- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist und bleibt in Zukunft als "Mehrfachtäter" mein 2. Zuhause. Die feine alte Dame der Hotels in Makadi hat ihren speziellen Charme; während der Zwangs-Schließung wegen Corona wurden diverse Renovierungen vorgenommen, Einige Bilder die ich hochladen werde ,sprechen für sich
Geräumige Zimmer mit Terasse oder Balkon,bis auf wenige Ausnahmen alle max 1 Etage. Bad,Flur mit Schrank,Notnähzeug und Safe, Wohnzimmer mit TV Kühlschrank. Im Bad Fön, Seife Bodylotion,DuschhaubeBademäntel, Hausschuhe, Handtücher für Dusche und Hände;Strandtücher extra in Strandtasche. Wasserkocher mit Instand-Kaffee,Tees,Zucker,Süßstoff,Milchpulver.Tassen und Glaser.
Hier gab es dieses Jahr leichte Reibereien, die aber keineswegs zu einer minderen Bewertung führen können. Dem Hotel fehlten ca 30 % Mitarbeiter, das Küchenteam musste zum größten Teil neu zusammen gestellt werden. Bekannte "Mottoabende " im Hauptrestaurent fehlten noch, es gab aber schon kleine " Mottobauten" wie Sushi. Ein paar wenige Gäste bemändelten zu kalte Speisen; hier und da war tatsächlich das Rindfleisch durch falsche Zubereitung und(oder nicht abgehangen genug) etwas zäh. Es wird nach Mitteilung der Verantwortlichen daran gearbeitet und angesichts des riesigen Angebot ander Leckereien kann das getrost toleriert werden. Sehr empfehlensewert auch das Beach-Restauren mit seinem Team...Tolle Speisekarte in super Atmosphäre. Mittagsimbiß am Poolrestauran läßt keine Wünsche offen; Corona-Personal-Mangel noch keine Menü abends. Freunde der oriemtalischen/arabischen Kost finden sich im Turm im Restaurant ein.
JEDER Mitarbeiter vom Arbeiter/Gärtner über Köche,Kellner bis hin zur Rezwption und Direktion geben alles für den Gast. Fehlt etwas,klappt etwas nicht,reicht ein kurzer Hinweis und schnell ist alles umgesetzt so machbar. Kostenloser Wäscheservice einwandfrei. Mehr siehe auch Gastronomie
Kurzer Transfer vom Flughafen, ca 30 - 40 Minuten. Am oberen Ende der "Hauptstraße" gelegen,hier diverse Einkaufsmöglichkeiten... ( alles für den Touristen und zum Teil überteuerte Händler..Vorsicht bei denen geboten) Die Zimmerblöcke liegen rund um die große Poolanlage bzw an der großen Gartenanlage. Eigener sehr gepflegter Strandbereich.Aufflüge gut über die beiden Tauchbasen buchbar; auch örtliche Unternehmen sind zu empfehlen.Deutlich besser aks die der diversen Reiseunternhemen via Deutschland.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel kostenlos "Muckibude" ;-) mit zahlreichen Geräten,Tischtennis, Boccia und Volleyball am Strand,Watergym, Yoga,Tischfußball ( 2 Tische) und Poolbillard (2 Tische) dazu softe Animation. Für die Kinder ein Planschbecken,dazu sehr engagierte Kinderbetreuung im Kids.Club, Abends "Mini-Disco" , viel Spaß und für Gäste toll anzugsehen. Ein Wort zur abendlichen Unterhaltung: Die 2 wöchentlich wechselnen täglichen Show kennt man als Stammgast hinreichend;manche sieht man immer wieder gern (Feuershow, Artisten),eine Tanoura-Tanzschau ebenfalls, leider fehlte hier dieses Jahr einiges an Elementen wie LED-Licht. Stichwort "Licht" : für Künstler wären bewegliche Spot besser,auch für Sänger. Die Sänger nach der Schau sind wie fast alle Jahre verbesserungsbedürftig, der DJ mit den Animatueren müsste "nachsitzen". Nach einigen Hinweisen wurde das Angebot an Tanzmusik besser, dann schaffte es der DJ die Tanzfläche wiedre komplett zu reinigen.... ihm fehlt komplett das Gefühl (und scheinbar auch die nötigen Playlist) um auf die Bedürfnisse der Gäste einzugehen.Samstag ( 09.10.2021) wird es diesbezüglich Gespräche geben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Herr Vietz, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub wieder bei uns im Iberotel Makadi Beach verbracht haben und wir freuen uns zu hoeren, dass wir Ihre Erwartungen auch dieses Mal erfuellen konnten und Sie mit unserem angebotenen Service und dem Essen sehr zufrieden waren. Weiterhin moechten mein Team und ich uns fuer Ihre wertvolle und aeusserst detailierte Bewertung bedanken. Diese bereitet uns grosse Motivation und wir werden uns weiterhin bemuehen, den Service immer weiter auszubauen und dem Niveau entsprechend beizubehalten. Auch die angesprochenen Kritikpunkte, wie zum Beispiel die Gestaltung des momentanen Abendprogrammes oder auch der fehlenden Mottoabende im Hauptrestaurant nehmen wir gerne an und werden versuchen, uns auch in diesen Punkten bestmoeglich zu verbessern. Wir wuenschen Ihnen im Namen des gesamten Teams Alles Gute und freuen uns bereits auf das naechste mal, wenn wir Sie wieder in Ihrem zweiten Zuhause begruessen duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Luca Duelpers Guest Relation