Alle Bewertungen anzeigen
Annett (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 2 Wochen • Strand
Eines der besten Hotels, aber viel Abzkockerei
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vieles wirklich sehr gut, aber einzelnes regelrecht Abzockerei Sehr gut: Essen und Service allgemein auch Der Gästeservice von Cindy ist hervorragend. Sie hat unsere konstruktive Kritik wirklich ernst genommen und geht dem nach. Danke vielmals!


Zimmer
  • Gut
  • Gute Zimmer mit gut funktionierender Dusche, Klimaanlage und WC. Der Service kann aber irgendwie nicht lesen: "Bitte nicht stören" wird meist ignoriert, um zu fragen, ob alles in Ordnung ist und man Trinkgeld bekommt. Abzocke hier ist die Minibar. Bier und Snacks kosten zwischen 4 und 6 Euro - eine Unverschähmteit!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr abwechslungsreich, vielfältig und sehr schön hergerichtet. Es schmeckt auch im Grossen und Ganzen sehr gut. Sehr positiv ist auch: Es hat gutes Brot - auch Vollkorn - , feinen Honig direkt von der Wabe und gute gekühlte Butter sowie frischen Orangensaft - das haben wir bisher nur im Dana Beach erlebt und vor Corona. Danach nicht mehr - ausser hier im Iberotel! Kompliment.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt ist der Service gut und sehr gut. Man wird einfach überall fast genötigt Trinkgeld zu geben. Beispielsweise werden die Koffer nur aufs Zimmer gebracht, wenn man auch dort ist. Das selbe gilt für den Pool. Die Poolboys sind wirklich fleissig, aber sie kommen eben sofort, um vor allem am liebsten täglich Trinkgeld zu bekommen. Wir geben gerne Trinkgeld, aber hier ist das eine irgendwie übertriebene Anspruchshaltung. Im Aussenbereich vom Hauptrestaurant ist die Bedienung oft schlecht koordiniert: Der eine Kellner sagt’s dem anderen und so weiter. Dann wartet man entweder sehr lang auf das Getränk oder es kommt gleich doppelt daher. Aber: die Kellner sind alle sehr bemüht und fleissig. Uns hat gestört, dass an der Rezeption Angestellte sind, denen man anmerkt, dass man sie nervt. Beisispielsweise haben wir die Reservierung des Restaurants ausserhalb des Hotels reklamiert. Das ist am PC fast unmöglich, da dieses System für alle Hotels in der Bucht der Medina Makadi gilt. Nach vehementer Reklamation wurde uns ein Termin via Rezeption gemacht. Freunde von uns haben sich das nicht getraut und konnten dieses Angebot nicht nutzen. Schade! Zumindest hat sich der Angestellte dann schwer bemüht, uns einen Tisch im Nino`s zu reservieren - vielen Dank! Es hat dann auch wirklich geklappt! Das Essen im Nino‘s war sehr gut. Auch die Bedienung! Massage und Frisör: Im Hotel wird für das Beautycenter ausserhalb geworben. Aber die Preise sind unverhältnismässig - wie die Preise der Minibar. Alles viel zu teuer - 30 Euro für einen Herrenhaarschnitt ohne Waschen. Leider können die die Preise so hoch ansetzen, da es wie bei den Restaurants nur das eine Beautycenter hier in der Medina Makadi gibt. Massage oder Fusspflege sind teurer als zu Hause!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist wenige Meter vom Strand entfernt - der Strand selbst ist sehr steinig und grobkörnig. Man muss weiter Richtung Sunrise Royal laufen, um schönen feinen Sandstrand zu haben. Der Strand selbst ist gegenüber vielen Jahren vorher sehr sauber und gepflegt. Geht man zum Cleopatrahotel - rechts - laufen und möchte dort auf den Steg, wird man grad ein weiteres Mal abgezockt: 5 Euro, um den Steg zu betreten und den „Yachthafen“ (2-3 Schiffe sind dort vor Anker und eine Badeplattform) zu besichtigen. Da kann aber as Iberotel nichts dafür.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr angenehm ist, dass es hier im Hotel keine Dauerbeschallung hat. Die Musik an der Poolbar ist nicht zu laut und man kann auf der anderen Seite vom Pool noch mehr Ruhe haben. Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt, aber den Fitnessraum. Der Fitnessraum ist ein wirklich kleiner Raum mit sehr alten Geräten. Mehr als 5 Personen können dort nicht trainieren - zu eng zu wenig Platz und Möglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annett
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Annett, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub dieses Jahr bei uns im sonnigen Iberotel Makadi Beach verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so positiv zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen waehrend diesem Aufenthalt mehr als erfuellen konnten und Sie mit der Sauberkeit unserer Hotelanlage, der kulinarischen Vielfalt, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer gesamten Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Unser Ziel ist es, dass sich alle Gaeste bei uns jederzeit wohl- und vorallem willkommen fuehlen und dank Ihres Feedbacks wissen wir, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Natuerlich werden wir Ihr Feedback an das gesamte Iberotel Makadi Beach Team weiterleiten. Jedoch bedauern wir, dass bestimmte Sachen nicht ganz Ihren Erwartungen entsprach. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns bemuehen, diese Bereiche weiter auszubauen, um das Niveau entsprechend zu verbessern. Wir wuenschen Ihnen und Ihrem Partner im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wir wuerden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Maren Knoepfle Guest Relation Officer