Alle Bewertungen anzeigen
Karin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
tolles älteres Hotel, das durch Service besticht.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten im November 2019 dort zwei wundervolle und erholsame Wochen verbracht. Nach einer etwas stressigen Anreise wurden wir spät abends ganz herzlich von Herrn Gardeja begrüßt. Das hat sehr gut getan! Obwohl das Hotel voll belegt war, haben uns die guten ägyptischen Servicekräfte ( Mohamet, Ammar, Amet, und viele andere) jeden Wunsch fast von den Augen abgelesen. Herr Gardeja hat einen sehr guten Job gemacht und die Küche schmeichelt jetzt dem deutschen Feinschmecker-Gaumen. Es sind so viele angenehme Kleinigkeiten, wie z. B. eine tolle neue Beleuchtung dazugekommen, dass man fast vergisst, dass es das erste Hotel in Makadi Bay war und schon etwas in die Jahre gekommen ist. Aber uns liegt es sehr am Herzen, bevor es in Vergessenheit gerät: Diese ägyptischen Mitarbeiter lernen für uns deutsch, geben sich ein westliches Outfit und erfüllen uns fast jeden noch so ausgefallenen Wunsch. Die ägyptische Kultur ist viel älter als z. B. die deutsche. Wir finden, diese sehr gastfreundlichen Ägypter, die fast alles für uns tun, haben unsere Achtung und Respekt vor deren Kultur verdient. Das sollte jedem bewusst sein. Wir sind schon öfters dort gewesen und können das Hotel besonders wegen dem guten Service weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön groß und haben praktische Ablagemöglichkeiten und ausreichend Schränke. im Obergeschoss gibt es schöne Gewölbe. Aber die Möbel sind schon in die Jahre gekommen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie schmeichelt jetzt auch dem deutschen Gaumen. Da hat sich in den letzten 2 Jahren viel getan. Das größte ist das Buffet-Restaurant. Es wird dort sehenswert angerichtet. Es gibt viele Bilder dazu. Das Ambiente ist edel und besonders zum Dinner geben sich alle viel Mühe. Das sollten die Gäste mit entsprechender Kleidung und gutem Benehmen am Buffet honorieren. Zur Erinnerung: Das Buffet sollte so verlassen werden, dass auch die nächsten noch ansprechende Speisen und Geschirr vorfinden. Das Beach-Restaurant, ein Bedienrestaurant, kocht italienisch angehaucht und hat eine ganz tolle Atmosphäre und einen tollen Service. Das muss aber für abends vorher reserviert werden. Genau so wie das Pool-Restaurant (Bedienrestaurant) am Abend. Dort kommt abends der beleuchtete Pool zur romantischen Geltung. Tagsüber ist das eher ein Edel-Imbiss.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben noch in keinem anderen Hotel so einen guten Service erlebt wie im Iberotel Makadi Beach! Alle haben uns jeden Wunsch erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen in Hurghada ist es ca. 45 Minuten mit dem Bus. Die Hotelanlage mit altem Baumbestand ist sehr schön. Wer Boot fahren oder Tauchen möchte kann das zu Fuß erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird Kinderbetreuung angeboten, Wassergymnastik, Joga und es gibt eine Hotel-Olympiade. Jeden Abend gibt es Tanz und eine Show. Wellness gibt es kostenlos im Oasis Hotel gegenüber mit Reservierung. Es ist nur ein Pool beheizt. Ansonsten ist die Poolanlage sehr schön mit Wasserfall und Insel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Karin, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Iberotel Makadi Beach und Ihre positive und detaillierte Bewertung auf HolidayCheck. Wir freuen uns sehr, Sie regelmäßig bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und schätzen Ihre Loyalität sehr. Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre lobenden Worte bedanken, die wir selbstverständlich gerne an unser gesamtes Team weitergeben werden und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei uns im Iberotel Makadi Beach. Mit freundlichen Grüßen, Manuel Guardia General Manager