- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage des Hotels ist an sich sehr gut und empfehlenswert, da es sich direkt am schönen Strand von Jandia befindet. Die Anlage des Hotels ist zum Teil renovierungsbedürftig. Die Pflanzen sahen sehr vertrocknet aus im Vergleich zu den Grünanlagen von anderen Hotels, wo wir vorbeigekommen sind. Die Lage unseres Zimmers war nicht optimal für uns als Familie mit Kleinkind. Das Zimmer befand sich auf der 5.Etage, direkt am Eingang zur Poolanlage und Treppenhaus/Fahrstuhl. Somit war es sehr sehr laut abends, die Raucher standen direkt um die Ecke von unserem Balkon. Dort war eben auch die Raucherecke. Als Nichtraucherpaar mit Kleinkind war es nicht möglich, sich abends zum Entspannen kurz auf den Balkon zu setzen, bevor man schlafen gegangen ist. Das nicht funktionieren des Lüfters im Bad war sehr nervig. Es stand immer eine unerträgliche Wärme und feuchte Luft im Zimmer, sodass man nachts immer mit einem kleinen, offenen Balkonspalt schlafen musste. Durch den offenen Balkonspalt wurden wir dementsprechend durch feiernde Hotelgäste und das Knallen der Haupteingangstür oft beim Schlafen gestört. An einen erholsamen Schlaf war nicht zu denken. Dieses Zimmer hat bei uns den Eindruck hinterlassen, als ob wir eins der schlechtesten Hotelzimmer bekommen hätten. Und das für einen stolzen Preis von über 2000 Euro. Dieser Eindruck wurde uns indirekt vom Personal an der Rezeption bestätigt. Wir hatten das Problem mit dem Lüfter im Bad an der Rezeption angesprochen, woraufhin uns eine baldige Behebung des Problems versprochen wurde. Das ist leider nicht erfolgt. Man hat uns zu verstehen gegeben, dass wir ja "nur" ein einfaches Doppelzimmer gebucht hätten. Der Mitarbeiter bot uns stattdessen an, gegen einen unverschämten Aufpreis von 150 Euro!! auf ein besseres superior Zimmer in der obersten Etage zu wechseln. Das haben wir abgelehnt, weil das für uns Verarsche ist. Das heisst für uns, dass man erst ein schlechtes Doppelzimmer bekommt und insbesondere bei einer Meldung eines Problems gegen einen hohen Aufpreis in die besseren Zimmer wechseln kann. Das hat nichts mit Service zu tun und wir finden, dies könnte eine ausgeklügelte Geschäftsidee sein. Sonst ist man uns nicht anders entgegengekommen. Wir persönlich als kleine Familie würden nicht nochmal dieses Hotel nehmen. Aber das ist nur unseren Erfahrungen geschuldet. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass viele, besonders wieder mal ältere Hotelgäste, die Liegen schon mit Handtüchern belegt haben und zum frühstücken gegangen sind, obwohl das frühzeitige Reservieren der Liegen am Pool vom Hotel untersagt wurde. Leider hat das Personal diese Entscheidung auch nicht konsequent durchgesetzt. Fazit: Lage des Hotels und der Strand traumhaft, aber Hotel mit vielen Mankos!
Das Doppelzimmer war schlicht und eher mit alten Möbeln ausgestattet. Das Bett ist schön groß, das Bad ist alt und zum Teil kaputt. Lüftung im Bad war bei uns kaputt, wurde von uns gemeldet, aber leider in der Aufenthaltsdauer nicht repariert. Balkon war zum Kinderpool gerichtet, daher sehr laut. Das Zimmer war generell sehr hellhörig. Trotz geschlossener Balkontür konnte man alles draußen hören.. Besonders, wenn das Hotelpersonal die Poolarea früh morgens gereinigt hat. Kein Wasserkocher auf Zimmer, nur gegen Kaution von 20 Euro.. Sehr schade, obwohl man mit Kleinkind angereist ist und das Hotel es bei der Buchung wusste. Andere Gäste mit Kind haben berichtet, dass bei ihnen ein Wasserkocher automatisch auf Zimmer vorhanden war.
Auswahl war da, aber leider fehlten oft Salz und Gewürze. Es schmeckte oft sehr fad und es gab fast immer dieselben Gerichte. Fisch gab es fast jeden Tag. War an sich lecker, nur manchmal zu lange gebraten. Der große Gastronomieraum war leider von den Sitzplätzen schlecht angeordnet. Zum Teil sehr eng gestellt mit Tischen und Stühlen, daher kaum Platz beim Durchgehen, besonders wenn viele Gäste da sind und zu den Buffets wollen. Mit Kinderwagen war es schon sehr nervig, zwischen den Tischen vorbeizukommen. Mittags hatte man noch die Möglichkeit, auch an der Poolbar warme Gerichte zu essen. Die Auswahl war dieselbe wie im großen Gastronomieraum. Ab und zu war abends die Tapas Bar geöffnet, die wir persönlich nicht genutzt haben.
Bei Anreise im Hotel hatten wir leider zuerst lange Check-in-Zeiten, bis wir unser Zimmer bekommen hatten. Das Personal an der Rezeption war zum Teil unfreundlich. Je nachdem, mit wem man spricht, wird einem mehr oder weniger geholfen. Der Herr, der unsere Koffer ins Zimmer gebracht hat, war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Reinigungspersonal, Küchenpersonal und Barmitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Teil konnten einige von ihnen leider nur schlecht Englisch sprechen oder hatten gar keine Englischkenntnisse. Wasser gab es immer in Glasflaschen, das man entweder vom Reinigungspersonal oder an der Bar bekommen hatte.
Super schöne Lage direkt am Strand von Jandia. Transfer vom Flughafen zum Hotel mit dem Bus dauert 1,5 Stunden. Vom Hotel Fußweg nach Jandia Zentrum 30 Minuten, mit Kleinkind als Familie ist eher das Taxi für 3 bis 5 Euro zu empfehlen, je nachdem, wo man aussteigt. Für Familien ist der OASIS Park zu empfehlen und die alte Stadt Morro Jable zum shoppen und Essen gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag gleiche Animation für Groß und Klein, Musik am Pool in Dauerschleife. Animationsmusik zum Teil sehr laut gewesen. Das Gym zum Teil sehr schlecht ausgestattet und einige Geräte waren sehr dreckig. Man konnte Tennis spielen, Fußball, Squash. Für Kinder gab es einen kleinen Spielplatz, leider ohne Schaukel für die ganz Kleinen. Beachvolleyball am Strand. Es gab mehrere Pools für Groß und Klein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Inna, mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem beliebten 4-Sterne-Hotel gelesen und bedanken uns dafür bei Ihnen. Zuallererst möchten wir erwähnen, dass wir besonderen Wert darauf legen, dass sich unsere Gäste bei uns so wohl fühlen, als wäre es ihr zweites Zuhause. Aus diesem Grund versuchen wir, in unseren komfortablen, geräumigen und Einweg-Plastik-freien Zimmern unterschiedlicher Lage, Größe, Ausstattung und Aussicht die höchste Qualität und den zur vollständigen Erholung benötigten Komfort zu gewährleisten. Es stimmt es uns sehr traurig, dass Sie sich von Ihrem genannten Anliegen bezüglich Ihres Zimmers gestört fühlten und wir trotz unserer Bemühungen Ihren Erwartungen dennoch nicht entsprechen konnten, wie Sie es sich erwünscht hätten. Des Weiteren sind wir enttäuscht zu hören, dass unsere vielseitige Küche mit nationalen und internationalen Gerichten nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und dass wir Ihren Vorlieben in Bezug auf die Gestaltung unseres Speisesaals nicht gerecht werden konnten. Die Gastronomie ist für uns ein sehr wichtiger Aspekt und wir bemühen uns stets, unseren Gästen ein kulinarisches Erlebnis der Spitzenklasse zu bieten. Aus diesem Grund stellen wir bei Iberostar nur hochqualifizierte und erfahrene Köche ein, die sich den Bedürfnissen und dem Geschmack aller unserer Kunden widmen. Ihre Bemerkung nehmen wir ernst zur Kenntnis und werden sie selbstverständlich zur Auswertung weiterleiten, damit die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards überprüft wird. Inna, es ist für uns andererseits sehr zufriedenstellend, dass Sie unsere Lage an dem breiten, kilometerlangen und ruhigen Sandstrand von Jandía lobend erwähnen. Ausgesuchte Lagen, die sich in ganz besonders attraktiven Umgebungen befinden, sind für uns sehr wichtig, damit auch das Umfeld unseres Hotels zum Wohlbefinden unserer Gäste beiträgt. Es ist schön zu lesen, dass Sie von der besonderen Lage unseres Hotels begeistert sind. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir alle konstruktiven Anregungen wertschätzen und sofern es möglich ist, gerne umsetzen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas