Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 1 Woche • Strand
Für Familien eher nicht geeignet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind als Familie (2 Erwachsene & 2 Kleinkinder) über die Osterferien ins Iberotel geflogen. Wir wollten mit unseren Kids sowohl die Möglichkeit haben Zeit am Strand und am Pool zu verbringen. Wie bereits vor 6 Jahren als wir dort als Pärchen waren, machte das Hotel auch heute noch im ersten Moment einen sehr guten Eindruck, wobei wir die Welt heute natürlich auch mit anderen Augen wahrnehmen. Die Hotelanlage selbst ist sehr gepflegt und das Personal ist sehr freundlich und auch kinderlieb. Die Hotelanlage selbst ist jedoch eher weniger auf Kinderausgerichtet, das Zielpublikum sind jedoch Paare 40+. Spielplatz und Kidsclub ist vorhanden, das ist jedoch dann auch schon ziemlich alles für Familien. Kinderbuffet oder ein beheizten Babypool gibt es nicht. Die Zimmer sind relativ klein und doch recht alt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die werden einem 5 Sterne Hotel absolut nicht gerecht. Die Bäder sind eine Katastrophe und erwecken den Eindruck als wären sie seit Eröffnung im Jahre 1998 nicht mehr renoviert worden. Weiterer negative Punkt ist, dass das Hotel keine Familienzimmer hat. Es ist nicht möglich ein Zimmer mit 2 Beistellbetten zu buchen, das ist platztechnisch auch nicht möglich. In diesem Falle ist man gezwungen zwei Zimmer mit Durchgangstüre zu buchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel besitzt 3 Restaurants ein Hauptrestaurant, ein orientalisches Restaurant und das Beach Restaurant. Für die beiden letzteren muss eine Reservation an der Rezeption gemacht werden. Hauptrestaurant: Bei voller Auslastung (das war wohl über Ostern der Fall) herrscht Chaos pur in dem Restaurant. Die Tische draussen werden oftmals schon von Hotelgästen eine halbe Stunde vor Öffnung reserviert. Andere Tische draussen sowie drinnen sind inoffiziell für die Stammgäste reserviert, sodass es zwei mal vorkam, dass wir von einem Kellner weggeschickt worden sind, obwohl noch niemand an dem Tisch saß. Generell ist es so, dass man mit der Höhe des Trinkgelds in dem Hotel sehr viel regeln kann. Die Qualität des Essens fanden wir in dem Restaurant eine absolute Katastrophe. Die Fleischqualität ist unterirdisch (zäh und knorpelig) und das Essen im Allgemeinen wenig bis überhaupt nicht gewürzt. Hier gilt Quantität vor Qualität. Orientalisches Restaruant: Befindet sich im ersten Stock. Das Restaurant ist nur über Treppen erreichbar und hat wenn ich richtig gezählt habe 8 Tische (also relativ klein). Eine Karte oder Menu gibt es dort nicht, sondern es wird einfach gebracht. Fand ich persönlich noch sehr cool. Das verblüffende daran ist, dass das Fleisch qualitativ gut und auch gewürzt war, obwohl es meiner Meinung nach aus der Hauptküche bezogen wird, da das Restaurant keine eigene Küche hat Beach Restaurant: Befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Stand. Man hat dort die Möglichkeit Mittags (ohne Reservation) und Abends zu essen. Das essen dort ist wirklich top


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr nett und auch kinderlieb. Das ist übrigens auch noch das einzige was uns als Familie an diesem Hotel überzeugt hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Makadi Bucht ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt. Das Hotel hat einen direkten Strandzugang, wo auch Liegen zur Verfügung gestellt werden. Der Meerzugang selbst ist für Kleinkinder eher suboptimal. Es geht doch relativ steil hinein. Bei den Hotels nebenan geht es um einiges flacher ins Meer. Ansonsten gibt es in in unmittelbarer Nähe diverse Tauchschulen, eine Surfschule, die Möglichkeit Jet Ski, Bananaboat o.ä. zu fahren. Ebenfalls sind diverse Accessoire Läden vorhanden


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich für Familien mit Kleinkindern ist wirklich sehr schlecht gelöst. Der Pool selbst hat zwar ein Planbecken, dass mit Sonnensegel überspannt ist, der jedoch nicht beheizt ist. Der Kinderpool selbst hat nicht viel zu bieten. Größe ca. 30 qm - keine Rutsche nichts. Stattdessen hielten sich die meisten Kindern am oberen Pool, wo auch die Poolbar ist auf, da dieser doch deutlich wärmer ist. Das wäre ja alles kein Problem wenn nicht am späten Nachmittag dann mal die ein oder andere Limette oder Kippe im Wasser schwimmen würde. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, weshalb man an der Poolbar im Wasser rauchen darf. Das verleiht dem Hotel leider einen gewissen Ballermann Charakter und hat nichts mit 5 Sterne zu tun. Der Rutschenpark der ebenfalls inklusive ist, ist dagegen nicht schlecht und eine willkommene Abwechslung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christopher, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub zum wiederholten Male bei uns im sonnigen Iberotel Makadi Beach verbracht haben und wir moechten uns zunaechst fuer Ihre positive Bewertung bezueglich des Essens in unserem Beach Restaurant, der Sauberkeit unserer Anlage, sowie der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter bedanken. Wir bedauern es jedoch sehr zu hoeren, dass es auch einige Punkte gab, in denen wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir haben diese Punkte zur Kenntnis genommen und werden diese ausfuehrlich mit unserem gesamten Team besprechen, um Verbesserungen zu treffen und unseren Gaesten einen noch groesseren Komfort und Service gewaehrleisten zu koennen. Jedoch wollen wir von Seiten des Hotels betonen, dass unsere Mitarbeiter jedem Gast einen gleichwertigen Service anbieten und wir dies nicht von der Hoehe eines Trinkgeldes abhaengig machen. Jedoch werden wir auch diesen Punkt entsprechend weiterleiten, um diesem entgegen zu wirken. Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Familie im Namen des gesamten Iberotel Makadi Beach Teams Alles Gute und wir wuerden uns freuen, die Chance zu bekommen, Sie in Zukunft doch nocheinmal bei uns willkommen heissen zu duerfen und Sie von unserem Hotel ueberzeugen zu koennen. Mit freundlichen Gruessen, Luca Duelpers Guest Relation