- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr schöne Anlage mit vielen Tieren und Djungel-Gefühl. Der Strand war im Allgemeinen super, allerdings besteht aktuell ein Algenproblem weshalb wir leider kaum im Meer waren. Das ist aber eindeutig ein Thema des Klimawandels. Uns ist jedoch aufgefallen, dass die Nachbarhotels mit Maschinen/ Baggern zur Reinigung am Strand auffahren, während bei uns nur 2 Personen versuchten der Algen Herr zu werden. Daher war die Reinigung bei anderen Hotels durchaus etwas besser. Die Poollandschaft hat uns sehr gut gefallen und war super sauber. Hier wurden sogar die Liegen jeden Abend geputzt. Das Strandliegen-Thema hat uns leider auch beschäftigt. Wir sind jeden Morgen um 07.30 Uhr bereits Richtung Strand spaziert, da wir sonst keinen Platz mehr im Schatten ergattert hätten. Bei rund 32 Grad Celsius, die wir im Mai hatten ein No-go. Leider reservieren viele Urlauber am Strand und am Pool Liegen, was ich unmöglich finde. Das Hotel verteilt Zettel, taucht man innerhalb von einer Stunde nach verteilen der Zettel an der Liege nicht auf werden die Handtücher entfernt für neue Urlauber. Dabei ist Frust natürlich auf allen Seiten vorprogrammiert. Wir waren zum Glück selbst nie betroffen, aber das sind Themen die natürlich den Urlaub unnötig stressen. Wir können daher den Strandabschnitt auf der linken Seite an der Mauer empfehlen, da bekommt man das ganze Theater aauch nicht mit und hat Ruhe. Alles in allem gab es sicherlich Punkte, die uns unzufrieden gemacht haben aber die man schnell verbessern kann. Daher würden wir auch das hotel empfehlen und wiederkommen. :)
Wir hatten eine Juniorsuite gebucht und Djungelausblick erwartet. Wir kamen dann allerdings im Haus 29 im vorderen Bereich unter und schauten auf das Nachbarhotel mit Parkplatz. Die Suite war ansonsten sehr gut. Nach unserer Bitte ein anderes Zimmer zu beziehen konnten wir nach 3 Tagen im Tucan eine Suite beziehen, die mitten im Djungel lag (Bereich 14). Mit dem neuen Zimmer (eindeutig renovierungsbedürftig, da in die Jahre gekommen) kamen aber die Probleme, hier roch es muffig und der Abfluss stank regelmäßig. Zudem funktionierte der Föhn immer nur wenige Minuten und die Steckdose kam aus der Wand. Also wurde nach jeder Beschwerde Abends der Föhn repariert, obwohl wir um einen neuen baten. Nach einer Woche haben wir ein Ultimatum gestellt und siehe da es kam ein größerer funktionstüchtiger Föhn. Schade das es so lange dauerte, es hätte uns vorher viel Stress erspart, insbesondere da wir absolut kein Einzelfall waren. Auf der anderen Hand konnten wir nun die Affen und viele weitere Tiere sogar auf unserem Balkon beobachten.
Das Buffet war sehr reichhaltig und für jeden etwas dabei. Die Restaurants können wir ebenfalls alle empfehlen. Allerdings muss man sich beim Japaner leider auf Massenabfertigung einstellen. Hier musste alles ganz schnell gehen und es ging sehr sehr hektisch zu. Daher waren wir dort nur 1 Mal aber dies ist sicherlich Empfindungssache, geschmeckt hat es sehr gut. Die Restaurants konnten 3 pro Woche vorab beim guestservice reserviert werden. Wir waren zudem auch ohne Reservierung, auf Nachfrage beim Restaurant direkt vor Ort essen. Das hat ebenfalls immer geklappt, sodass wir beinah täglich abends in einem a la carte Restaurant essen konnten.
Das Einchecken hat nach der langen Anreise viel zu lange gedauert, da zu wenig Personal da war. Der Service im Resort war geprägt von Freundlichkeit und Herzlichkeit. Die Getränke kamen sehr schnell und auch alles andere schnell und mit einem Lächeln. Die Rezeption und der guestservice kam uns regelmäßig überfordert vor und die Rezeption konnte zu Beginn bspw. auch nichts mit dem Wort hairdryer anfangen. Dies bezeichne ich absolut als Basiswissen im Englischen bei einem 5 Sterne Hotel. Auch gab es kein Deeskalationsverhalten bei unseren Beschwerden, keine Entschuldigungen oder anderes. Da hätte ich mir aufgrund unserer Probleme mehr Service erhofft. Die Damen bei der Begrüßung des Buffets sind leider teils arrogant, es fehlt das Fingerspitzengefühl. Man hatte bei der ein und anderen Dame das Gefühl sie würden "Strafarbeit" machen. Die Kellner haben allerdings meinen Größten Respekt verdient, die machen einen super Job! Und haben für uns viel wett gemacht.
Das Hotel liegt circa 40 Gehminuten von Playa del Carmen (Innenstadt) entfernt im bewachten Playacar Bereich. Zudem ist in 7 Gehminuten eine kleine Einkaufsmeile zu erreichen, wo wir beispielsweise Ausflüge sehr günstig (verhandeln ist angesagt) gebucht haben. Tulum ist in circa 60 Minuten mit dem Minivan zu erreichen und auch Coba ist einen Tagesausflug wert! Vom Flughafen waren es rund 60 Minuten, da noch einige andere hotels zuvor angefahren wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist super gewillt für jeden etwas zu finden. Danke an der Stelle an Carlos vom Animationsteam und viele Grüße von Sascha & Johanna :-) Wir waren auch mal Tennis spielen, der Platz ist oft frei gewesen. Zudem kann man selbst Ausflüge in die Umgebung buchen und machen. Möglichkeiten sind also gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johanna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |