- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sauberes, schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal, aber eher für Liegen-Reservierungsfetischisten geeignet.
Wir hatten ein Doppelzimmer in der ersten Etage, in das für unsere kleine Tochter ein Klappbett rein gestellt wurde. Die Zimmer sind recht klein, aber schön gemacht. Auch hier war alles sehr sauber, es wurde täglich geputzt. Wir hatten einen großen Balkon mit Blick auf den Innenpool und das Meer, was uns gut gefallen hat! Die Klimaanlage hat hervorragend und sehr leise gearbeitet. Die Toiletten war recht klein, ja, aber ist ja nur für kurze Zeit...die Dusche dafür um so größer :) Was die Bewertung runterzieht: 1. Das Doppelbett ist kein Doppelbett, sondern zwei sehr bewegliche Einzelbetten mit Rollen an den Kopfenden. dadurch schiebt man das Bett leicht mal bei einer Bewegung durch die Gegend...was dann im eigenen und den umliegenden Zimmer sehr laut ist. Wir haben uns bemüht, leise zu sein....alle anderen leider nicht. Vielleicht könnte man Filz unter die Rahmen und Füße kleben und den Rollen eine Bremse verpassen, dann wäre es nicht mehr ganz so schlimm. 2. Die Eingangstür ist durch die autom. Schliessmechanismus sehr schwergängig und fällt, wenn man sie nicht bremst, mit ordentlich Schwung zu, man weiß also stets wann seine Zimmernachbarn ihre Zimmer betreten und verlassen.
Das Essen war gut, jeden Tag gab eine riesen Auswahl an Speisen. Es wurde immer nachgelegt, genug gab es also auch. Im Restaurant gab es Frühstück und Abendessen. In der Mitte war eine Theke, an dem jeden Tag Speisen zu einem bestimmten Motto zubereitet wurden. Das ging von Crepe über Sushi zu Tapas, sehr abwechslungsreich. Uns hat dort alles geschmeckt, die Speisen waren frisch, nicht sehr stark gewürzt, was wegen der vielen Kinden im Hotel aber durchaus gut ist . Auch toll fanden wir, das es immer eine grosse Auswahl an frischem Obst gibt. Mir persönlich hat das frisch gebratene Stück Fleisch, was als Entrecote angeboten wird, nicht geschmeckt. Es war sehr dünnes Rindfleisch, das jedesmal recht zäh und knorpelig war. Der frisch gebratene Fisch/Meeresfrüchte oder Geflügel waren dagegen immer lecker. Was sie im Restaurant nicht so im Griff haben ist die Reinigung der Teller. Manchmal greift man sich einen neuen Teller, an dem noch irgendetwas klebt. Dann steht man beim Abendessen am Buffet und es klebt einem Nutella vom Frühstück an den Fingern, nicht schön. Wenn das einmal vorkommt nicht schlimm, mir ist so etwas öfters passiert. Kann auch Pech sein. Auch die Logik, nach der frische Teller und Schüsseln im Restaurant verteilt werden, hat sich mir nicht erschlossen. Da, wo man eine Schale bräuchte, gibts dann nur Teller....Schalen dann oft nur beim Eis...findet man aber schnell heraus. Mittagessen konnte man an der Strandbar auf dem kleinen Deich zwischen Pool und Strand bei einem herrlichen Ausblick auf das Meer. Hier gab es ein Buffet aus warmen und kalten Speisen sowie Nachtischen. Gut gefallen hat uns, das es hier an einem Tag der Woche (glaube Donnerstag?) Live Musik gab. Manchmal tat uns das Personal leid, wie manche Gäste ihre Tische verlassen haben war teilweise unverschämt. Klar lässt ein Kleinkind mal was fallen, aber dann hebt man das gefälligst selber auf!
Der Service war sehr gut, von der Putzfrau über den Empfang bis zum Kellner: das Personal ist sehr bemüht und immer freundlich. Die Animateure haben sich sehr, sehr viel Mühe gegeben, vor allem mit den Kindern. Unsere Tochter hat die Minidisco und die Shows geliebt! Großes Lob dafür! :) Warum gebe ich dann nur 4 Sonnen? Ganz einfach: Es ist verboten, Liegen zu reservieren, soweit so gut. Leider interessiert das aber weder die Gäste, noch das Personal. In der Regel sind dann alle Liegen um 08:00 morgens reserviert. Bekommt man dann noch eine Liege nach dem Frühstück, werden die meisten der reservierten Liegen erst nach dem Mittagessen benutzt. Das nervt! Wir waren viel am Strand, zum einen kostet eine Liege da aber Miete, zum anderen war es manchmal einfach zu windig und damit zu frisch für den Strand. Die Dikussionen, wenn man sich dann mal Platz gemacht hat, will man auch nicht jeden Tag führen.
Das Hotel liegt am Playa de Muro unterhalb von Alcudia. Die reine Fahrzeit vom Flughafen Palma sind 30-40min, bei Bustransfers kommt es natürlich darauf an, wieviele Hotels angefahren werden. Man kann an jeder Ecke ein Auto mieten, was für längere Trips auch ratsam ist. Für kürzere Strecken (zb Alcudia) sollte man das gut organisierte Busnetz nutzen. Eine Bushaltestelle ist 50m vom Hotel entfernt. Die Playa de Muro ist ein schöner, öffentlicher und mehrere Kilometer langer Sandstrand, den man vom Hotel aus direkt erreichen kann. Zwei Liegen und ein Schirm kosten knapp 13€, einen Safe am Schirm konnte man für 1€ auch mitmieten. Der feine Sandstrand ist sauber, im Bereich des Hotels nicht ganz so breit, dafür auch nicht so voll wie in anderen Richtungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir im Hotel nicht genutzt. Es gibt aber einen Verleih für Wassersportgeräte, einen Schwimmkurz, Miniclub...sah alles gut aus :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Max, wir möchten uns für Ihre anregenden Worte über Ihren Urlaub in unserem Hotel bedanken. Der Servicegedanke unseres Teams, unsere zahlreichen Dienstleistungen, oder die mit großer Mühe gestaltete Gastronomie, sollen allen eine einzigartige Erfahrung bieten, die sie in angenehmen Gedanken mit nach Hause nehmen können. Gerne werden wir auch Ihrer Anmerkung auf den Grund gehen. Durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen, können wir uns Ihren Wünschen und Vorlieben nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens sorgen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa De Muro