Alle Bewertungen anzeigen
Walter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder IBEROSTAR PUNTA CANA BAVARO
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

16 mal in Punta Cana, das 5te mal in Iberostar Punta Cana (Bavaro) Nie wieder dieses Hotel. Die male davor (zuletzt 2018) war es wirklich 5 Sterne. Es ist grotten schlecht geworden. Guest Service kann man in die Tonne drücken, dauernd streikte die technik (Fahrstuhl,Warmwasser, Heiligabend Brand in der Hauptküche, am letzten Tag war noch nichtmal Wasser vorhanden für ein Kaffee an der bar, Coffee Maker auf dem Zimmer erst nach mehrmalige Anfragen an der Rezeption. In der dritten Woche in Dezember sind die Russen eingefallen. 50- 70% der Gäste waren Russen. Die meisten haben keine Kinderstube. Laut, Rücksichtslos und vordrängeln bei allem. Das Niveua der Anlage nimmt einen erheblichen Schaden.(Haben wir auch auf den Malidivien erlebt)


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer ist abgewohnt. Zwar wurde die Fassade (und somit die Balkone) neu getrichen, aber die Anlage ist komplett Renovierungsbedürftig. Das Hotelgebäude hat nur 2 Fahrstühle. Entweder war das eine defekt oder das andere. Jedesmal die Rezeption angerufen (tagtäglich aber nichts passiert). Obwohl meine Muttersprache Englisch ist, haben sie mich nicht verstanden. (Meine Frau war auf dem Fahrstuhl angewiesen, neue Hüft Operation) 4 Tage vor Abreise fiel die Warmwasserversorgung aus. Telefonische Beschwerden bei der Rezeption (tagtäglich morgens und abends) brachte keine Abhilfe. Am dritten Tag massive bei der Rezeption beschwert, sagten sie, das Problem sei seit heute morgen (frech angelogen) bekannt, und sie arbeiten daran. EDas einzig Positive war : Die Klima Anlage hat durchgehend funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Einerlei. Jede Woche wiederholt sich die Menue Auswahl. Das Küchen Personal war überfordert mit dem Andrang. Ich glaube sie haben nicht richtig eingekauft. Frühstück an die Beach war eingeschränkt. (Es gab keine Spiegeleier/Rührei oder Omelett) Spezialitäten Restaurants habe wir nicht in Anspruch genommen, da sie das Gleich servieren was in den Hauptrestaurant gibt. Das Steakrestaurant an der Beach war die ganze Zeit komplett geschlossen. Das einzigste was OK war, sind die Früchte (Wassermelonen, Steinmelonen, Bananen, Sternenfrucht) Vieles nicht ganz reif !!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie vorher gesagt: Gäste Service kann man in die Tonne drücken. Entweder können Sie Englisch nicht verstehen, oder sie wollen nicht. Es hat drei Tage gedauert, bis meine Frau ein Geburtstags Torte (USD 35) zu meinem 70 zigsten bestellt hat. (Dann hat unsere Kellner das in die Hand genommen, und es hat geklappt.) Zimmerreinigung hat ebenfalls geklappt. (USD 20 ) zur Anfang und die Reinigungskraft hat sich sehr bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotelgebäude Iberostar Puna Cana (400 Zimmer) und Iberostar Dominica (ebenfalls 400 Zimmer) liegen sich gegenüber getrennt durch eine parkähnliche Anlage indem jeden Tag Gärtner die Anlage pflegen. (Die Gärtner sind aber mehr beschäftigt mit dem Kokosnuss verkauft ~ USD 5 an den Turisten) Es waren außreichende natur Sonnenschirme am Strand, wenn man vor 08:00 Uhr einen besetzt hat. Lärm am Strand durch die ständig hin und her fliegende Hubschrauber und Abgasgestank durch die Boote (z.B. Bananaboot) Wir kennen Punta Cana seit 1998 (mitten in Hurican George) Damals gab es circa 10 Hotelanlagen, mittlerweile sind es über 100 Hotelanlagen. Ein nach dem Anderen und keine Natur zwischen den Anlagen. Nur noch Massentourismus.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In den vorangegangenen Urlaube haben wir uns alle zwei Tage eine Massage gegönnt. (1 Person USD 50 für 1 Stunde ) Jetzt verlangen sie USD 100 für 50 Minuten. Angeblich alles Profi's. Meine Frau hat einen steifen Hals von eine Massage bekommen. Die Profi die bei uns die manicure und pedicure durchgeführt hat war jedenfalls kein profi. Sie hatte die Näglen schief geschnitten und in die Nagelhaut geschnitten. Wellnessbereich (Jacuzzi) konnte man für USD 20 für 1 Stunde buchen. Sauna war aber wegen Corona geschlossen. Wir waren nur an die beach. Poolanlage war zu laut. (Laufend Animatition oder Wasserfitness)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zuerst sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich ein paar Minuten Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem beliebten Hotel zu bewerten. Da das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste immer im Vordergrund stehen, möchten wir Ihnen versichern, dass wir unermüdlich, Tag für Tag daran arbeiten, um unseren Gästen einen ausgezeichneten sowie komfortablen Urlaub in allen Bereichen bieten zu können. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Urlaub trotz aller Bemühungen unseres Personals Ihren Erwartungen nicht entsprach und werden Ihren Kommentar an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit die Einhaltung von unseren hohen Qualitätsstandards diesbezüglich überprüft wird. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur so können wir unsere Leistung noch weiter verbessern. Dass Sie uns nach vielen Jahren als Gast, nun nicht mehr besuchen möchten, stellt für uns einen großen Verlust dar. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Punta Cana