- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel zu empfehlen. Vorallem der Service und die Lage des Hotels sind ein Pluspunkt. Der Preis im All inklusive für die Nebensaison war Ausschlaggebend für die Buchung. Man bekommt ein Armband mit Chip als Zimmerschlüssel, so kann man seine Karte nie vergessen und es ist auch nicht zu groß, so dass es nicht stört. Es gibt kostenlose Wasserspender auf allen Etagen. Beides würde ich mir überall so wünschen. Für einen längeren Urlaub würde ich es aufgrund der Zimmer wahrscheinlich nicht nochmal buchen. Wir würden das Hotel auch eher als Familienhotel ansehen.
Das Zimmer war klein und könnte leider gepflegter sein, es war abgewohnt. Das fing beim Staub an, einem defekten Kosemtikspiegel und einem Föhn der kaum Leistung hatte. Die Betten waren zwei Einzelbetten, die leider bei jeder Bewegung auseinander rutschten. Die Türen konnte man kaum leise schließen und knallten sehr laut über die gesamte Etage, es ist allgemein extrem hellhörig und man hörte auch die Gespräche und Fernseher der Nachbarzimmer. Dunkel wurde es leider auch nicht, der Rauchmelder blinkte alle 2 Sekunden mit zwei roten Lampen, der TV hatte eine riesige blaue Lampe und die Zimmertür ist nicht abgedichtet, so dass die komplette Flurbeleuchtung durchschien. Schlafmaske und Ohrstöpsel sind unabdingbar gewesen - danke an die vorherigen Bewertungen die bereits darauf hingewiesen hatten, dadurch waren wir vorbereitet und ausgestattet. Große Koffer haben nirgends Platz gefunden. Wir hatten einen sonnigen Balkon zur Poolseite. Im Bad fand man Duschgel, Shampoo, Spülung, Handseife und Bodylotion und Kosmetiktücher, also eigentlich eine super Ausstattung - aber eine bessere Bewertung können wir hier nicht geben.
Es gibt eine gute Auswahl an verschiedenen Speisen. Eine kleine Theke mit täglich wechselnden Themen, Lokale Gerichte, Salat, Obst, Desserts und die typischen Pommes, Pizza, Nudeln. Das Essen war immer gut. Hervorzuheben sind auch die vorgewärmten Teller - auch wenn man selten einen wirklich sauberen Teller fand. Der Speisesaal ist leider immer sehr voll und dementsprechend laut gewesen. Was mich aber am meisten gestört hat, war die Art der Reinigung der Tische. Diese wurden immer mit einem Tuch richtung Sitzgelegenheiten abgewischt, so dass die Bänke und Stühle immer dreckig und voller Krümel waren. Die hätte man auch mal abwischen müssen. Das hat das ansonsten gute Essen leider immer wieder getrübt. Auch, dass beim Live Cooking eine Zange herunterfiel mit der einfach direkt weiter gebraten wurde, hat mich etwas schockiert. Das Thema Sauberkeit zog sich irgendwie insgesamt durch. Leider stimmten die ausgewiesenen Allergene nicht immer und erwiesen sich auf Nachfrage mehrfach als falsch. Es waren viele Familien mit Kinder da und ich hätte mir eine adult only Zone gewünscht. All inklusive ist limitiert und enthält keinen Akolhol bis auf 3 Getränke zum Mittag- und Abendessen. Das wussen wir aber bei Buchung schon. Wenn wir zum Essen vier Bier getrunken hätten, wäre das wohl auch ok gewesen.
Durchweg alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Und auch, wenn mal was nicht optimal lief wurde eine zufriedenstellende Lösung angeboten bzw sofort reagiert. Der Gast steht hier wirklich noch im Mittelpunkt. Safe kostet übrigens 3€ am Tag plus 10€ Schlüsselpfand, Badehandtücher kann man für je 20€ Pfand leihen. Zum Geburtstag gab es ein Stück Kuchen und einen Piccolo aufs Zimmer. Süße Überraschung und eine wirklich tolle Geste! Danke dafür.
Das Hotel liegt am Balneario 10 in der 2. Meereslinie. Eine Bushaltestelle ist direkt vor der Tür und zum Strand läuft man 5 Minuten. Vom/zum Flughafen sind es mit Bus A2 ca. 20 Min, mit dem Taxi ca. 10 Min, die Erreichbarkeit und Nähe zum Strand sind top. Nach Palma fuhren wir mit der Linie 25 auch nur ca. 25 Min. Div. Restaurants, Shops, Autovermietungen usw sind in unmittelbarer Nähe. Zum Bierkönig siond es stramme 15 Min Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Tennisplätze, einen Outdoor- sowie Indoorpool und es werden div. Aktivitäten angeboten wie Ausflüge, Shows usw. - Danke besonders an Aida vom Animationsteam. Der Indoorpool hat morgens und abends eine kinderfreie Stunde, was wir dankbar nutzten. Leider wurde zu unserer Reisezeit ein Zelt im Garten aufgebaut, was mehrere Tage in Anspruch nahm. So konnte man leider nicht mehr in den Poolbereich draußen gehen. Außderdem waren die Aufbauarbeiten teilweise sehr laut, in unserem Fall gab es aber einer mehr als angemessene Entschädigung. Ein Fitnessraum sowie SPA waren ebenfalls vorhanden, was wir aber nicht ausprobiert haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dany |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Dani, Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Kurzaufenthalt im Hotel Iberostar Waves Cristina genossen haben und mit unserem Service und der Lage des Hotels zufrieden waren. Ihr Feedback zu den Zimmern ist für uns sehr wertvoll. Wir bedauern, dass Sie einige Aspekte als nicht optimal empfunden haben und nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Sauberkeit und Hygiene haben für uns oberste Priorität und wir sind stolz darauf, dass Sie dies sowohl in den Zimmern als auch in den öffentlichen Bereichen spüren. Die Gastronomie ist eines der wichtigsten Standbeine von Iberostar. Unser Team ist stets bestrebt, unseren Gästen ein hervorragendes gastronomisches Erlebnis und eine angenehme Atmosphäre zu bieten. Unser Ziel ist es, aus den frischesten und besten Produkten der Region einzigartige Gerichte zu kreieren, um unsere Gäste mit lokalen und internationalen Spezialitäten zu verwöhnen. Wir sind stets bemüht, unseren Gästen ein angenehmes und sicheres Esserlebnis zu bieten, und Ihre Kommentare helfen uns, unsere Standards weiter zu verbessern. Unser Team ist stets bemüht, unseren Gästen einen exzellenten Service zu bieten und sie in den Mittelpunkt zu stellen. Die Erreichbarkeit und die Nähe zum Strand sowie die Vielfalt unserer angebotenen Aktivitäten und Einrichtungen sind Aspekte, die wir mit Stolz hervorheben. Ihre positiven Kommentare dazu sind uns sehr willkommen. Zum Schluss möchten wir uns für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Seien Sie versichert, dass wir alle Ihre konstruktiven Anmerkungen berücksichtigen und gegebenenfalls an die zuständigen Stellen zur weiteren Prüfung weiterleiten werden. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Cristina