Alle Bewertungen anzeigen
Anna-Marie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit guter Lage mit gewissen Einschränkungen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Älteres Hotel mit guter Lage zum Strand. Das Alter merkt man nur bedingt dem Hotel an. 4 Sterne Auszeichnung. Gute Corona Maßnahmen bis auf die vielen Leute beim Buffet. Teilweise überfordertes Personal. Getränke zum selber zapfen. Essen teilweise gut, meist ungewürzt und nahezu keine Abwechslung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eines der Zimmer die 2015 renoviert wurden (Double Deluxe). Allerdings sind hier leider schon Mängel sichtbar. Was uns abgeschreckt hat, war der sehr verdreckte Duschkopf an der Decke. Der Ausblick vom Zimmer war definitiv Meerblick, bei den Zimmern nebenan ist es seitlicher Meerblick, bzw. Innenhofblick ohne Sicht aufs Meer. Ansonsten sind die Zimmer geräumig und alles was benötigt wird, ist vorhanden. Wir haben gut und ruhig geschlafen (trotz Geräusche von der Lüftung vom Nachbarhotel). Der SAFE kostet pro Tag 3 Euro.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider hat uns das Essen nicht so richtig zugesagt. Es gab jeden Tag das gleiche ungewürzte Essen. Salz und Pfeffer müssen dem Essen selbst hinzugefügt werden. Täglich wurde mit Themen versucht Abwechslung reinzubringen zb. Sushi und mexikanisch. Dabei haben sich ein paar Gerichte in der "Standardauswahl" geändert. Hier die Standardauswahl nach Mahlzeiten aufgelistet. Diese Gerichte / Beilagen gab es bei jeden Essen. Abendessen: - verschiedene Sorten Pizza (wirklich gut und gewürzt). - Zwei verschiedene Nudelarten mit zwei verschiedenen Soßen (meist ungewürzt) - Canaloniauflauf - 3-4 verschiedenen gedünstet oder gebratene Gemüsearten - Pommes und Reis - Chickennuggets / Kroketten im Wechsel - verschiedene frisch gebratenes Fleisch / Fischprodukte - Kartoffelbrei / Würste - verschiedene Soßen - Paella - Hähnchen / Rind in Soße - 3-4 verschiedenen Salate - Salat und Dressing zum Selbst anrichten - verschiedenen Fischsnacks - Brot und verschiedene Käse - 3-4 verschiedene Obstsorten - Milchreis - Schokorührkuchen - Puffereis mit Schokolade überzogen - verschiedene Cremes im Wechsel (Ananas / Schoko / ...) - verschiedene Eissorten - aufgetaute Windbeutel Mittagessen ist recht ähnlich. Statt dem frisch gebraten Fleisch / Fisch gibt es frisch gebratene Burger zum selber belegen (Fertige Burger gibt's im Restaurant am Pool zur gleichen Zeit). Die Salate entsprechen den Resten vom Vortag. Ebenso das Desert. Bei den Bürgern an der Poolbar werden die gleich Brötchen, Speck und Spiegeleier wie beim Frühstück angeboten. Die beim Frühstück angebotenen Sandwiches und Gebäckstücke findet man in kleiner Auswahl zur Mittagszeit im Restaurant beim Pool. Aufgrund der oben genannten Punkte kommt das Gefühl auf, dass es immer das gleiche gibt. Das Essen verspricht Abwechslung, wenn man einzelne Malzeiten am Tag auslässt. Sollte so jedoch nicht sein. Wir hoffen, dass die Essensauswahl der aktuellen Corona-Situation geschuldet ist, denn bei einem vorherigen Besuch vor ein paar Jahren war das Essen deutlich abwechslungsreicher und üpiger. Zudem denken wir, dass es aufgrund der aktuellen Lage zu wenig Küchenpersonal gibt, weshalb die Gerichte einfacher ausfallen (z.B. einfacher Schokokuchen statt verschiedene geschichte Torten) und die Abwechslung leidet. Trotzdem haben wir den vollen Preis bezahlt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir sind definitiv mit anderen Erwartungen für ein All Inclusive 4 Sterne Hotel angereist. Getränke sind zum selber Zapfen (außer alkoholische Getränke an der Lobby Bar). Unsere Erwartung nach wäre hier ein zusätzliches Serviceangebot gut. Wir sind es gewohnt gewesen (bzw. vielleicht auch zu verwöhnt) das einem bei dem Preis schon was geboten wird ( z.b. ein Getränkeservice wie im Iberostar Royal El Mansour in Tunesien bei einem deutlich niedrigerem Preis). Das Abräumen der Leeren Becher erfolgt im Poolbereich über Einwurftonnen, wie bei einem Glascontainer. Hygienische Maßnahmen wurden oft kontrolliert (Handdesinfektion beim Einlass zum Essen & Maskenpflicht). Abstandsregln gibt es keine, beim Buffet herrschen Abstände wie vor Corona. Am Buffet wird einzig das Besteck alle 15 min gewechselt. Stattdessen wird lieber kontrolliert, ob im Restaurant beim Pool Schuhe und Oberteile getragen werden. Das Personal war hauptsächlich damit beschäftigt alle Leute zu platzieren und die Zimmernr. und die Tischnummer zu vermerken. Manchmal war Überforderung spürbar. Das Personal beim Essen war sehr freundlich und bemüht (1 - 2 zusätzliche helfende Hände wären jedoch nicht schlecht). Allerdings wurde manchmal regelrecht gewartet, dass man nun endlich geht, sodass für weitere Personen eingedeckt werden konnte. Zur Bewältigung der Situation wurden die Essenszeiten in zwei Schichten eingeteilt. Trotzdem kam es dazu, dass Gäste warten oder später zum Essen gehen mussten. Leider wurden während unseres Aufenthalts der Übergang zwischen den Treppen neu gemacht. Hierdurch entstand eine kleine Baustelle. Zudem wurden zur besten Zeit direkt neben den Poolliegen Fliesen geschnitten und gebohrt, sodass eine schöne Staubwolke zu den Liegen zog. Nach einem halben Jahr Zwangsschließung aufgrund von Corona ein No-Go. Strandhandtücher kosten 15 € Kautikon + 1€ pro Waschgang.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt bis zum Hotel ca. 60 - 90 min vom Flughafen. Das Gaviotas Park ist vom Strand aus gesehen das hinterste von den 3 Iberostar Hotels und somit hat man ca. 5 bis 10 Minuten bis zum Strand. Die Stadt Morro Jable ist zu Fuß ca. 5 km entfernt. Der Strand ist der Schönste in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateur sind alle sehr nett und animieren einen doch mal bei etwas mitzumachen. Es ist für jeden etwas geboten, ob Yoga, Dart, Fussball oder Volleyball. Abends meistens Livemusik , während der 10 Tage Aufenthalt waren abends 2 Shows. SPA-Bereich haben wir nicht genutzt, da dieser entweder zu war oder wir die Preise nicht angemessen fanden. Poolanlage immer sauber und super zum abkühlen. Ein Pool ist beheizt. Die Wassertemperatur des großen Pools entspricht in etwa der Wassertemperatur des Meeres.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna-Marie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna-Marie, wir möchten uns bei Ihnen für Ihren ausführlichen Kommentar und die konstruktiven Anmerkungen Ihrerseits herzlichst bedanken. Besonders hervorheben möchten wir, dass wir bei Iberostar uns sehr wohl bewusst sind, wie wichtig es ist, dass die von uns getroffenen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen befolgt und eingehalten werden. Einerseits freut es uns zu lesen, dass Sie unser klar durchdachtes Konzept und unsere ergriffenen Maßnahmen in Bezug auf unsere neue Realität loben, jedoch erlauben Sie uns zu erwähnen, dass wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern täglich unser Bestes geben und auch dafür sorgen, dass der Sicherheitsabstand von allen eingehalten wird, denn die Gesundheit und der Schutz unserer Gäste und des gesamten Teams haben für uns oberste Priorität. Des Weiteren sind wir überrascht, dass Ihre Wahrnehmung unserer ausgezeichneten Gastronomie, welche ein wirklich wichtiges Merkmals von Iberostar ist, eine andere ist als die, die wir haben. Unsere kulinarischen Spezialitäten werden durch unsere Köche, welche mit einer gewissen und geschätzten Professionalität arbeiten, mit viel Leidenschaft zubereitet. Wir stehen für eine sagenhafte, geschmackvolle und abwechslungsreiche Küche, sodass sich unsere Gäste auf eine frische, lokale und internationale genussvolle Reise freuen dürfen. Auch Ihre Anregung, dass unser Service nicht zu Ihren Erwartungen entsprochen hat, enttäuscht uns sehr, denn unser gewissenhaft ausgewähltes Personal gibt sein Bestes, um mit ausgezeichneter Gastfreundlichkeit und Aufmerksamkeit unseren Gästen den wohlverdienten Urlaub so schön wie nur möglich zu gestalten. Erlauben Sie uns, Sie zu informieren, dass Sie sich bei Fragen und Wünschen zu Ihrem Urlaub und Ihrer Unterbringung bei uns gerne das nächste Mal an unser Team der Rezeption wenden dürfen, um Ihre Anliegen diesbezüglich direkt vor Ort klären zu können. Auf der anderen Seite freuen wir uns, dass Ihnen die Lage, unweit des wunderschönen, ewig langen Sandstrandes gefallen hat und Sie unser Unterhaltungsprogramm lobenswert erwähnen, denn um unseren Gästen den wohlverdienten Urlaub so schön und unvergesslich wie möglich zu gestalten, gibt unser Team sein Bestes, aktiv Erlebnisse und Erinnerungen zu schaffen, an die man sich gerne zurückerinnert. Liebe Anna-Maria, es ist uns eine Freude, wenn wir Sie in nicht allzu naher Zukunft wieder bei uns, in einem unserer Hotels von Iberostar willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas Park