Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel leider mit deutlichen Abwärtstrend
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auf einer Anhöhe gelegenes Familienhotel. Strand fußläufig in 5 Minuten erreichbar. Leider auf dem absteigenden Ast.


Zimmer
  • Eher gut
  • In den letzten 5 Jahren waren wir nun zum 4. Mal hier. Leider hat sich seither eigentlich nichts getan. Die Zimmer sind relativ abgewohnt, was man am deutlichsten im Bad sieht. Teilweise offen Fugen mit Schimmel. Die Badtür ist ausgefanst mit Holzsplittern in den unteren Ecken und die Badewanne war teilweise verrostet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist noch immer lecker, wenngleich das Angebot im Vergleich zu den vorhergehenden Jahren stetig abnimmt. Essen vom Vortag findet sich am nächsten Tag in den Salaten, oder das Fleisch wird kleingeschnitten und als eine Art Gulasch angeboten. Teilweise sind die Speisen falsch deklariert, da man z.B. Lammkeule als Ente deklariert. An einem Tag war der Serrano Schinken verschimmelt und in der Milch undefinierbare Brocken. Dies sollte beim Anrichten auffallen. Sehr schlecht ist die Reinigung der Teller. Jeden Tag hatten wir Teller, an denen Essensreste an der Unterseite klebten. Ein hervorragendes Gefühl, wenn man in Kartoffelbrei greift. Der Supergau war das Verhalten der Mitarbeiter im Poolrestaurant. Hier wurden angebrochene Wein und Sektflaschen zusammen geschüttet und den Gästen wieder zum Verzehr hingestellt. Nicht nur in Covid Zeiten ein NO GO.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist eigentlich mit gut zu bewerten, wären da nicht einige Dinge. Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel und man wird beim Check In auch darauf hingewiesen. Es gilt Rauchverbot im Zimmer inklusive Balkon und im ganzen Hotel. Dennoch wurden wir morgens, abends und nachts auf unserem Balkon zugequalmt. Teilweise rauchen die Gäste auch am Pool. Trotz mehrfacher Beschwerde hat sich an diesem Zustand nichts geändert. Die Liegen werden teilweise schon am Vorabend mit Handtüchern besetzt. Auch hier unternimmt das Hotel nichts. Wasser muss man sich mit einer bereitgestellten Karaffe nun selbst zapfen. An sich eine gute Idee. Leider schmeckt das Wasser absolut grausam und ist ungenießbar. Wenn man Wasser mit Kohlensäure mag, ist diese nach spätestens 15-20 Minuten verschwunden. Leider gibt es keine Funktion um die Antwort des Hotels zu kommentieren, daher hier. Wave of Change ist absolut verständlich und auch gut. Dennoch bleibt die Problematik mit der schlechten wasserqualität. Plastik wird mit den Spendern nicht eingespart, denn die Jahre zuvor gab es Glasflaschen. Dieses Wasser hat im Vergleich zu dem aus den Spendern auch geschmeckt. Am 2. Tag nach der Anreise nutzten wir die Toilette neben dem Hauptspeisesaal. Hier war ein Seifenspender in der Herrentoilette defekt. Das Personal wurde darauf hingewiesen. 10 Tage später war der Seifenspender noch immer defekt. Mehrmals kam es vor, dass das Langschläferfrühstück auch um 1045 Uhr nicht gerichtet war und man des Poolrestaurants relativ unfreundlich verwiesen wurde. starten sollte es um 1030 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An der Lage und Umgebung hat sich in den letzten 5 Jahren zum Glück nichts geändert. Die Fahrt dauert zwischen 1,5 und 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Genutzt haben wir Strand, welcher sehr sauber ist, den Pool und die Animation. Das Animationsteam ist großartig und gibt alles. Dennoch sollte nach 5 Jahren etwas mehr Abwechslung sein. Die Shows sind zu 85 Prozent alle bekannt und nach 1 Woche wiederholen sich diese. Im Hotel gibt es eine externe Schwimmschule "Sharky". Der Schwimmlehrer Marco ist fantastisch. Er baut in kürzester Zeit ein grandioses Verhältnis zu den Kindern auf. Sehr zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcel Alexander, gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Sicherlich ist Ihnen als unserem Gast bekannt, dass wir großen Wert darauf legen, dass sich unsere Urlauber bei uns wie in ihrem zweiten Zuhause fühlen und vollständig ihren wohlverdienten Urlaub genießen können. Aus diesem Grund sind wir betrübt, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollständig gerecht werden konnten. Natürlich werden wir alle Ihre hilfreichen Einschätzungen weiterleiten. Durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen, können wir uns Ihren Wünschen und Vorlieben nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens sorgen. In Bezug auf unsere Wasserspender mit gefiltertem Osmosewasser freuen wir uns einerseits, dass Sie unser Engagement mit der Bewegung Wave of Change für die Umwelt und einen verantwortungsvollen Tourismus positiv betont haben. Andererseits nehmen wir Ihre konstruktive Anmerkung dankend entgegen und werden diese gerne analysieren sowie weiterleiten. Marcel Alexander, nochmals herzlichen Dank für Ihr Feedback und bis zu Ihrem nächsten Besuch in unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas Park