Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2019 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel mit miserablem Fitnessangebot.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren mit einer Männergruppe vom 19.-26. Mai dort. Das Hotel ist sehr imposant und in Strandnähe gelegen. Die Zimmer sind eher klein, aber sehr sauber, was auch für die gesamte Anlage gilt. Das Essen war während der ganzen Zeit wirklich sehr gut und schmackhaft. Es gab auch jede Menge Fisch. Das Hotel war während unserer Zeit gut ausgebucht. Trotzdem hatte man nie das Gefühl, dass es übermäßig laut seitens der Gäste gewesen wäre. Es waren viele Familien und auch viele Spanier dort. Was allerdings negativ zu bewerten ist, ist der Fitnessraum. Sah dieser auf den Bildern noch ganz ansprechend aus, gab es dann vor Ort die böse Überraschung. Von den Geräten waren die beiden Crosstrainer überhaupt nicht zu gebrauchen. Die beiden Fahrradergometer waren ebenfalls defekt. Wenigstens haben die beiden Spinbikes funktioniert. Von den beiden Klimageräten funktionierte eines die ganze Zeit nicht. Da der Raum kein Fenster hat und direkt neben dem Hallenbad liegt, ist dort eine sehr stickige Luft. Die Techniker waren mal dort, aber der Defekt konnte nicht abgestellt werden. Das mag für viele Gäste nicht entscheidend sein, aber für mich spielt das eine große Rolle, weil ich im Urlaub auf meinen Sport auch nicht verzichten will. Wenn das Hotel damit Reklame macht, sollte das Equipment auch funktionieren! Würde ich im Vorfeld davon wissen, würde ich dort nicht Urlaub machen. Als Frechheit empfanden wir, dass 49.- Euro/Zimer für einen Late-CheckOut verlangt werden. Die Poolanlage und die zugehörige Bar waren gut. Der Strand ist ebenfalls sehr sauber. Eine lange schöne Promenade führt unterhalb des Hotels zu einem Leuchtturm. Dort gibt es viele Kneipen, die aber zu dieser Zeit noch nicht viel Betrieb abends hatten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren zweckmäßig und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Es gab viel Fischspeisen.


    Service
  • Eher gut
  • Alle waren freundlich und nett.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ein ganzes Stück vom Flughafen weg und eher ruhig. Nach Malaga sind es über 50 km, die per Bus gut und günstig zu überwinden sind. Malaga ist eine große, schöne und prächtige Stadt, die man unbedingt anschauen sollte. Als Ausflugsziel hatten wir auch Gibraltar gewählt. Das ist aber absolut nicht zu empfehlen. Man fährt über drei Stunden dorthin, sitzt dann während der Einreise (britisches Hoheitsgebiet) beim Übergang ewig und wird während der Stadtrundfahrt halt durchgeschleust zum Affenfelsen. Beim Essen in den Kneipen der Stadt wird man durch die Umrechnung des britischen Pfundes in Euro abgezockt (es wird 1: 1,60 statt 1: 1,24) abgerechnet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Fitnessangebot war miserabel (oben beschrieben). Wellnessangebote wurden nicht in Anspruch genommen. Die Poolanlage war gut. Das Entertainment war eher mittelmäßig. Die Animateure waren sehr nett und bemüht. Wir hätten mehr Live-Musik erwartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem wunderbar gelegenen und sehr beliebten 4-Sterne-Hotel Iberostar Malaga Playa und für Ihre anschließende Bewertung. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, wenn Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns nicht funktionierende Fitnessgeräte vorgefunden haben. Wir haben Ihre anregenden Worte an den Abteilungsleiter weitergeleitet. Er hat uns versichert, die festgelegten Protokolle und Qualitätsstandards, die auch für unseren Fitnessraum gelten, zu überprüfen und den Zustand umgehend zu beheben. Ihr Lob freut uns besonders, aber auch Ihre Einschätzung ist sehr wichtig für uns, denn nur so können wir die Wünsche unserer Gäste immer besser berücksichtigen und bedauern, dass Sie sich durch die anfallenden Gebühren eines späteren Check Out am Abreisetag gestört fühlten, nehmen Ihre Anmerkung hierzu selbstverständlich zur Kenntnis und leiten sie intern weiter. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer weltweiten Hotels begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Malaga Playa