- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es war unser 13. Aufenthalt, den wir nun aus bekannten Gründen mehrfach verschieben mussten und nun endlich wieder in unserer zweiten Heimat zu Gast sein durften. In der Schließzeit wurden einige Renovierungs- und Sanierungsarbeiten im Hotel durchgeführt, z. B. im Hauptrestaurant und im und am Pool. Zudem wurden während unseres Aufenthaltes in verschiedenen Hotelabschnitten Zimmer saniert. Das Hotel wurde an jeder Stelle bestens gepflegt, von den Gartenanlagen bis hin zu allen Einrichtungen und zwar rund um die Uhr. Glücklicherweise hat man als Gast viele bekannte Gesichter wiedergesehen, sowohl bei den Angestellten als auch bei den Gästen. Die Gästestruktur lag während unseres Aufenthaltes bei ca. 90% bei Gästen aus den deutschsprachigen Räumen, im Verlauf des Urlaubs zunehmend mit Gästen aus Osteuropa, allerdings weitestgehend unauffällig. Vielen Dank an Hotelchef Manuel und sein gesamtes Team, die uns rund um die Uhr verwöhnt haben, für überragenden Service und den tollen Aufenthalt.
Wir hatten ein tolles Zimmer in der 3000er Gruppe. Unsere Roomboys haben wirklich einen tollen Job gemacht und unser Zimmer täglich hervorragend gereinigt und uns mit tollen Handtuchdekorationen verwöhnt.
Das kulinarische Angebot ist einfach äußerst abwechslungsreich und lecker. Hier findet jeder etwas, egal ob Fleisch- oder Fischliebhaber oder Vegetarier. Inzwischen sind die Gerichte auch noch besser beschriftet und bezeichnet. Auch die Qualität liegt auf dem Niveau der Vor-Coronazeit. Während unseres Aufenthaltes gab es zwar keine Themenabende mehr, was wir jedoch keineswegs als störend empfunden haben. Bei der Organisation zu besonderen Anlässen haben sich alle übertroffen, egal ob im Beachrestaurant oder am Pool. Besonders empfehlenswert ist das arabische Restaurant im Turm, was wir auch endlich mal wieder genutzt haben. Daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Köche und Servicekräfte, insbesondere an Antar (Poolrestaurant und Turm) und Abu Bakr (Poolrestaurant), Hany und Ashraf (beide Beachrestaurant), Taha und Abd Ellatif (Service Strand und am Abend), Mohamed Gomaa (Koch Hauptrestaurant), Mohammed (Service Hauptrestaurant/Balkon) und Mahmoud (Service Hauptrestaurant) sowie Ahmed Abel Aziz (F&B Manager) und an alle, die wir in dieser Reihe nicht alle persönlich aufführen können.
Wir wurden wir immer und zu jeder Zeit absolut verwöhnt. Mit Check-in und Aufenthaltsbeginn wurden wir bestens um- und versorgt, so dass Entspannung und Erholung gesichert waren. Man hatte als Urlauber absolut das Gefühl, dass auch alle Mitarbeiter froh waren, endlich wieder voll und für viele Gäste in einem relativ vollen Haus arbeiten zu dürfen. Die meisten Mitarbeiter sind geimpft und tragen zur Erkennung einen Anstecker an der Kleidung.
Das Hotel liegt ca. 30 Kilometer vom Flughafen entfernt. Die Transferzeit beträgt ca. 30-35 Minuten. Das Hotel liegt optimal in der ersten Strandreihe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war komplett neu und hat die Gäste mit Softanimation durch den Tag begleitet. Die Abendshows waren sehenswert und unterhaltsam. Neben Bauchtanz und der traditionellen Derwish-Show gab es während unseres Aufenthaltes verschiedene Tanz- und Akrobatikshows.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 106 |
Sehr geehrter Herr Oliver, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub wieder bei uns im Iberotel Makadi Beach verbracht haben und wir freuen uns zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen auch nachh all Ihren Besuchen wieder erfuellen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service, sowie unseren Mitarbeitern zufrieden waren. Zudem ist es schoen zu hoeren, dass Sie sich bei uns wieder willkommen gefuehlt haben und eine angenehme Zeit in Ihrem zweiten Zuhause mit uns verbracht haben. Desweiteren ist es uns eine Ehre zu hoeren, dass Sie mit unseren angebotenen Dienstleistungen und der kulinarischen Auswahl mehr als zufrieden waren. Weiterhin moechten mein Team und ich uns fuer Ihre wertvolle und positive Bewertung bedanken. Es bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und wuerden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Luca Duelpers / Guest Relation