Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ranjit (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in einem soliden 4-Sterne-Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage am kilometerlangen Sandstrand ist einfach unschlagbar. Das Hotel selbst ist sicherlich in die Jahre gekommen, aber immer noch ein gutes 4-Sterne-Hotel. Die Einrichtung ist zweckmäßig. Sowohl unser Zimmer (Star Prestige Priority Location) als auch der gesamte Hotelbereich waren sehr sauber. Das Essen war eher Mittelklasse, die Getränke ok. Alle Mitarbeitenden waren extrem freundlich und sehr um die Gäste bemüht. Im Star Prestige-Bereich gab es immer ausreichend Liegen, so dass reservieren eigentlich nicht notwendig war. Allerdings haben das nicht alle Gäste so gesehen. So wurden Liegen bereits abends für den nächsten Tag reserviert, ohne das das Personal eingeschritten ist. Dadurch, dass die Strandtücher ohne Kaution zu nutzen waren, wurden diese dazu genutzt, die Liegen nachts oder auch frühmorgens zu reservieren, z. T. auch ohne diese im Laufe des Tages zu nutzen. Hier würden wir uns Abhilfe wünschen, entweder dadurch, dass auch in diesem Bereich Kaution erforderlich ist, oder dass die Strandtücher, wie auch auf Schildern angekündigt, nach einer gewissen Zeit abgeräumt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Zuletzt waren wir 2017 im selben Hotel. Seitdem hat sich nur wenig verändert. Dieses ist sowohl ein Vorteil (wir haben uns sofort wieder zurecht gefunden) als auch ein Nachteil (Renovierungen, z.B. im Bad, wären angezeigt). Allerdings gibt es inzwischen USB-Steckdosen, so dass das Laden der diversen Geräte erleichtert wird. Die Betten waren ebenso wie die Bettdecken und die Kissen super, wir haben im Hotel selten so gut geschlafen. Der Fernseher ist im Verhältnis zur Zimmergröße sehr groß und es werden alle gängigen deutschen Programme angeboten. Da wir Star Prestige gebucht hatten, war der Safe kostenlos nutzbar. Die Strandtücher waren im Star Prestige ebenfalls ohne Kaution verfügbar. Leider waren die Zimmer, die wir vorab angefragt hatten, für uns nicht verfügbar. Dieses war für uns schon eine Enttäuschung, da wir bereits mehrfach im Hotel gewesen sind. Wir hatten das Zimmer, das sowohl morgens als auch abends am wenigsten Sonne hatte. Selbstverständlich gibt es im Prioity-Location-Bereich nur bedingt Zimmer. Nicht verständlich ist es allerdings, wenn die Zimmer an Gäste vergeben werden, die vor Ort ein Upgrade buchen - aber das ist für das Hotel vermutlich lukrativer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie bereits in vorangegangen Bewertungen beschrieben, hat die Gastronomie leider deutlich nachgelassen. Insbesondere die Hauptgerichte sind nicht mehr das, was sie mal waren. Die Vorspeisen und auch die Nachtischauswahl waren recht gut. Wir sind immer satt geworden. Aber ein Erlebnis war das Essen leider nicht mehr. Sehr gut gefallen hat uns die Tapas-Bar. Die Auswahl ist zwar nicht sehr groß, wir fanden das Essen dort aber deutlich geschmackvoller.


    Service
  • Gut
  • Der Service war überwiegend sehr gut. Die Mitarbeitenden waren überall sehr freundlich und schnell. Die Bar ist für die vielen Gäste vor Ort leider etwas zu klein, hier entstehen schon einmal längere Wartezeiten - auch dadurch bedingt, dass einige Gäste meinen, als „Stammgast“ hätte man auch das Recht auf eine sofortige bevorzugte Behandlung. Einzig den Service im Star Prestige-Bereich haben wir ein wenig vermisst. Wir kennen es aus der Vergangenheit, dass sich dort täglich jemand blicken lassen und gefragt hat, ob alles in Ordnung ist. Hier war niemand zu sehen. Auch die Star Prestige-Rezeption war für uns nicht vorhanden. Bei Einchecken (wir waren die einzigen) kamen noch 2 Gäste, die bereits im Hotel waren und ein Upgrade erhielten. Da waren wir, die bereits gezahlt hatten, nur noch 2. Wahl. So schön sein Star Prestige ist, am Service muss hier deutlich gearbeitet werden. Besonders erwähnenswert ist an der Rezeption Jasmin, die uns beim Einchecken und auch während des Aufenthalts perfekt betreut hat. So konnten wir auf den „Star Prestige Service„ auch gut verzichten. Und auch Andrea, die bereits beim Frühstück gute Laune verbreitet hat, leistete ebenfalls in der Tapas-Bar einen super freundlichen Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer (hin und zurück) war sehr entspannt. Da wir jeweils vorher nur 3 Hotels angefahren hatten, betrug die Transfernzeit ca. 1 Std. 15 min. Das Hotel liegt am kilometerlangen Sandstrand im Süden Fuerteventuras. Ein kleines Einkaufszentrum befindet sich in unmittelbarer Nähe. Zum Shopping empfiehlt es sich jedoch, nach Jandia zu gehen. Zu Fuß sind es ca. 20 Minuten. Die Fahrt mit dem Taxi (haben wir für den Rückweg genutzt) kostet erschwingliche 5 €. Im Star Prestige-Bereich ist es sehr ruhig. Wir haben weder tagsüber etwas von der Animation als auch nachts aus den Nachbarhotels gehört.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Infinity-Pool im Star Prestige-Bereich ist beheizt und der Blick auf das Meer ist einfach super. Die Freizeitangebote haben wir nur wenig genutzt. Die Animation abends war in Ordnung bis sehr gut. Gewöhnungsbedürftig war für uns die Musikauswahll, die abends auf der Terrasse geboten wurde - bei einem überwiegend älterem Puplikum Rammstein zu spielen, war eher grenzwertig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ranjit
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Steffi, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub erneut gewählt haben. Dass Sie eine schöne Zeit bei uns erleben konnten, ist für uns eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres serviceorientierten Teams in allen Bereichen soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Ihre konstruktiven Anmerkungen nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten, da wir auf alle Details großen Wert legen, um den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich gerecht zu werden. Steffi, nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas