- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
COVID REGELN WERDEN NICHT EINGEHALTEN! Ein nettes Strandhotel für einen kurzen Breakout aus dem deutschen Herbstwetter. Wir hatten eine angenehme Woche, werden aber nicht nochmal kommen. Essen war nur mittelmäßig, Servicepersonal (Zimmer, Bar) sehr zuvorkommen und freundlich, sonst leider sehr aufdringlich (insbesondere die "Activité"-Männer), Personal an der Rezeption leider sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit.
Zimmer mit Meerblick. Betten sehr gut, zwei Kopfkissen zur Auswahl, angenehme Matratze. Bei Ankunft war eine Lampe kaputt, wurde trotz anmerken an der Rezeption nicht repariert, daher war es Abends wirklich dunkel im Zimmer. Safe kostenpflichtig und nur mit Schlüssel... Finde ich eher unprofessionell.
Frühstück: Schlecht. Ungenießbarer Kaffee, Pancakes, Baguette, Croissants, arabisches Frühstück (lecker!), hätte mir mehr Obstauswahl gewünscht und auch mehr Joghurt o.Ä. Es war alles sehr kohlenhydrat-lastig. Mittagsessen: Haben wir meistens am Strand eingenommen. Service hier sehr überfordert, haben uns Getränke selbst geholt. Essen lecker und leicht! Abendessen: Ja das Abendessen... Das Restaurant selbst ist nicht schön, totale Kantinenatmosphäre und sehr sehr laut. Das Essen ist ganz gut, die Salate waren immer sehr lecker. Die tunesischen Gerichte waren auch wirklich lecker, aber der Rest ist sehr fad, wie schon öfter erwähnt. Was mich besonders gestört hat, war dass viele Gäste in kurzen Hosen und Badelatschen oder im Jogginganzug zum Abendessen kamen! Und niemand sie darauf hingewiesen hat, das sehe ich schon als Pflicht des Hotels an. Auch trugen manche Gäste keine Maske im Buffetbereich - absolutes No-Go! Abstand wurde auch nie eingehalten. Am Anfang versuchte ich den Abstand einzuhalten, dann hat sich aber direkt jemand vorgedrängelt, das kann einfach nicht sein. Mein Französisch ist leider auch nicht gut genug für ein Streitgespräch mit einem Muttersprachler. Bar: Leckere Cocktails, sowohl mit als auch ohne Alkohol. Kaffee leider auch hier ungenießbar, schmeckte furchtbar nach Instantkaffee oder verbrannt, man weiß es nicht. Ich war schon sehr oft in Tunesien und hatte mich wirklich auf einen Cafe direct gefreut, aber das ging gar nicht. Generell zur Nachhaltigkeit: Ich finde es super, dass Wasser in Glasflaschen ausgegeben wird! Aber warum bekommt man den Rest der Getränke in Pappbechern? Auch der Kaffee in diesen kleinen Pappbechern, warum nicht in Gläsern (zB in denen, in denen der Tee serviert wird) oder Hartplastik (die es ja auch gibt, zT Cocktails darin). Klar es ist einfacher, aber Trinkgenuss ist das nicht.
Bar und Restaurant Service war super! Sehr aufmerksam und schnell. Animationspersonal war nett, Rio und Mausi waren sehr sehr nett und offen, der Rest hat sich nicht mit uns unterhalten. Absolut negativ waren die zwei Männer der "Activité", uns wurde mehrmals am Tag versucht irgendwelche Touren anzudrehen, wenn wir am Strand lagen und ein Buch gelesen haben haben sie einen mit einem Stück einer Palme am Ohr gekitzelt um Aufmerksamkeit zu erzielen. Personal an der Rezeption ist auch ausbaufähig, bei Fragen wurde pampig oder mit "Je ne sais pas" geantwortet, wussten die Nummer der Reiseleitung nicht oder die Transferabholzeit (wir haben 3 Mal nachgefragt!). Das sind doch einfachste Basics!
Fahrtzeit zum Hotel circa 30 Minuten. Fahrtzeit nach Midoun circa 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Minigolf, Petanque war super! Wir hatten einmal eine Massage gebucht, war eher nicht so unser Ding, bisschen lasch, aber okay. Wellness-Bereich direkt neben dem hochfrequentierten Hallenbad zu bauen ist mir ein Rätsel, da hat selbst die laute Entspannungsmusik nicht geholfen, es war unfassbar laut. Strand ist toll! Djerba hat einen wunderbar feinen Sandstrand. Die Liegen am Strand müssen erneuert werden, da helfen auch die zusätzlich erhältlichen Auflagen wenig. Ich empfehle Liegen weiter hinten, vorne wird man permanent von den fliegenden Händlern angequatscht, auch auf dem Weg ins Wasser. Ansonsten wurde Aqua Gymnastik, Zumba oder Yoga angeboten. Es gibt einen Fitnessbereich, Beachvolleyball-, Basketball- und Tennisfelder. Abends immer 45 Minuten (!) Minidisco direkt an der einzig offenen Bar, im Anschluss Tanz oder Singeinlagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lari |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Lari, herzlichen Dank für die Wahl unseres direkt am Strand von Sidi Akkour gelegenen 4-Sterne Hotels Iberostar Mehari Djerba und für den Kommentar über Ihren Urlaub bei uns. Zuerst möchten wir Ihnen versichern, dass das Wohlbefinden unserer Gäste immer im Vordergrund steht, deswegen haben wir in unserem Hotel Hygiene-, Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen umgesetzt, damit sich unsere Gäste sicher während Ihres Aufenthaltes fühlen. Unsere Mitarbeiter verfolgen die Einhaltung aller Maßnahmen, obwohl wir uns bei der Umsetzung zum Gemeinwohl immer auf die Beteiligung jedes einzelnen Gastes und seine Verantwortung verlassen müssen. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie diesen Eindruck erhalten haben, deshalb leiten wir Ihren Kommentar intern weiter, damit die Einhaltung von unseren hohen Qualitätsstandards diesbezüglich überprüft wird. Des Weiteren lassen Sie uns bitte darauf hinweisen, dass unsere Priorität ist, stets einen professionellen Service in jeder Abteilung zu leisten, so dass sich unsere Gäste rundum wohlfühlen. Um dies zu erreichen, werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich regelmäßig geschult. Dass Sie unseren Service daher als unzureichend bewerten, bedauern wir sehr und möchten Ihnen versichern, dass eine erstklassige Servicequalität für uns sehr wichtig ist. Lari, nochmals möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns anhand Ihres Kommentars die Möglichkeit geben, die von Ihnen erwähnten Punkte zu analysieren und entsprechend anzugehen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit geben, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba