es manchmal nicht leicht ist, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen. Wir geben aber immer unser Bestes, damit sich unsere Hotelgäste persönlich und zuvorkommend betreut fühlen. Wir denken bereits über Maßnahmen zur Eindämmung der Lautstärke bei Stoßzeiten nach und um ein ruhigeres Ambiente im Speisesaal zu schaffen. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie unsere hochqualitative und schmackhafte Küche, die Sie loben, in entspannter Umgebung genießen konnten. Wir sind sicher, dass wir hier Verbesserungspotential haben und nehmen Ihre konstruktive Kritik sehr ernst. Wir bedauern, dass Sie den Geruch im Hallenbad als unangenehm empfanden. Wir möchten Sie aber darauf hinweisen, dass wir strikten gesundheitlichen und hygienischen Protokollen folgen. Die Wasserqualität im Pool wird regelmäßig überprüft und der Pool jeden Abend gereinigt und mit Chlor angereichert, somit eventuelle Geruchsentwicklung nicht gänzlich auszuschließen. Andererseits freuen wir uns unsagbar, dass Ihnen das neue, weiße und moderne Design und die Größe, als auch Ausstattung der Zimmer nach der Renovierung im letzten Jahr geschmacklich zugesagt und in ihrem Stil sowie ihrer Funktion gefallen haben. Auch bedanken wir uns sehr für Ihr Lob über die Freundlichkeit unseres Personals, das während Ihres Urlaubs zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen hat. Exzellenter und individueller Service ist eines der wichtigen Aushängeschilder von IBEROSTAR, um unseren Gästen den bestmöglichen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Ihr Lob werden wir gern an unser gesamtes Team weitergeben, das sich in ihrer Arbeit bestätigt fühlen wird. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren erneuten Besuch in unserem Hotel bedanken und werden Ihren Anmerkungen und Kritikpunkten nachgehen. Vielen Dank für die Zeit, die sich genommen haben, um Ihre Eindrücke zu teilen. Sie werden bestimmt vielen Nutzern dieser Plattform sehr hilfreich und nützlich sein. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Cristina