- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt schon das 5. Mal im Hotel. Das Royal Cristina ist von Außen sicher keine Schönheit, aber welches Hotel an der Playa kann das schon von sich sagen ;-). In der Lobby hat das Hotel einen neuen Anstrich bekommen, alles strahlt in schönen hellen Farben. Es ist alles sehr ordentlich, sauber und freundlich, man fühlt sich gleich wohl wenn man das Hotel betritt. Man kann das Hotel ohne jede Verpflegung, nur mit Frühstück, mit Halbpension oder mit All inclusive buchen. Nationalitäten sind bunt gemischt, es sind außerdem alle Altersklassen im Hotel. Im Hotel gibt es WLan, das allerdings kostenpflichtig ist. Keine Ahnung wieviel es kostet, weil wir haben es nicht genutzt, da ja Urlaub war :-)
Wie hier bereits mehrfach beschrieben sind die Zimmer sicherlich nicht mehr die neuesten, aber die Zimmer sind keineswegs in einem katastrophalen Zustand. Wir hatten bisher bei jedem Aufenthalt ein anderes Zimmer und waren immer sehr zufrieden. Diesmal hatten wir ein Studio bekommen, allerdings nicht festgebucht sondern ein Sparzimmer, wir wussten also nicht was für einen Zimmertyp wir haben. Das Studio ist ausreichend groß gewesen, hatte einen Fliesenboden, eine kleine Küchenzeile dabei. Außerdem gabs einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen und einen Schreibtisch. Ein Manko im Zimmer sind die zwei zusammengeschobenen Betten, da sie ständig auseinander rutschen. Das Bad ist ebenfalls sehr groß, es gibt einen großen Spiegel, einen Schminkspiegel, eine Badewanne mit Dusche, ein Waschbecken und natürlich eine Toilette. Wackelige und rissige Fliesen konnte ich keine entdecken.
Wir hatten Halbpension gebucht, also Frühstück und Abendessen. Am Essen gibt es nichts auszusetzen. Wer hier nichts findet und motzt sollte wirklich daheim bleiben. Es gibt ein Restaurant und ausreichende Zeit für Frühstück und Abendessen, so dass es im Großen und Ganzen selten zu seinem "Stau" kommt. Zum Frühstück gibt es kaltes und warmes Buffet mit allem was das Herz begehrt. Eier in allen möglichen Variationen, Kartoffeln, Bohnen, Speck, frisch zubereitete Omlettes mit Wunschzutaten, frisch gebackene Pfannkuchen, süße Sachen, Obst, Joghurt und und und. Abends gibt es ebenfalls kaltes und warmes Buffet. Die Auswahl beim Abendessen ist sehr groß. Das Essen wird teilweise per "Show-Cooking" frisch zubereitet. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und sehr gut. Für diejenigen, denen das Essen nicht ausreichend gewürzt ist, stehen auf den Tischen Pfeffer- und Salzstreuer und außerdem gibt es eine Menge an verschiedenen Gewürzen am Buffett die man nach herzenslust über sein Essen geben kann. Dass es von Grund auf eher "leise" gewürzt ist, ist verständlich, da die Geschmäcker ja verschieden sind. Nachwürzen kann dann ja jeder nach Belieben. Im Restaurant geht alles bargeldlos, auch wenn man kein All Inclusive hat. Man unterschreibt einfach die Quittung und alles wird aufs Zimmer gebucht. Einziges Manko ist, dass dieses Jahr extrem viele Teller nach dem Spülen nicht sauber waren, daher gibts auch eine Sonne Abzug. Aber das ist auch dem Manager, der jeden Abend am Speißesaal stand, aufgefallen. Vielleicht wird hier ja was geändert.
Der Service ist ganz große Klasse und bekommt die volle Punktzahl. Von der Rezeption über die Kellner im Restaurant und der Bar, zu den Zimmermädchen und sonstigen Angestellten die z. B. den Poolbereich säumern etc. sind alle so nett und freundlich, haben immer ein "Hola" oder "Buenas Dias" auf den Lippen, dass man sich einfach nur wohl fühlt. Die Angestellten sind alle sehr bemüht dem Gast den Aufenthalt schön zu gestalten, man spricht Deutsch, Englisch, natürlich Spanisch, Italienisch, Französisch, Holländisch etc. etc. Die Zimmerreinigung ist sehr gut, es wird alles ordentlich geputzt, die Handtücher auf Wunsch gewechselt, die Bettwäsche ebenso. Am Anreisetag sind wir schon um 7.30 Uhr im Hotel gewesen, also pünktlich zum Frühstück. Unsere Zimmer waren noch nicht fertig was aber kein Problem war. Mittags konnten wir alle unsere Zimmer beziehen. Zum Handling mit Beschwerden kann ich nichts sagen, da wir keine hatten ;-) Wir waren eine Gruppe mit 16 Personen und es wurde uns sofort möglich gemacht, dass wir im Speißesaal an zwei großen Tischen zusammensitzen konnten.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe an der Playa de Palma am Ballneario 9. Vom Flughafen braucht man keine 15 Minuten mit dem Taxi, Fluglärm ist aber nicht zu hören. Der Weg zum Strand dauert keine 3 Minuten. Wer länger braucht geht entweder zwischenzeitlich shoppen oder nimmt ein Getränk in einer der Kneipen ;-) Das Hotel liegt relativ ruhig, man ist in 10 - 15 Minuten an der "Spaßmeile" mit Bierstraße, Schinkenstraße, Bierkönig und Co. Direkt am Hotel fährt die Linie 25 in kürzester Zeit nach Palma (über die Autobahn).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Royal Cristina ist sehr angenehm, da keiner ständig dazu genötigt wird irgendwas mitzumachen. Wenn man nein sagt ist das auch ok. Die Animateure sind alle durchgehend sehr nett und ware Sprachwunder. Es gibt außerdem einen Miniclub und einen Maxiclub. Der Pool im Cristina ist echt einzigartig. Schön groß, es gibt ausreichend Liegen, Sonnen- und Schattenplätze. Es ist keinesfalls notwendig seinen Wecker auf 5 Uhr früh zu stellen und Liegen zu reservieren, so wie das Manche meinen machen zu müssen. Schlimm fanden wir auch, dass teilweise Liegen um 10 Uhr früh reserviert waren und um 17 Uhr abends war noch keiner da um darauf zu liegen. Das geht ja mal gar nicht. Aber dafür kann das Hotel ja nichts. Der Weg zum Strand ist wie oben beschrieben nicht sehr lang, keine 3 Minuten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Sabine, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Royal Cristina. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen traumhaften Urlaub verbracht haben und mit schönen Ferienerinnerungen nach Hause gekommen sind. Außerdem möchten wir uns für Ihre Treue bedanken. Wir möchten Ihnen für Ihre netten Worte über das Personal und deren guter Fremdsprachenkenntnisse danken. Wir legen sehr viel Wert auf internationales Personal und mehrsprachige Mitarbeiter, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Ganz besonders freut es uns, dass Ihnen unser Speisenangebot, sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen, gefallen hat. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche weiter, denn Ihr positiver Kommentare motiviert sie enorm, ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen. Vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden uns freuen, Sie bald zum 6.Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts