- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Sauberkeit im Zimmer kann man nicht beklagen, die Anlage war soweit auch ordentlich. Zu bemängeln war die geschlossene Poolbar. Poolboy fühlte sich nicht für die Sauberkeit zuständig. Etwa 4-5 Tage stand versifftes & verschimmeltes Geschirr auf dem Tresen dort, bis es weggeräumt wurde. Die Anlage an sich, Zimmer, Aufteilung, Pools und Bars haben uns gut gefallen. Schade, dass die Pool arm dauerhaft geschlossen und am Strand keine Bar (&Duschen) vorhanden war. Eher 'geht so' war der Service. Das Personal ist zwar freundlich aber spricht kein Englisch, erst recht nicht deutsch. Ohne Französischkenntnisse erhält man bei 9/10 Bestellungen den falschen Drink / Speise oder einfach gar nichts! Die Bedienungen im Restaurant arbeiten katastrophal kundenunfreundlich. Bedient wird man quasi nie, dafür ist uns ständig der halbvolle Teller/ Glas unter der Nase weggeschnappt worden. Wir haben den Tisch nicht mehr allein gelassen, denn war der Teller einmal weg musste man dem Kellner (im wahrsten Sinne des Wortes!) hinterherlaufen um neues Besteck zu bekommen. Das Essen ist leider derart schlecht, dass man nach 3 Tagen schon genug hat. Beim Frühstück gibt es gar keine Abwechslung. Niemals. Obst gibt es zu jeder Mahlzeit, hauptsächlich Melone & Orange. Pflaume & Banane nur im Restaurant. Abwechslung = 0. Das Mittag- und Abendessen war weder abwechslungsreich noch lecker. Wir haben in knapp 2 Wo. Urlaub leider nur 2-3 Gerichte gegessen, die wirklich 'lecker' waren. Der Rest nur essbar! Oft war das Essen zerkocht und kaum gewürzt. Immer wieder wurden Speisen vom Vortag und morgens/ mittags erkennbar aufbereitet. Dabei wurden die Speisen teilweise nicht einmal in neue Behälter gefüllt. Die Gerichte an der Snackbar sind eine Zumutung! Jeden Nachmittag Pizzabrötchen (Brötchen vom Vortag und morgens. Was ok wäre, wenn die Zubereitung was hergegeben hätte.) ohne Belag mit 5-10 Gramm Käse. Dazu Obst (siehe oben). An einem Tag war eine komplette Platte Orangen verschimmelt! Und das kommt mit Sicherheit nicht von 2 Std. in der Kühlung. Dieses geschnittene Obst muss längere Zeit falsch gelagert worden sein. Nachts gibt es grundsätzlich Burger. Animation: Ok aber nicht sonderlich einfallsreich. Was schön ist: es gibt einen Poolbereich, an dem den ganzen Tag über Programm geboten wird (Aqua Gymnastik , Zumba..). Der andere Bereich ist komplett ruhig (hier allerdings Poolbar geschlossen). Sportmöglichkeiten: Beachvolleyball, Jetski, Aqua Gymnastik, Joggen an der Promenade super! Zum Strand sind es einige Meter über einen Steg, was allerdings nicht stört. Jedoch zu wenige Liegen & Sonnenschirme. Dabei waren wir in der Vorsaison im Urlaub und lt. Personal lag die Auslastung zw. 300-500 Gästen in unserer Urlaubszeit. Angebot für Kinder: ziemlich mau. Einen Kidsclub oder Ähnliches gibt es nicht aber die Animateure bieten morgens eine 2-3 Stündige Beschäftigung an.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Ein großes Lob an den deutschsprachigen Direkor, der mit viel Aufwand bei verschiedenen Problemen mit Neckermann (insgesamt 8 betroffene Gäste mit vielen Reklamationen) geholfen hat.
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Zu Fuß zum Hafen nur ca. 20 Minuten allerdings begrenztes Angebot an Bars & Läden. Vorbei am Hotel 'Be Life' am Strand geht es in 30 Minute in die Stadt mit vielen Bars & Restaurants. Zu Clubs kann ich nichts sagen
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nora |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Nora, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt im Hotel IBEROSTAR Saidia zu berichten. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, wenn Ihnen zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts der Service in der Bar und in unserem Restaurant nicht adäquat erschien. Wir werden Ihren Kommentar an die Verantwortlichen weiterleiten, damit die Situation intern überprüft wird, eventuell Prozesse beschleunigt werden. Die erstklassige Servicequalität ist für uns sehr wichtig. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser kulinarisches Angebot genießen, denn hochwertige Gastronomie ist unser Markenzeichen bei IBEROSTAR. Aus diesem Grund haben wir Ihre konstruktive Kritik an unseren Küchenchef weitergeleitet, damit er die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüfen und verbessern kann. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Hotelanlage, unserer Zimmer und der Sauberkeit. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesen Punkten Ihre Erwartungen erfüllen konnten, und dass Sie sowohl am Pool als auch am Meer entspannen konnten. Des Weiteren möchten wir Ihnen für Ihre netten Worte über die Freundlichkeit unseren Mitarbeiter danken. Wir versuchen unser Bestes, um unser Personal in den meistgesprochenen Sprachen zu schulen bzw. Personal mit Fremdsprachenkenntnissen einzustellen. Wir entschuldigen uns bei Ihnen, sollte es dadurch vermehrt zu Missverständnissen gekommen sein. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern. Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Saidia