Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Niels (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Ein kanarischer Traum für Groß und Klein!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach vielen Jahren Halbpension und Mietwagen wollten wir dieses Jahr mit unserem mittlerweile 2-jährigen Sohn gerne den Hauptfokus auf ein schönes Hotel mit All-Inklusive-Vollverpflegung und guter Lage setzen. Nachdem wir bereits 2016 unsere Hochzeitsreise in einem Iberostar-Haus (Dom.-Rep.) verbracht haben, hatten wir keine Zweifel, dass das Playa Gaviotas die richtige Wahl ist. Und wir wurden nicht enttäuscht. Es fehlte uns an nichts und wir alle fühlten uns von Anfang bis Ende komplett "wie zuhause". Die gesamte Anlage ist raffiniert gebaut, super gepflegt, immer sauber und liebevoll gestaltet. Überall liegt ein angenehmer Duft in der Luft, sobald man die Lobby betreten hat. Danke für traumhaft schöne 10 Tage. Wenn (hoffentlich bald) wieder Fuerteventura, dann definitiv wieder hier!


Zimmer
  • Gut
  • Was die Zimmerbewertung angeht, muss ich etwas ausholen. Nach anfänglichem Hin und Her bewohnten wir letztlich ein Superior-Doppelzimmer mit Meerblick in der obersten, 8. Etage. Unser Blick führte über einen Teil der äußeren Gartenanlage, Tennis- und Fußballfeld in Richtung Meer. Bei diesen handelt es sich nach Aussage der Rezeption um die einzigen "vollständig renovierten" Zimmer des Hotels. Im Klartext bedeutet dies im Vergleich zu den "unrenovierten" bzw. "refurnished" Zimmern: helle, moderne Ausstattung/Möblierung mit viel indirektem Licht, integrierten Bluetooth-Boxen, großem Smart-TV, täglich aufgefüllter Kapsel-Kaffeemaschine, Bademantel/Slipper und vollständig überarbeitetem Badkonzept (in den Raum "hineingebaut", zwei Waschbecken, geräumige Bodendusche, separates WC). Dieses Zimmer war von vornherein für uns vorgesehen, jedoch wurde uns direkt avisiert, dass dafür ein Aufpreis von 10,- EUR pro Tag - also für uns insgesamt 100,- EUR - zu zahlen sei. Dies war für uns erstmal nicht ganz hinnehmbar, da wir ein direktes Meerblickzimmer gebucht und entsprechend bezahlt haben. Wir bekamen daraufhin zwei Alternativzimmer angeboten. Dieses Angebot sei hier lobend zu erwähnen! Eines lag im ersten Stock in "Front Line" zum Strand. Der Blick war okay, jedoch ist der Blick meiner Meinung nach aus erhöhterer Lage immer schöner. Dies ist einfach Geschmackssache. Die Zimmerausstattung war jedoch Welten von der oben genannten entfernt. Das Mobiliar war hier geradezu "abgerockt", es roch nach Knoblauch und es war dunkel. Das zweite Alternativzimmer lag im 6. Stock und bot einen Blick aufs Meer im Hintergrund, vordergründig war die gesamte (wirklich sehr schöne und liebevoll gestaltete) Innen-/Garten-/Poolanlage zu überblicken. Die Ausstattung war hier "refurnished", also generalüberholt, dadurch deutlich hübscher und gepflegter als im eben genannten Zimmer. Nach Abwägung aller Umstände entschieden wir uns für das Superior-Zimmer, was wir rückblickend - trotz des Aufpreises - nicht bereut haben. Wir haben wunderbar geschlafen auf dem bequemen Bett und die oben beschriebenen Annehmlichkeiten genossen. Auch mit dem Kinderbett für unseren Sohn war viel Platz vorhanden. Den Blick (etwas nach links waren auch einige Berghänge zu bewundern) haben wir mit der Zeit immer mehr zu schätzen gelernt. Die Zimmerpolitik und das "zusätzliche Verkaufen" eines vermeintlichen Upgrades empfinde ich trotzdem als einen etwas bitteren Beigeschmack. Wir haben beim Checkin immer wieder mitbekommen, wie Zimmerwechsel-Wünsche aufkamen; ich finde, es darf in einem 4-Sterne-Haus vom Format eines Iberostar keine Zimmer geben, wie wir es im ersten Stock erlebt haben, welche einen geradezu dazu bringen, das teurere zu nehmen. Einige Bewertungen, die hier über die Zimmerqualität klagten, kann ich daher nachfühlen. Aus genannten Gründen 1 Sonne Abzug, trotz wirklich tollen Komforts in unserem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für ein All-Inklusive-Hotel ein absolut beeindruckendes Angebot an Speisen und Getränken, sowohl was die Qualität als auch die Auswahl und die Abwechslung angeht. Wir haben selten so gut, gesund und vielfältig im Urlaub gegessen. Die Präsentation der kleinen und großen Speisen war absolut stilvoll und einladend. Die Kellner/innen waren super schnell und bemüht, die Tische zu reinigen und herzurichten und dabei immer freundlich. Namhafte Getränke sowohl aus den Zapfhähnen als auch Markenspirituosen an der Bar oder zum selbst mixen. Die Möglichkeit, mittags draußen in der Oasis-Bar zu essen, haben wir sehr genossen. Etwas schade ist es, dass diese Möglichkeit nicht abends und morgens besteht, aber das wird logistisch-organisatorische Gründe haben und schmälert diese Kategorie in keinem Fall. Hier kommt jeder (groß und klein) auf seine Kosten.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten grundsätzlich absolut keinen Grund zu Beanstandungen, von der anfänglichen Zimmerproblematik abgesehen. Wünsche und Fragen wurden schnell und gut erfüllt bzw. gelöst. Jede/r an der Rezeption sprach deutsch oder englisch, es gab absolut keine Verständigungsprobleme. Im gesamten Hotelbereich (innen und außen) gibt es stabiles WLAN. Etwas schade war der Verlauf des Checkin. Wir waren nicht die einzigen ankommenden Gäste, gefühlt sprang die damit einhergehende Hektik auf uns über - vielleicht auch, weil wir direkt die Zimmerwechselkarte ausgespielt haben; allerdings waren wir überhaupt nicht forsch oder unfreundlich. Jedenfalls wurde uns nach dem Zimmerthema nicht weiter erklärt, wie sich im Hotel zurechtzufinden ist, was wir etwas schade fanden. Auch, weil es keine Begrüßungsmappe o.ä. auf den Zimmern gibt (vermutlich ist das Teil des sehr begrüßenswerten Nachhaltigkeitskonzepts von Iberostar). Mittels Begrüßungsmail und App haben wir uns dann eigenständig über alles informiert. Ebenfalls wurden wir beim deutlich niedriger frequentierten Checkout auch nicht gefragt, ob alles zu unserer Zufriedenheit war (was wir natürlich bejaht hätten; man gibt ja auch gerne positive Rückmeldung). Ich finde, das sollte zum Standard gehören. Daher ebenso 1 Stern Abzug. Davon abgesehen waren wirklich alle Bediensteten (Zimmerpersonal, Gastro, Bar etc.) super freundlich, aufmerksam und sympathisch, was ein sehr gutes Gefühl gemacht hat. Vor allem zu unserem Kleinen wurde immer ein Lächeln geschenkt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwas erhöht gelegen und teilweise in die ursprüngliche Felsküste "eingearbeitet" (was auch architektonisch total beeindruckend und hübsch gelungen ist) liegt das Playa Gaviotas nur durch einem Fuß- und Radweg getrennt vom traumhaften, in beide Richtungen endlos kilometerlangen hellen Sandstrand. Das Hotel bildet mit den Iberostar-Schwesterhäusern "Gaviotas Park" und "Fuerteventura Palace" eine in sich abgestimmte "Hotelzone", etwas dem Ort Morro Jable vorgelagert. Dieser ist über den eingangs erwähnten Promenadenweg fußläufig in etwa einer halben Stunde erreichbar, ein Einkaufszentrum mit Supermarkt, Gastronomie und Shoppingläden ist in etwa 10 Minuten erreichbar. Man ist dadurch gefühlt "für sich" und nicht mitten im touristischen Trubel aber eindeutig nicht abgeschieden oder abgeschnitten, wenn man doch mal ein wenig gehen möchte. Vom Flughafen Puerto del Rosario dauert der Transfer mit dem Bus gut 1,5 Stunden. Eine Fahrzeit, die sich jedoch ausdrücklich lohnt. Mit dem Auto geht es geringfügig schneller. Kostenfreie Parkplätze direkt innerhalb der eingangs erwähnten Hotelzone sind in ausreichender Zahl vorhanden. Zum absolut empfehlenswerten Oasis Wildlife Park fährt täglich ein kostenfreier Shuttlebus hin und zurück direkt ab Hotel. Wir haben für 2 Tage einen Mietwagen genutzt, was aus unserer Sicht völlig ausreichend ist. Um in den nördlichen Bereich der Insel zu kommen, braucht man von Morro Jable/Las Gaviotas natürlich eine gute Weile. Im näheren Bereich um die Halbinsel Jandia gibt es mit dem Faro de Jandia, Playa Cofete , Sotavento und Ajuy (Cuevas) aber auch schnell erreichbare Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein vielfältiges Animationsprogramm für groß und klein, was wir jedoch (abgesehen von den Abendshows) nicht genutzt haben, da unser Sohn noch zu klein dafür ist. Die Animateure waren aber allesamt sehr sympathisch und überhaupt nicht aufdringlich. Die Abendshows (teilwiese Livebands, Coverauftritte, Musikdoubles) waren wirklich gut (vor allem die 4 "Legends" und der Bruno-Mars Tribute). Tennis, Squash und Fußball sowie Billard, Tischtennis und Bowling gibt es, haben wir aber nicht genutzt. Es gibt ein kleines (rund um die Uhr offenes) Gym mit Cardio- und Kraftgeräten, Klimmzugstange, Bank sowie einer ausreichenden Anzahl an Freihanteln, was sehr gepflegt und unsere Bedürfnisse voll erfüllend ist. Die Poolanlage ist weitläufig, bietet verschiedene Pools und einen Baby-/Kinderpool, den wir ausschließlich genutzt haben. Dort in der Nähe ist auch ein Spielturm mit verschiedenen Rutschen und Klettermöglichkeiten, welchen unser Sohn geliebt hat und wo wir lange und gerne den Kindern beim Spielen zugesehen haben. Die ganze Anlage ist traumhaft bepflanzt und schön gestaltet, auch zum Flanieren. Fazit: Langweilig muss es hier niemandem werden, selbst wenn man das Hotel nicht verlässt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niels
    Alter:31-35
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Niels, vielen Dank für Ihre in Anspruch genommene Zeit, uns nach Ihrem Urlaub in unserem wunderbar gelegenen Hotel zu bewerten. Jeder Kommentar bietet uns die Möglichkeit zu erfahren, ob unsere ständigen Verbesserungen den gewünschten Anklang finden. Daher danken wir Ihnen für Ihre konstruktiven Worte sowie für Ihr Lob, denn die Meinungen unserer Gäste sind sehr wichtig für uns. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns erneut die Möglichkeit geben möchten, Ihren nächsten Aufenthalt hoffentlich noch angenehmer gestalten zu können. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und bis zu Ihrem nächsten Besuch in unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas