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Dagmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Spanischer Stern am Sinken
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum dritten Mal da, das erste Mal 2011 im Oktober und jetzt zum zweiten Mal über Weihnachten/Silvester. Zimmer: Wir hatten eine Juniorsuite mit seitl. Meerblick gebucht, diese war zum Parkplatz/zur Strasse ausgerichtet- kalter Raum, den ganzen Tag kein Sonnenstrahl, laut. Wir haben bei der Rezeption um ein anderes Zimmer gebeten, was zunächst "schwierig" war- am nächsten Tag konnten wir dann umziehen ins Poolhaus (freiwilliges "Downgrade" von der Juniorsuite zum Doppelzimmer, war uns aber egal, da das Zimmer hell, freundlich und morgens schon sonnendurchflutet war). Wir hatten ruhige Zimmernachbarn, das Zimmer war jeden Tag sehr gut gereinigt. Zustand/Sauberkeit allgemein: Das Hotel ist inzwischen in die Jahre gekommen und bräuchte eine Verjüngungskur an verschiedenen Stellen (z.B. helle, grosse Flecken auf den Stühlen im Zimmer, durchgesessene Sofas in der Bar, Toiletten auf Restaurantebene sanierungsbedürftig). Die Sauberkeit am Pool und den Pooltoiletten war i.O. (wurde den ganzen Tag über gereinigt), im Restaurant sowie in der Bar liess die Hygiene doch sehr zu wünschen übrig (mehrfach hatte ich Gläser mit Lippenstiftresten und Teller mit Speiseresten erwischt- das darf `MAL vorkommen, aber nicht in DER Häufigkeit!). Unser Eindruck: Personaleinsparung (z.T. war nur EINE Person in der Bar, die gleichzeitig Getränke ausschenken UND Gläser einsammeln UND Tische reinigen sollte- das KANN nicht funktionieren). Resultat: Klebrige, verschmierte Tische, Gläserlandschaften auf den Tischen, Teller mit Speiseresten von anderen Gästen, die sehr lange da standen...) Zum ersten Mal habe ich mir in diesem Hotel "etwas eingefangen" und musste einen Tag im Zimmer verbringen. Das ging auch anderen Gästen so. Im Restaurant sollten die Kaffee- und Teekannen DRINGEND ausgetauscht werden (Dichtungen verfärbt und losgelöst- wirklich nicht mehr zumutbar). Insgesamt: Hat sehr nachgelassen. Gästestruktur: Viele Deutsche, Engländer, wenige Spanier und Leute aus Skandinavien. Nach unserem Eindruck wird das Hotel zum reinen Familienhotel ummodelliert- es waren extrem viele Familien da. Konsequenz: Beim Abendessen und Frühstück sehr laut und hektisch (Dezibelmessung wäre interessant gewesen). Leider nehmen viele Eltern ihren Erziehungsauftrag nicht wahr- dem ist man halt ausgesetzt (Restaurant als Spielwiese: durchs Restaurant rennende, schreiende Kinder, SkipBo gemeinsam mit den Eltern am Esstisch im Restaurant usw.) Ich mag Kinder sehr (habe beruflich mit Kindern zu tun) und finde Familien bzw. eine gesunde Gästedurchmischung erfrischend in einem Hotel, allerdings habe ich diesmal eine Überdosis abbekommen- es war sehr "familienlastig" und nicht mehr ausbalanciert. Wir haben uns einmal abends zum Orientalischessen ins Poolrestaurant "verkrümelt" (zwei Tage vorher anmelden)- wie angenehm, aber das kann`s ja nicht sein! Tipp: Wer dieses Hotel buchen möchte, sollte das ausserhalb der Schulferienzeiten tun. Essen: Insgesamt gut, grosse Auswahl, abends immer sehr schön angerichtet (kleines Manko: Fleisch war oft zäh und schmeckte nach "zu lange eingefroren"). Das Weihnachts- und Silvesterbuffet waren (wie letztes Jahr) aussergewöhnlich für ein AI-Hotel. Immer Alkoholische und Nicht-Alkoholische Markengetränke (grosse Auswahl). Insgesamt haben wir aber leider auch beim Essen ein deutliches Nachlassen festgestellt: Letztes Jahr war es vielfältiger und hat uns auch besser geschmeckt. Unterhaltung: Das Animationsteam ist sehr nett und macht einen "guten Job" (allen voran Lukas, der an unserem Abreisetag leider seinen letzten Arbeitstag dort hatte)- man wird zum Mitmachen eingeladen, nicht aufgefordert (mein Mann ist der Einladung dreimal gefolgt). Die Abendshows sind o.k. (aus wenigen Mitteln wird das Beste gemacht). Livemusik in der Bar: Die Zwei-Mann-Combos, die Helene Fischer- oder Andrea Berg- Songs performen sind einfach überholt und v.a. zu laut: In der Bar wollen die Leute sich unterhalten und nicht anschreien. Service am Gast: WiFi immer noch unverschämt teuer, die Kofferwaage muss immer noch mit einem Euro gefüttert werden- Frechheit! Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit, wir wurden immer freundlich gegrüsst und haben meist ein Lächeln eingefangen (Ausnahme: Der Restaurantchef, dessen Funktion wir auch nach dem dritten Urlaub dort nicht verstanden haben. Wir haben ihn nicht ein einziges Mal etwas arbeiten sehen und er hat öfter `mal weggeschaut, wenn wir abends das Restaurant betreten haben, während die anderen Angestellten uns beim Eintritt immer freundlich begrüsst haben. Vorschlag: Statt des Restaurantchefs lieber eine Servicekraft mehr in der Bar anstellen, damit sich das benutzte Geschirr nicht anhäuft). Wetter: Kälter als letztes Jahr (an unseren letzten zwei Tagen nur 15° bei 35-40 KM/H Windgeschwindigkeit. Für Kitesurfer klasse, zum Sonnenbaden etwas frisch. Nach 14 Tagen "Sonne pur" sind wir trotzdem (mit den o.g. Abstrichen) sehr gut erholt nach Hause geflogen. Unser Fazit: Man soll ja nie "nie mehr" sagen, aber wir werden dieses Hotel wohl nicht mehr buchen, das das Gesamtpaket für uns einfach nicht mehr stimmt. Das "Gaviotas" und "Palace" sind aus verschiedenen Gründen leider auch keine Option für uns. Es gibt andere gute Hotels und Urlaubsdestinationen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelzimmer schön gross, ausreichend Stauraum. Kleiner, alter Fernseher, einige deutschsprachige Programme. Bad ausreichend gross, die Toiletten bringen mich jedes Mal zum Schmunzeln, da sie für Kinder gemacht zu sein scheinen (entsprechen nicht dem europäischen Standard). Funktionierender Kühlschrank, keine Minibar


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Habe weiter oben bereits die Gastronomie bewertet.


    Service
  • Gut
  • Deutsch wird sehr gut verstanden und gesprochen, Elina an der Rezeption spricht -zig Sprachen sehr gut!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage, sehr schöner, breiter Sandstrand (Hotel leicht erhöht, Strand durch einen kurzen Weg sehr gut erreichbar). Wassertemperatur 21° im Dezember- habe im Atlantik gebadet. Shopping, Nightlife etc. nicht genutzt, aber kurze Laufdistanz nach Jandia (20 Min.)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Pools, einer nicht beheizt (und im Winter zum Schwimmen zu kalt- daher ist der beheizte sehr voll). Ausreichend Liegen, die Liegenbesetzer werden wohl niemals aussterben, aber wir haben immer ein nettes Plätzchen gefunden. Poollandschaft sehr schön angelegt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dagmar, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung für unser Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas Park zu schreiben. Es tut uns leid, dass das von Ihnen gebuchte Zimmer nicht Ihrem Geschmack entsprochen hat. Wir freuen uns jedoch sehr, dass Ihnen ein Wechsel ermöglicht wurde und Sie das neue Zimmer als heller und freundlicher empfanden. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts bei uns nicht korrekt gesäubertes Geschirr und Gläser vorgefunden haben. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit das überprüft und verbessert wird. Es tut uns leid, wenn Sie den Eindruck hatten, es gäbe zu wenig Personal im Servicebereich. Wir werden dieser Anmerkung nachgehen. Wir bedauern, dass Ihnen die Atmosphäre im Restaurant nicht zugesagt hat. Leider ist es bei der großen Anzahl an Gästen sowie Familien mit Kindern nicht immer möglich eine gemütliche und entspannte Atmosphäre zu kreieren. Wir werden aber überdenken, wie wir durch Umstrukturierungen im Restaurant, das Ambiente verbessern können. Es tut uns außerdem leid, wenn Sie mit der Auswahl am Büffet nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, umgehend Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Es freut uns allerdings, dass Sie die ausgezeichnete Lage direct am Strand und die exzellenten Sprachkenntnisse unseres Personal s lobend erwähnen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir daraus gelernt haben. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas Park