Alle Bewertungen anzeigen
Martin & Alex (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2021 • 1 Woche • Strand
Viel Licht - viel Schatten - Schöner Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und hätte eine Renovierung nötig. Grundlegend war aber alles sauber und gepflegt. Teilweise wirkten die Einrichtungen altbacken. Wir haben knapp 3500 Euro für 7 Tage bezahlt und konnten den Gegenwert nur bedingt entdecken. Das Essen war gut, da gab es wenig zu meckern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite mit seitlichem Meerblick und hatten etwas mehr erwartet. Für gewöhnlich sind die Suiten ja immer die besser ausgestatteten Zimmer, aber hier sind sie einfach ziemlich alt. Dies sieht man an schmutzigen Fugen und Co. Auch Steckdosen im Bettbereich sind Mangelware, zum Laden der Telefone und Tablets mussten wir alle verfügbaren Dosen nutzen. Am besten einen 3er-Verteiler mitnehmen. Die Suite ist groß, der seitliche Meerblick ist vollkommen in Ordnung. Befremdlich ist das aktuelle Rauchverbot in Spanien in der Anlage und auch auf dem Balkon. Teilweise standen die Leute wie Landstreicher vor dem Haus um zu Rauchen. Hier würden ein paar Bänke mehr gut tun, damit die Leute wenigstens menschenwürdig sitzen können. Das Bett sah sehr klapprig aus, die Füße waren schief. Gut geschlafen hat man aber trotzdem. Sehr befremdlich fanden wir die 3 Euro Gebühr / Tag für den Zimmersafe. Ist uns in einem 4-Sterne-Haus noch nie untergekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zuletzt waren wir in einem Iberostar in Südamerika, das ist bis heute ungeschlagen. Ein besseres Buffet hatten wir niemals wieder. Auch hier war das Essen gut bis sehr gut. Auch das Silvesterbuffet war gut, besonders hervorzuheben sind hierbei die Nachspeisen, die waren teilweise grandios.


    Service
  • Gut
  • Im großen und Ganzen war man immer freundlich zu uns. Teilweise fanden wir die Corona-Kontrollen für überzogen. Es wurde teilweise strenger kontrolliert als vom deutschen Zoll. Wer das mag ist hier also genau richtig. Teilweise wurde zum digitalen Zertifikat noch der Pass verlangt. Den man logischerweise nicht dabei hat wenn man vom Strand kommt. Das Ganze kann man umgehen wenn man sich ein zweites Bändchen verpassen lässt. Das war für uns aber ein No-Go. Die meisten wissen sicher wieso. Nach Kritik an der Rezeption besserte sich die Lage aber und wir haben uns nicht mehr unwohl gefühlt. An der Rezeption war man ohnehin sehr zuvorkommend zu uns, besten Dank dafür.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bis Morro Jable sind es ca. 2 Minuten mit dem Taxi (3-4 Euro), dort kann man shoppen, flanieren und essen gehen. ein schöner kleiner ort. nur die alten bausünden und leerstehenden einkaufszentren trüben ein wenig den gesamteindruck. vom flughafen zum hotel waren wir ungefähr eine stunde unterwegs. Der Strand ist gut erreichbar (ca. 3-4 Minuten zu Fuß), ist wirklich groß und es geht sehr flach ins Wasser. Für Kinder ideal. Der Strand bekommt eine 1. Seltsam war nur, dass Menschen mit Maske am Strand lagen. Dafür findet man keine Wort mehr. In Außenbereichen haben wir generell auf das Tragen verzichtet und wurden diesbezüglich auch nicht behelligt. Vor knapp 30 Jahren war ich als Kind schon mal auf Fuertenventura und habe mit meiner Familie dort Silvester verbracht. Damals waren wir in der Bar Miami, welche sich direkt im Cosmo Einkaufszentrum (Morro Jable) in der ersten Etage befindet. Die Bar gibt es immer noch und auch den Betreiber von damals. Hier wurden wir sehr warmherzig empfangen und auch die Cocktails sind sehr lecker. Ein Besuch dort auf ein Getränk lohnt sich in jedem Fall. Von der dortigen Freundlichkeit könnten sich viele Dienstleister eine dicke Scheibe abschneiden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Tennisplatz und einen Fußball/Basketballplatz. Einen Basketball konnten wir an der Rezeption ausleihen. Die Rutschen am Pool sind für Kinder bis 6 Jahre geeignet. Etwas für größere Kinder wäre gut. Die Videospielecke am Pool bedarf einer grundlegenden Überarbeitung, viel war kaputt oder ging teilweise gar nicht. Der beheizte Pool ist ausreichend groß und auf der flachen Seite auch ideal für kleine Kinder. Das Reservieren mit Handtüchern sollte aber dringend verboten werden, diese deutsche Macke wird aber leider toleriert, so dass ab 8.30 Uhr kaum mehr Platz war. Andere Hotels räumen hier konsequent die Handtücher weg. Im Internet fand man teilweise Fotos einer Minigolf-Anlage sowie einer Bowlingbahn. Leider steht beides im Nachbarhotel und kann nicht genutzt werden. Ein wenig seltsam wenn beides zur gleichen Hotelgruppe gehört. Generell ist es in der Wahrnehmung schwierig, dass Playa Gaviotas Park vom Playa Gaviotas zu unterscheiden. Man hält es für ein Hotel und ist ein wenig enttäuscht wenn man das feststellt, dass es sich um 2 unterschiedliche Anlagen handelt. Alles in allem wäre uns bei 2 Wochen Aufenthalt sicher ein wenig langweilig geworden. Das es am Strand keine Liegen gab, bzw. das diese schon alle weggeräumt waren fanden wir doof.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin & Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martin und Rita, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel und freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Ihre konstruktive Anregung nehmen wir auch gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer weltweiten Hotels begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas Park